Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach den Dichtungen für die Dreieckfenster- Drehfenster- Ausstellfenster an meinem Kapitän P 2,6.
Die Anschlagleisten hab ich schon gefunden. Aber die Dichtung rundum finde ich nirgends.
Wer hat sowas, könnte sowas haben oder kennt jemand der jemanden kennt der sowas haben könnte?
Vielen Dank schon mal und ein ruhigen Adventswochenende
Heinz
Dichtungen Ausstellfenster Kapitän P 2,6
-
-
Hallo Heinz
Ich muss dich leider enttäuschen , diese teile gibt es weder für geld , noch für gute worte und das schon seid jahrzehnten....
Ich fahre seit 98 sporadisch einen 2,6er Krankenwagen und mein ehemaliger garaschenkollege hat in den 80er einen restauriert , ich kenn das problem
Trotzdem ein schönes wochenende und gruss , Kurt
-
Moin,
frag mal bei Plastique Bertrand nach..
hier als Anlage die Liste vom John...VG
Kai-Uwe -
Was leider auch nicht heißt, dass das in diesem Jahrzehnt verfügbar ist...
Aber vielleicht tue ich ihm da auch Unrecht.
Ich habe halt hur gehört, dass die Corona-Lieferprobleme
auch seine benötigten Rohstoffe betreffen. -
Tach,
die Dichtungen sind seit 5 Jahren in der mache. Ich warte auch darauf das die fertig werden. Es geht aber nicht richtig voran. Wenn die Dinger mal fertig werden melde ich das hier. Tausi hat recht.Gruß Rolo
-
Moin,
die vorderen haben ich mal bei Hilmar Born, Opel-Museum Herne gekauft. Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht doch mal anfragen. Lutz Oebere hat sie im Online-Shop, Preis auf Anfrage.....
Da rede ich jetzt von den vorderen. Eine Rückfrage bei Plastique Bertrand kann auch nicht schaden.
Gruß
Thomas -
Tach BS-Panorama,
die vorderen Dichtungen wurden von Plastique Bertrand exklusiv für Hilmar hergestellt. Ob er noch welche hat weiss ich nicht.
Die Formen dafür sind aber nicht mehr zu gebrauchen und es werden neue hergestellt. Jetzt soll es auch die hinteren Austellfensterdichtungen geben. Wenn jetzt jeder beim PB anruft werden die Teile nie fertig. Das ist halt ein Kleinstbetrieb
mit nur 2 Personen die vom herstellen bis zum verschicken alles machen. Ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch.Gruß Rolo
-
Hallo Herr Rolo,
wo ist eigentlich das Problem hier...... Es wurde nach Bezugsquellen für die Dichtungen gefragt. Darauf habe ich geantwortet. Genauso wie User Kai-Uwe auch. Der wird nicht angefrotzelt ?
Abgesehen davon, ich habe eine feste Bestellung für die hinteren Dichtungen bei PB laufen.
Gruß
Thomas -
-
...ist doch t(d)oll hier, fast wie im Bundestag

Schee isses hier im Forum

-
Guten Morgen zusammen
Erst mal wieder einen großen Dank für eure Tipps und Beiträge.
Ist schon echt klasse dieses Forum hier.
Also: Ich hab heute morgen Plastique Bertrand angeschrieben bezüglich Drehfensterdichtungen. Sehr netter Kontakt und schnelle Antwort. Und jetzt das beste: Die Dichtungen gehen in Produktion. jiepiejajeh
Also wer noch nicht vorbestellt hat, jetzt formlos bestellen.
Ich wurde gebeten das hier im Forum bekannt zugeben.
Also nochmal
Viele Dank
Grüße
Heinz -
Wenn mich noch jemand anfrotzeln könnte, wär´s perfekt.
Warum sollte man dich anfrotzeln? Ich stelle mich ebenfalls freiwillig zur Verfügung.
@BS Panorama
Manchmal habe ich das Gefühl das PB und Rolo die gleiche Person sind, ist aber nicht so. Die kennen sich nur sehr gut. -
Wenn mich noch jemand anfrotzeln könnte, wär´s perfekt.
Sorry, Tausi, mir fällt gerade nix Frotzeliges ein. War aber ein klasse Rundumschlag!Bis kürzlich im Dreiecksfensterdichtungsanbieterforum "Gib-Gummi.komm!"
Bis densen,
DT
-
...ist doch t(d)oll hier, fast wie im Bundestag

Schee isses hier im Forum

Schon fast familiäre zustände hier.
Lg HK