Ein 59ger Kapitän zieht ein

  • Schönes Ding Frank @HK-56 !
    Es freut mich das es geklappt hat. Die Substanz ist bestimmt besser, als Du es (wohl etwas untertrieben) dargestellt hast, sonst hättest Du den Käptn wohl kaum angeheuert...
    Danach gibts nen Admiral, und danach eben erst den Flugzeugträger. Aber bald ist Weihnachten, da hagelts Häkelmützchen, Verbandskissenschoner und Prinz-Heinrich Mützen für die ganze Familie, hehe...

    Immer ordentlich Rückenwind und nachlaufende See!

    DT

    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

  • Ist zwar schwedisch aber macht Laune.....! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Astrein - wär so n Umbau auf Continental Kit nichts für dich Frank?
    Is bestimmt total praktisch.

    Continental kit 01.jpg

    - Man kommt nicht mehr gut an den Kofferraum
    - Die Karre passt in keine Garage mehr
    - Man hat hinten einen halben Meter mehr passive Sicherheit
    - Und das Reserverad ist von der UV-Strahlung garantiert rissig wenn man es braucht
    Super Idee! :daumen1:

    Da kam noch ein Video als Vorschlag, hab ich mir auch angeguckt.
    In dem ist ein schönerer Umbau (siehe unten).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Continental kit 02.jpg

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Ist zwar schwedisch aber macht Laune.....! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jede Menge Suchscheinwerfer. Geiiiiiiil

  • Kaum in in die Garage gefahren, jede freie Minute nutzen. Kinder musten heute leider früh ins Bett damit wir den selbst erstellten
    Adventskalender aufhängen konnten.
    Danach noch für zwei Stunden in die Garage und sich den Kapitän zur Brust nehmen.
    Das ist das was ich möchte. Mein Puls geht direkt auf 150.
    Toller Opel, höre schon wie er schnurren wird.
    Gruss HK

    Von mir auch Glückwunsch , dagegen waren die 2 Überführungen meiner Dame ja echt ,,langweilig,, ^^
    Also bei euch wäre man doch gerne Kind, Eltern die kreativ einen Kalender basteln und einen Pappi der Opeloldies hat und liebt.

    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´

    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985

  • @HK-56

    Hallo Frank,

    dieser schöne Opel-Kapitän-Song noch zu Deinem Erwerb des Opel Kapitän:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Nette Geste, hat heute eine Nachbarn die Schiffe vorbei gebracht für den Kapitän.( welchen Kapitän )
    Sie hat diese nur silber lackiert weil das Blau nicht zur Hand.
    Allzeit gute fahrt, sagte Sie noch. Bekommen natürlich im Kapitän einen schönen Platz.
    L.G . HK

  • Moin!

    Klasse, ein schönes Opel-Dickschiff!
    Künftige Brautpaare werden noch angemessener zur Kirche chauffiert, als bisher im Rekord.
    Viel Spaß bei den anstehenden Arbeiten und allzeit gute Fahrt!

    Gruß vom Günther und dem Bernd

  • Moin!

    Klasse, ein schönes Opel-Dickschiff!
    Künftige Brautpaare werden noch angemessener zur Kirche chauffiert, als bisher im Rekord.
    Viel Spaß bei den anstehenden Arbeiten und allzeit gute Fahrt!

    Gruß vom Günther und dem Bernd


    Danke Ihr zwei, aber der schöne kleine weiße ist bei Frauen sehr beliebt.
    Männer mögen Dickschiffe!
    Also bleibt das Dickschiff oft in der Garage. Frauen haben das sagen bei Hochzeiten.
    Gruss

    Viele Grüße

    Frank "HK-56"

    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

    Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Frauen haben das sagen bei Hochzeiten

    Du meintest:
    Frauen haben das Sagen ab der Hochzeit.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Moin Dirk

    Auch.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Tach, bin auf der Suche an meinem Kapitän nach dem Kühlerschlauch vom unteren Anschluss am Kühler, bis zur Wasserpumpe.
    Leider habe ich schon einmal den falschen bestellt. Wer weis oder wer hat?
    Gruss HK

    Viele Grüße

    Frank "HK-56"

    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

    Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Moin Frank,
    bin gerade nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum unterwegs. Herzlichen Glückwunsch zum Kapitän. Da hast du ja doch noch dein Traumauto gefunden. Das freut mich. So wie ich dich kenne, wird er bald 1a in Schuss sein. Ich wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    Grüße aus Werl,
    Michael

    O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte

  • Watt soll ich sagen lieber Frank???
    Mein Bruder sagte mir, daß du jetzt auch Kapitänfahrer bist.
    Gleich ab ins Forum und alles gelesen.
    Ja, ganz herzlichen Glückwunsch! ...und was habe ich gesagt, den super P2 Rekord behalten und irgendwann steht der Käptän vor der
    Tür.
    Ich kann jedenfalls für mich sagen, schön das ich doch zu deinem Treffen komme !
    Da wir ja Platz für 5 Personen brauchen, können wir ja nur mit unserem LUXUS Gefährt KAPTITÄN kommen und so werden die Brüder mal nebeneinander stehen.
    Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten ;-))

    Ahoi aus Hagen
    dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
    Bernhard

    ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

  • So liebe Leut, heute mal wieder ein paar Stunden mit dem Kopf in den Motor gesessen.
    Nun noch Zündkabel erneuern, Zündung einstellen, Wasser rein und dann in den nächsten Tagen mal starten. Bin gespannt.
    Öl auch schon getauscht.
    L.G.
    HK

  • Ach was, das wird gar nicht so spannend.
    Der wird einfach anspringen und nach ein paar Minuten prima und ruhig laufen.
    Sag Bescheid, wenn du die Ventile einstellen willst. Das geht flotter zu zweit.
    Noch hab ich ja (unfreiwillig) etwas Zeit.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Ach was, das wird gar nicht so spannend.
    Der wird einfach anspringen und nach ein paar Minuten prima und ruhig laufen.
    Sag Bescheid, wenn du die Ventile einstellen willst. Das geht flotter zu zweit.
    Noch hab ich ja (unfreiwillig) etwas Zeit.


    Oh ich freue mich, dass dann mit dir zu machen. Danke

    Viele Grüße

    Frank "HK-56"

    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

    Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Moin Frank und Dirk

    Sach Bescheid wann das soweit ist. Zeit habe ich auch, ma kucken ob ich die paar Kilometer bis Kevelaer schaffe.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Tausi schrieb:Ach was, das wird gar nicht so spannend.
    Der wird einfach anspringen und nach ein paar Minuten prima und ruhig laufen.
    Sag Bescheid, wenn du die Ventile einstellen willst. Das geht flotter zu zweit.
    Noch hab ich ja (unfreiwillig) etwas Zeit.

    Was haste gemacht lieber Tausi?

    Ich seit gut, würde auch gerne anreisen, ist aber etwas weit ;-))

    Jedenfalls drücke ich die Daumen und sagen...und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !

    Ahoi aus Hagen
    dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
    Bernhard

    ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)