Hallo Leute
Habe meine Habsehligkeiten ( Cigarillos, Handy, Portemonnaie) meist auf der durchgehenden Sitzbank liegen, wo sie regelmäßig, bei Kurven, durch das mittige Loch fallen ,-)
Gibt es eigentlich für den Rekord A mit Lenkradschaltung serienmäßige Ablagemöglichkeiten, wie eine Mittelkonsole oder sonstiges ?
Und gibt es nach eurer Erfahrung noch welche zu ergattern?
Würde mich über Angebote freuen ,-)
Gruß vom Hein
Rekord A / Ablagemöglichkeiten ?
-
-
Da bietet sich die klassische Ra'Bambus-Ablage unterm Armaturenbrett an, das optimale zeitgenössische Zubehör für diesen Fall. War auch beim Käfer damals sehr beliebt. Hier hatten wir das Thema schon öfter:
Spezial-Perohaus-Zubehör Opel Rekord P2
https://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Atta…408-190951-jpg/
-
Danke für die info , aber ich glaube nicht, dass das stylige Teil unter mein Armaturenbrett passt, da meiner Meinung nach, der Gebläsekasten am ARex größer ist ??
Habe mal Ablagetaschen an den Seitenwänden im Fußraum gesehen. Sind diese orig Zubehör??
Gruß Hein -
Diese Ablagetaschen im Fußraum jew. links u. rechts gehörten zur L-Ausstattung bzw. Coupe. Es gab auch von Opel ein kleines Ablagefach als Zubehör. Aber von den gezeigten Ra-Bambus-Ablagen gab es auch eine Ausführung für den Rekord A. (P1/P2) passen auch. Bis vor ein paar Jahren sah man sie regelmäßig an div. Teilemarktständen, dann wurden sie plötzlich rar.
-
...genau die meine ich...kann man die noch irgendwo bekommen ?
-
Tach Heinbollo,
ich glaube Du meinst diese hier. Wird links vom Lenkrad eingebaut.(In Milli`s CaraWahn)Habe ich ziemlich lange nach gesucht. Das Teil ist wohl neu, aber die Filzauflage hat es trotzdem hinter sich.

Rolo
-
Danke für die Info!!
Genau das rolo
Auch haben wollen ,-)
Ist das die Internet Adresse? -
Ein ganz nettes Accessoire, die Filzablage. Ist ja auch recht simpel gemacht, die sollte sich auch einfach selbst basteln lassen, oder?

-
Ein ganz nettes Accessoire, die Filzablage. Ist ja auch recht simpel gemacht, die sollte sich auch einfach selbst basteln lassen, oder?

Tamino, dasselbe habe ich auch gedacht.
Man bräuchte eigtl nur die Maße, Karosseriepappe, Kantenschutz und 2 Bastelstunden. -
Ja, da wäre ich gerne dabei - @Rolo
Wärest Du bereit, das Ding mal zu vermaßen?
So eine Ablage hätte ich auch gern!Einen alten Filzhut finde schon noch hier...
Bis densen,
DT
-
Hallo
Gute Idee ,-)
Ich wäre auch ein Abnehmer !
Werde meinen befreundeten Tüftler mal darauf ansetzen ,-)
Gruß Hein -
Wie wäre es mit einer Nachbau-Serie. Bin dabei. Als Kunde!

Gruß
Christian -
So eine Ablage habe ich auch noch im Regal.
Die ist, soweit ich weiß für den P1/P2.
Nur fehlen mir die Haltebügel.
Die Ablage ist ein Stahlblech mit einem rutschfesten Irgentwas beklebt.
Nachbau geht sehr einfach, bei genügend Abnehmern mache ich mit, als Täter! -
Ja super...
Ich hatte das teil mal auf einem Bild gesehen und fand es echt praktisch...deshalb der thread ,-)... -
bei genügend Abnehmern mache ich mit, als Täter!
da stelle ich mich gleich für eine Ablage in die Reihe der AbnehmerBester Gruß aus Bochum, Rainer
-
- Offizieller Beitrag
@Rostallergie
Für P1/P2?
Bin dabei! -
da steht ich jetzt als nächster in der Reihe.
Gruß
Johannes -
Ich würde dann doch eher die klassische Ra'Bambus-Ablage bevorzugen. Vor allem sieht dann auch jeder gleich was drauf liegt. Z. B. zeitgenössische Straßenkarten, Betriebsanleitung etc.
-
Das kann ja jeder für sich entscheiden.

Bei einer Neuauflage bin ich dabei, sowohl als Täter, wie auch als Nehmer, was gerade eher benötigt wird.
Grüße
Tamino -
Da würde ich als Abnehmer auch nicht nein sagen.
-