Suche Motorstützlager (Dämpfungsblock) für A-Rekord

• Hallo zusammen,

nach dem Austausch des Getriebelagers möchte ich Nägel mit Köpfen machen und auch die Motorstützlager tauschen.

Weil mir Nachbauten aus Erfahrung suspekt sind, hoffe ich, daß mir hier mit NOS-Teilen, oder guten gebrauchten Originalteilen (träum), geholfen werden kann.

Zwei Lager wären schön, aber mit einem käme ich auch schon weiter. Eine Benzindusche und die Auspuffhitze hat dem linken Lager doch ganz schön zugesetzt. Nun macht es dicke Backen.

Also, wer was hat, oder eine Quelle weiss, bitte melden.

Beste Grüße
    Christian

• Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hole ich diesen thread wieder hoch. Nachdem 5 Jahre lang (wie doch die Zeit vergeht) mit dem neuen Motorstützlager von Winfried alles paletti war, hat nun das andere Lager endgültig den Geist aufgegeben. Die Motorölwanne rappelt gegen den Vorderachskörper ...

Also ... wenn jemand ein neues (NOS) oder gutes Gebrauchtteil abzugeben hat (oder auch zwei), bitte melden (PN). Es handelt sich um die Gummistützlager für den Rekord A 4-Zylinder-Motor.

Beste Grüße
    Christian

• Bubru

Hallo Christian,

wegen der Dämpfungsblöcke für die Motoraufhängung schau doch einmal hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-rekord-a-4-zylinder-motorboecke-neuteile-org-opel/3171959251-223-2633

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Hallo Ha-Jo,

besten Dank. Ich habe den gleich mal angeschrieben ...

Falls hier jemand sein üppiges Teilelager entlasten möchte, würde ich das natürlich vorziehen. :)

Grüße
    Christian

• Bubru

Viel Erfolg.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Viel Erfolg.

Danke Ha-Jo. Es gibt einen Teilerfolg zu vermelden. Ich habe die Dinger aus der ebay-Anzeige erworben, es war aber nur eines neu (NOS), das andere gebraucht. Das Gebrauchte konnte ich zurückgeben, das Neue habe ich eingebaut. Nun läuft wieder alles schön ...

Beste Grüße
    Christian