Bewegungsfahrt im Februar

      Bewegungsfahrt im Februar

      Seit Jahren konnte ich im Februar ohne Salz und Splitt eine Bewegungsfahrt bei schönstem Wetter
      am Main entlang durchführen durch Mühlheim am Main, Rumpenheim und Bürgel:
      Dateien
      • Feb.20.jpg

        (756,68 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Feb2020.1.jpg

        (770,11 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Feb.2020.2.jpg

        (928,94 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Feb.2020.3.jpg

        (808,63 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo

      Wir waren heute Morgen auch unterwegs, aber ich traue mich kaum mit dem ungwaschenem Jupp irgendwo anzuhalten.Ich war auch kurz an der bekannten Schrauberwerkstatt. Es war zwar alles dicht, aber durch das Einfahrtstor konnte ich einen P2 Lieferwagen erkennen. Ganz vorne als Erster steht er in der Halle und ich meine Nummernschilder erkannt zu haben. Huiii, bald ist wohl Weihnachten in Vreden .Bis ich zum polieren vom Jupp komme habe ich noch weitere Aufgaben bekommen. Strasse fegen, Mülltonnen und Container zur Abholung vorbereiten und ganz wichtig für Nachschub Bacon und Wildschweinschinken zu sorgen. Das liegt mir eh am Besten weil es nix mit Technik zu tun hat.Aber zum räuchern muß der Jupp das schützende Dach verlassen.

      DSC01644.JPG


      DSC01641.JPG


      DSC01645.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wildschweinschinken! Mensch Wilm, Du solltest solche Sachen nicht einfach so schreiben. Das weckt Begehrlichkeiten kulinarischer Natur ;) Ich esse halt dafür eine weitere Kaminwurzn, von welchen ich Dir geschrieben habe. Gut sind sie mir geworden, etwas zu wenig Knoblauch vielleicht. Werde ich im nächsten Winter nachbessern.

      Beste Grüße, Werner
      Moin Werner

      1. Durchgang räuchern beendet , zwischendurch den Jupp gefahren und noch einmal zur Halle wo der Lieferwagen steht, anschließend noch eine kleine Tour durch die Niederlande..... Aber schon geht es los mit den Enttäuschungen. Der Zoom zeigte klar: Kein Nummernschild, aber immerhin schonmal die Halterung. Dann sieht man eindeutig eine 1700, der Motor ist aber leider der kleine Bruder und nicht soooo original,
      aber ich komme damit schon klar. Und warum hat der den Schriftzug CarAvan drauf?


      DSC01646.JPG


      DSC01647.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Beisse nie in die Hand die dich füttert. :examen002: :segen003:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Eigentlich wollte ich heute im benachbarten Trentino über den Passo Manghen fahren. Da der aber noch gesperrt war (siehe Foto 2670), habe ich eine andere Straße ausgewählt, die ich noch nie gefahren bin. Diese ging bald in einen unbefestigten Waldweg über, aber trotzdem immer höher und höher. Ganz oben war es dann sehr einsam, aber wunderschön - und man hörte - nichts. Außer ein paar wenige Vögel. Aber ich habe Fotos gemacht und die zeige ich Euch gerne. Das mit dem Passo Manghen hole ich dann im Frühling nach. Da oben ist es nicht ganz so leise erinnere ich mich (mehr als 20 Jahre her, dass ich dort war) - da pfeifen die Murmeltiere!

      Einen angenehmen Restsonntag wünscht
      Werner
      Dateien
      • CSC_2659.JPG

        (380,03 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2660.JPG

        (347,55 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2665.JPG

        (287,96 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2666.JPG

        (271,35 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2667.JPG

        (230,23 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2670.JPG

        (227,52 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2674.JPG

        (177,48 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2675.JPG

        (214,46 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...und Teil 2 ;)
      Dateien
      • CSC_2657.JPG

        (287,96 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2661.JPG

        (264,36 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2662.JPG

        (191,33 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2663.JPG

        (239,83 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_2664.JPG

        (185,33 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @Birra

      Hallo Werner,

      Perfekt! Klasse Fotos, die für einen Opel-Kalender der 60er Jahre geeignet sind.
      Ich freue mich schon auf die Berge.
      Werde mich bald in der Nähe im Brennergebiet, Ladurns und Ratschings zum Skifahren aufhalten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Servus Ha-Jo,

      na, dann wünsche ich einen angenehmen Urlaub auf der lieblicheren Seite des Brenners. Leider ist Ratschings am anderen Ende Südtirols, sonst hätte ich Dich gerne mal getroffen. Aber das klappt wohl irgendwann ein anderes mal. Im Moment nimmt bei uns hier der Corona Wahnsinn Fahrt auf. Die machen nächste Woche die ersten Schulen, Kitas, die Uni in Bozen usw. dicht... Mal schauen wie das weitergeht.

      LG, Werner
      Sehr schöne Fotos, toller Wagen ,;-)
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Christian,

      das habe ich im Forum schon verschiedentlich mal erwähnt. Seit ich den Wagen habe (1989) tun Caravan Federn ihren Dienst. Ich mag es nicht, wenn vollbesetzt und mit schwerem Gepäck im Heck der Tank auf dem Asphalt Funken schlägt ;) Die Standardfedern sind - meines Erachtens - damals zu weich ausgelegt worden. Und Arsch in die Höh steht ihm doch gut? Haben die Amis auch gerne gemacht damals.... Ja, ja...die Tieferlegungspartei hyperventiliert gerade...

      Beste Grüße aus Italien
      Werner

      Wilm schrieb:

      Und warum hat der den Schriftzug CarAvan drauf?

      So, jetzt bin ich dahinter warum der Schriftzug drauf ist. Die originale Klappe war nicht mehr zu retten. Es mußte Ersatz her. Nicht zu bekommen...dann halt eine Klappe vom CarAvan dran, mit Schriftzug damit die die Löcher zukommen.Da es ein Franzose ist und die französischen Parkleuchten nicht zu bekommen sind wurde auch hier improvisiert.
      Mitte März ist Auslieferungstermin. Bis dahin steht die Vertrauensperson mit den Prüfplaketten nicht zur Verfügung, und ein Ersatzmann kommt ihm da nicht dran. Die haben doch alle keine Ahnung, und dann mit den französischen Papieren, gibt doch nur Ärger.

      DSC01649.JPG

      Oh Herr, laß es Mitte März werden!!!!!!!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Birra schrieb:

      Ich mag es nicht, wenn vollbesetzt und mit schwerem Gepäck im Heck der Tank auf dem Asphalt Funken schlägt Die Standardfedern sind - meines Erachtens - damals zu weich ausgelegt worden. Und Arsch in die Höh steht ihm doch gut? Haben die Amis auch gerne gemacht damals.... Ja, ja...die Tieferlegungspartei hyperventiliert gerade...


      Moin Werner,
      ja, steht ihm gut.
      Ich bin diesbezüglich parteilos. Es gibt in allen Kategorien gute und schlechte Lösungen, ob tief, hinten hoch oder original. Mir ist alles recht, wenn's gut gemacht ist. ;)
      Der Vorbesitzer meines A-Coupés hatte den auch mit Caravan-Federn hinten hochgelegt. Aber das Fahrverhalten war ihm zu hoppelig, und daher hatte er wieder auf die normalen Federn zurückgebaut. Wie verhält sich das denn bei Dir mit dem Fahrkomfort?

      Grüße nach Italien
      Christian
      Servus Christian,

      na ja, eine Sänfte isses nicht gerade. Aber ich mag das so und habe mich ja jetzt auch in den letzten 30 Jahren dran gewöhnt ;) Meine Mitfahrer haben sich noch nie beschwert und schon gar nicht meine Gattin. Dann muss es gut sein!

      Sonnige Grüße aus Neumarkt
      Werner