Sturmwarnung

      Sturmwarnung

      Hallo
      :ironie002: Ich schreibe es mal dazu,es weiss ja nicht jeder was ich für ein schräger Vogel sein kann :hupf: :hupf:
      Gut das die Welt so gut vorbereitet ist. Seit einigen Tagen gehen die Warnungen ununterbrochen in die Ohren der besorgten Bürger. Bus und Bahn fallen aus, Schulen sind vorsichtshalber am Montag geschlossen, Betreuung ist trotzdem gegeben, bei uns schließen ab 14:00 einige Cafes damit die Mitarbeiter nicht den gefährlichen Weg auf sich nehmen müssen. Bei mir haben einige Tischreserviereungen schon so ganz vorsichtshalber bereits gestern storniert.....ich bin echt beunruhigt und habe meinen Jupp vorsichtshalber in die große Halle gestellt und mit mehreren Spanngurten gesichert, man weiss ja nie, wenn die Halle mal wegfliegt. Momentan überlege ich ob ich meine Dachdeckerfirma und die Zimmerei schon mal verständige und den Versicherer schon mal informiere damit der Gutachter dann Morgen auch zügig antanzt.
      Oder soll ich erstmal abwarten ob es wirklich so stürmisch wird? Ich bin da zwiegespalten, wie mache ich das richtig? Kann es sein das vor 30 Jahren maximal ein Tag danach darüber berichtet wurde, wenn überhaupt?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm,

      was ist das für ein Wort: "Sturmwarnung". Stürme gab es früher. Wind gibt es praktisch nicht mehr.

      Heute heißt das Orkan, Taifun, Hurrikan, gern auch mit dem Begriff "Katastrophe" zusammen erwähnt.

      Wenn Sturm > dann Wirbelsturm, mindestens ! Und gerne wird auch über sagenhafte Windgeschwindigkeiten

      berichtet, mit Vorliebe (Niedersachsen) die Spitzengeschwindigkeiten auf dem Brocken (das ist der höchste Berg im Harz).

      Früher gab es Schnee, ab und zu recht viel, so dass sogar die Bundeswehr helfen mußte, wenn heute

      ein paar Flocken fallen (wenn !) heißt das ein Schneechaos, die Bundesbahn hat Probleme, die Autos fahren in den Graben....

      (es ist die gleiche Bundesbahn, die zu Zeiten der o.a. Vielschneeereignisse noch texten ließ: "Alle reden vom Wetter, wir nicht").

      Regen gibt es auch nicht mehr, es muß grundsätzlich "Starkregen" heißen, dann gibt es noch schnell ein paar Assoziationen zur

      Bibel: Sintflut o.ä. und schon ist das nächste Untergangsszenario skizziert.

      Wenn es mal etwas abkühlt, ist es auch nicht einfach kalt, sondern ein Kälteeinbruch. Sehr gutes Wort, es beinhaltet

      doppelte Dramatik: Kälte ist nicht schön, ein Einbruch auch nicht > Ziel erreicht > Leute verklapst.

      Wir leben in einem Nachrichten - Irrenhaus, leider !

      Bleibe anständig + Gruß

      Alfred. H.







      Ein Bauer zum anderen:
      Ich habe jetzt eine Sturmversicherung:
      Der andere:
      Brandversicherung würde ich verstehen.
      Aber wie willst Du Sturm machen? :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Alfred

      Endlich jemand der mich versteht.
      Ab Mitte März...wann wird es endlich wärmer, im April ....wir sind den Starkregen leid. Nach 3 Wochen Sommer stöhnt die Moderatorin über fehlende Abkühlung, weitere 2 Wochen mal bei etwas weniger Höchsttemperatur wird sich durch das Jahr gebibbert und wenn es dann im Winter neben der normalen Schneemenge mal 14 Tage Frost gibt erwischt uns die Kältepeitsche.
      In der vergangenen Mittwochnacht hat es kurz mal gefroren und dadurch bedingt waren die Strassen glatt.Es gab mächtig viele Unfälle in der Region. Es hatte ja auch zum erste Mal in diesem Winter Minus gegeben und zugefrorene Autos haben ja keine besondere Bedeutung....aber es war ja nicht gemeldet
      Mit den Worte eines einfachen Durchschnittsbürgers: Die spinnen, die Journalisten, oder mir gehen die mächtig auf den Senkel.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Heute heißt das Orkan, Taifun, Hurrikan, gern auch mit dem Begriff "Katastrophe" zusammen erwähnt.

      In der Dönerbude habe ich auch schon gegessen,ich fand die drei nett.

      Sorry musste sein :)

      Gefühlt seit drei Wochen gelangen die Warnungen bis zu uns. Ich wohne mitten im Wald und hab eine kleine Notfallschublade (Taschenlampe,Batterien,Streichhölzer und Kerzen). So ein Stress wie momentan in Deutschland gemacht wird ist lächerlich.die Medien haben wohl nichts mehr zu berichten.

      Gruß ausm Wald

      David und Verena









      [/size][/quote]

      Venus schrieb:

      .die Medien haben wohl nichts mehr zu berichten.


      Hallo
      Das denke ich auch oft. Meldungen über Busunfälle in USA mit 2 Verletzten, Überschwemmungen in Ukraine, Kleinflugzeugabsturz in Peru usw. Da frage ich mich ob dort unser jährliches Rheinhochwasser auch in den Nachrichten erwähnt wird.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also hier klappert es ganz gut rund um uns zu,
      aber trotzdem war ich heute im Ort und habe meine Bilder gemacht das ich sie mit alten von vor 60 oder mehr Jahrzehnten vergleichen kann....weils mir Freude bereitet :)

      Mrs.Venus
      Genau so denke ich auch, die Medien langweilen sich selber schon weil immer nur Greta hier und Trump da gezeigt wird ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      Jetzt wird es doch auch bei uns schon etwas windiger. Gerade Auftrag bekommen.freiwillige Feuerwehr Löschzug Vreden Stadt, Schnitzel, Soßen, Bratkartoffeln für 40 Leute warmhaltefähig liefern.Die rechnen noch mit einer langen Nacht nach den ersten 4 Stunden Einsatz.
      Rosins Spruch: In 3 Stunden kommen 20 Gäste zum Testessen. Sieh zu. Unser Spruch bei der Bestellung. 40 Leute Abholung? 25 Minuten,fahr schon mal los, wir fangen jetzt an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mrs.Venus
      Genau so denke ich auch, die Medien langweilen sich selber schon weil immer nur Greta hier und Trump da gezeigt wird ^^[/quote]

      Greta ist eine waffenlose Kriegserklärung.
      Mehr sag ich dazu nicht mehr.
      Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen,dass ich David eine Zeitung vom Tag seiner Geburt kaufe. Ich habe es gelassen.
      So ihr lieben haut euch in die Leseecke und macht es euch gemütlich.
      Hier wartet gerade jemand auch seine Nudeln ertränkt in Soße mit Salat

      Gruß

      Venus schrieb:

      Greta ist eine waffenlose Kriegserklärung.

      Dazu kein Kommentar.
      .......in Soße mit Salat? Bringe dem armen Kind doch bitte ein wenig Kultur bei. Soße gehört an eine Currywurst,aber an Salat?

      Moin Hannes

      Die Nudelsoße darf durchaus zu 5/4 Anteilen auch Fleisch enthalten.Currywurst geht auch zu Nudeln.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm: "Kältepeitsche" ist gut, habe ich so noch nicht gehört.

      Vielleicht auch ein Begriff aus der Rotlichtszene ? Ich weiß es nicht, aber

      das Credo vieler Zeitungen ist: SEX SELLS, warum nicht mal beim Wetter ? Das Thema muß beackert werden !!!

      Vielen Dank für diese zwielichtige Formulierung !

      Alfred. H.
      Lasst doch die armen Medien in Ruhe.Wenn schon grade kein Krieg herrscht,über den man "fürchterlich Betroffen und völlig entsetzt" in Echtzeit,möglichst in Nahaufnahme und am besten mit einem "Inbettet Journalist" auf einer Rakete sitzend in Liveaufnahme ins Ziel fliegend berichten kann,dann muss eben die "Heimatfront" herhalten.
      Moin Frank

      Ist aber noch nix gegen Windstärke 8 bis 9 auf See, und die Kameraden wollen ihr Mittagessen pünklich aufgebackt bekommen.Ab Stärke 9 durften wir nur noch Brote machen. Kochen geht da nicht mehr.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1