Kennt jemand einen Spezialisten für das Golde Faltdach im Kapitän?

      Kennt jemand einen Spezialisten für das Golde Faltdach im Kapitän?

      Hallo ihr Lieben,
      beim Zerlegen des Golde Faltdachs fehlten hinten die Umlenkrollen und die Seile waren gerissen.
      Wir sind gerade am verzweifeln wie das Ganze wieder zusammen gehört.
      Wäre toll wenn jemand einen kennt, der etwas davon kennt. ?( Ich kann im Netz nichts finden :(
      Gruß
      Bernd
      Im WWW findet man noch Autoservice Micke
      An der Schwedenschanze 13
      33378 Rheda-Wiedenbrück
      Telefon: 05242 7514
      Habe jedoch auch gehört das er nicht mehr aktiv ist.
      Kannst auch mal den Kai fragen (rekord69) er hatte vor ein paar Jahren sein Faltdach aus/eingebaut.
      Bei mir ist schon etwas länger her, ich fand den Aus/einbau nicht so schwierig. Hatte jedoch auch kein Seilabriss.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Rheda-Wiedenbrück ist korrekt. Herr Micke, eine, wahrscheinlich die letzte Kompetenz auf diesem Gebiet. Herr Micke macht zwischenzeitlich nichts mehr. Kurz vor Betriebsauflösung habe ich gerade noch rechtzeitig das SSD meines Coupes überholen lassen. Herr Micke war damals schon weit über dem Renteneintrittsalter und gesundheitlich angeschlagen. Ist nun ca. 5 Jahre her.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moinsen,

      ein Anruf kann definitiv nicht schaden da Hr. Micke den Apparat aus dem WHB nachgebaut hat-evtl. gibt es in seinem Umfeld jemand der Sachkunde dazu erworben hat-ansonsten hat man zumindest das Spezialwerkzueg schonmal.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Zusammen,
      nachdem ich dankenswerterweise vom 1700er einen anderen Kurbelantrieb für mein Golde Faltdach erhalten werde, habe ich mich dazu entschlossen den Neuaufbau des Schiebedach zu dokumentieren. Mit dem Werkstatt Handbuch und eingefügten Fotos sollte man dann etwas klarer sehen. Mal sehen was dabei rauskommt und vielleicht kann der ein oder andere ja noch seinen Senf dazugeben und mir etwas helfen
      kommt gut in die neue Woche
      Gruß Bernd
      Wenn jemand mit Josef Micke in Kontakt treten will, macht das gern über mich. Wir kennen uns schon seit 1984. und wir haben regelmäßig Kontakt. Nur mal so als Hinweis. Im Moment ist er im Krankenhaus.

      Der Spannrahmen, den er seinerzeit gebaut hat existiert noch. habe ihn vor ca. 3 Wochen noch gesehen.

      Die Telefonnummer ist die alte seiner Werkstatt, die existiert nicht mehr. Habe aber seine aktuelle

      Gruß Winfried