Tank !!!!

      Moinsen Jungs und Mädels,

      leider mußten wir die Tage feststellen das der Tank unseres im Moment im Aufbau befindlichen B 6 Löcher aufweist-hat evtl. noch einer von euch einen brauchbaren "großen" Tank ?? Rekord B 1,9 oder eben vom A/B 6,wegen mir gerne mit Beulen/Dellen aber eben dicht. ET Nr. 802090, uns wäre sehr geholfen wenn einer was hätte oder wüßte...er soll ja dieses Jahr fahren !! :) Vielen Dank für eure Tips Hinweise und Infos.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hatte vor 25 Jahren bei meinem B Coupe auch einen inkontigenten Tank. Am Falz durchgerostet, aufgrund Wasser im Kofferraum. Hat mir dann ein begnadeter Werkzeugmacher, der in der gleichen Firma wie ich arbeitete, mit Flamme zugelötet. Hält bis heute dicht. Wie der das genau machte, weiß ich nicht. Ich wollte nicht zu nah dabei stehen, wenn das Ding in die Luft fliegt ;)

      LG Werner
      Aufklärung: Für die Motoren mit anscheinend höherem Spritverbrauch wurden die Ausgangsrohrdurchmesser vergrößert-sprich der allgemein bekannte "A" Tank hat einen 6er Abgang,der am B 1,9 und für die 6 Zylinder hat einen in 8 mm. Mir stellt sich die Frage was passiert wenn der "kleinere" verbaut wird. Da die Pumpen ja meist etwaig mehr fördern wie in der Schwimmerkammer gebraucht wird läuft diese dann einfach weniger im "Leerlauf" wäre meine erste Vermutung-sollte kein Tank auftauchen werde ich es mit dem "kleinen" gängigeren Tank versuchen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Wenn der eigentliche Tank gleich ist
      und du (nur) einen durchrosteten Korpus hast,
      kannst du nicht deinen 8mm Stutzen umlöten?
      Ich würde sowas mit meinem Kühlerbauer besprechen, der macht auch Tanks.
      Dir traue ich ja sogar zu, dass du das selber kannst.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Tach Dirk,

      wir haben ja schon einige BG ungeeignete Aktionen am Start gehabt aber an Tanks rumlöten ohne passende Sicherheitsvorkehrungen ist der allerletzte Ausweg-der "kleine" Tank ist schon drin und angeschlossen-werde dann nach Abschluß der Arbeiten und den ersten Testfahrten im Gebirge berichten. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich hab ja nicht gesagt, dass du sämtliche Sicherheitsvorkehrungen weglassen sollst.

      Achtung Ironie: Am besten einen Liter Sprit rein, damit sich möglichst viele explosionsfähige Dämpfe bilden.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C