Suche Teillastnadel und Schwimmerventil für Cartervergaser

      Suche Teillastnadel und Schwimmerventil für Cartervergaser

      Moin,

      ich bin gerade dabei den Carter-Vergaser meines 1700er OHVs zu überholen. Gestern zerlegt und festgestellt, daß eine falsche Teillastnadel verbaut und das Schwimmernadelventil sehr matschig ist. Alle anderen Teile zur Überholung hatte ich bereits besorgt.
      Cartervergaser-Ersatzteile sind ja mittlerweile recht rar, daher frage ich hier mal nach. Suche

      Teillastnadel 797
      Schwimmer-Nadelventil

      Ich würde auch gute Gebrauchtteile verwenden.

      Grüße
      Christian

      Teillastnadel + Vergaserteile

      Hallo Christian,

      Mit einer Teillastnadel "797" und der zugehörigen Nadeldüse kann ich helfen,

      ein Schwimmernadelventil habe ich nicht.

      Die Teile auf dem u.a. Bild will ich loswerden, sie stammen aus einem 1,7S Rek. A Coupe

      und haben (glaubhaft) rund 13.000 km gelaufen. Es sind keine Abnutzungsspuren

      auf der Teillastnadel sichtbar / merkbar. Preisidee für die abgebildeten Teile: 20,-€.

      Wegen des Nadelventils: Das ist "Opel-einfach", ungefedert und mit metallischem Dichtsitz.

      Mit etwas Geschick sollte sich eine Nadel mit Gummispitze (Motorrad) oder aus einem

      neueren Vergaser (Pierburg 1B....) adaptieren lassen, wenn es nix mehr gibt. Sonst auch: Ruddies, Berlin.

      Wenn Du Abweichungen zur seriellen Vergaserbestückung antriffst (wie bemerkt), solltest Du

      kontrollieren, ob das ein "Originalvergaser" mit Abweichungen in der Kalibrierung ist, oder ein gänzlich anderer

      Opel-Vergaser montiert wurde. Es gibt ALLES.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC01965.JPG

        (606,82 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01966.JPG

        (584,33 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01967.JPG

        (569,35 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Alfred. H. schrieb:

      Mit einer Teillastnadel "797" und der zugehörigen Nadeldüse kann ich helfen,


      Hallo Alfred,
      Danke für das Angebot. Die Teillastnadel würde ich gerne haben wollen.

      Die Düsen dazu brauche ich nicht, weil ich vor einiger Zeit ein nagelneues Vergasergehäuse mit kompletter Düsenbestückung (für 1700 A-Rekord kalibriert) ergattert habe.

      Wenn Du mir die Nadel auch einzeln verkaufen möchtest, gib mir deine IBAN per PN und ich schicke dir meine Adresse.

      Grüße
      Christian