Gummi-Abstandshalter hinteres Kennzeichen P1 gesucht

      Kleine Anekdote:

      Beim heutigen Opel-Stammtisch in Leverkusen legt mir @Piff, der sich an diesem Thread überhaupt nicht beteiligt (aber offenbar mitgelesen) hat, zwei ähnliche Gummiteile auf den Tisch. Sind nicht original, der Lochdurchmesser ist zu groß und die Länge/Tiefe ist auch deutlich weniger als 18 mm, aber übergangsweise sollte es damit insofern gehen, als dass das Kennzeichen zumindest nicht mehr ans Blech stößt.

      Sehr nette Geste, vielen Dank! :thumbup:
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin,

      unglaublich..., 2 alberne Unterlegdinger, die so viel Resonanz erzeugen.
      Untenstehend eine Artikelnummer bei Ebay. Damit sollte man sich die Teile so bauen können, dass sie genau dem entsprechenden was du da brauchst.
      Do it yourself!

      283745068422

      Kann man doch so machen, oder?

      Gruß vom pragmatischen Bernd
      Hi,
      ein solches Rundgummi hatte ich schon mal bestellt und liegt auch gerade vor mir.
      Bitte achtet auf die Ausführung, bei meinem Rundgummi stehen auf 0 und 180° starke Grate über die ganze Länge (500mm). Zudem scheint das ganze nicht wirklich rund.
      Aus meiner Sicht geht das ohne Nachbearbeitung -drehen und/oder schleifen- gar nicht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      myp1 schrieb:

      Beim heutigen Opel-Stammtisch in Leverkusen legt mir @Piff, der sich an diesem Thread überhaupt nicht beteiligt (aber offenbar mitgelesen) hat, zwei ähnliche Gummiteile auf den Tisch. Sind nicht original, der Lochdurchmesser ist zu groß und die Länge/Tiefe ist auch deutlich weniger als 18 mm, aber übergangsweise sollte es damit insofern gehen, als dass das Kennzeichen zumindest nicht mehr ans Blech stößt.

      Sehr nette Geste, vielen Dank! :thumbup:

      Die Teile von @Piff erfüllen erstmal soweit ihren Zweck, jedenfalls stößt jetzt nix mehr direkt ans Blech. Das Kennzeichen steht tatsächlich etwas schräg (war ja auch nicht anders zu erwarten).

      Ingo schrieb:

      Die Gummi von den Stabilisatorstangen gehen gut. Die müsste es noch geben, waren auch beim Asta F verbaut.

      Das Thema hat sich (jedenfalls für mich) jetzt ja insoweit erledigt, als dass sich @Maverick mittlerweile => gemeldet hat und mir die originalen Abstandshalter zuschicken wird. :thumbup:

      JaKlaP2 schrieb:

      unglaublich..., 2 alberne Unterlegdinger, die so viel Resonanz erzeugen.
      Untenstehend eine Artikelnummer bei Ebay. Damit sollte man sich die Teile so bauen können, dass sie genau dem entsprechenden was du da brauchst.
      Do it yourself!

      283745068422

      Kann man doch so machen, oder?

      Gruß vom pragmatischen Bernd

      Keine Ahnung, ob "man" das so machen kann, ich jedenfalls nicht. Und ich finde es weit pragmatischer, vorhandene passende Originalteile zu verwenden statt sie mir erst selbst basteln (und mir dafür extra noch eine => Standbohrmaschine zulegen) zu müssen - nur um ein Kennzeichen zu befestigen. ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      JaKlaP2 schrieb:

      Dann ist ja alles gut....bin mal gespannt was hier los ist, wenn mal ein wirkliches Problem auftaucht. ;)

      Abgesehen davon, dass - jedenfalls aus meiner Sicht - auch ein Kennzeichen vernünftig angebracht sein muss, ohne an der Karosserie und somit am Lack zu schrabbeln: wenn Du was über (aus Deiner Sicht) "wirkliche" Probleme lesen möchtest, empfehle ich z.B. => diesen Thread. Oder ist der notwendige Austausch des kompletten Motors eines erst kürzlich erworbenen Fahrzeugs auch kein "wirkliches" Problem? Na dann...

      Jedenfalls erschien mir der Aufwand, mir eine Standbohrmaschine zuzulegen, nur um ein Kennzeichen zu befestigen, alles andere als "pragmatisch".

      Sorry, wenn meine Frage für diese Gemeinde zu profan war. Ich hätte sie nicht gestellt, wenn mir die Teile, die sich ursprünglich an meinem Fahrzeug befanden, auch überlassen worden wären.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700