Hauptbremszylinder Rekord B

      Hauptbremszylinder Rekord B

      Hallo zusammen,
      nachdem ich jetzt die Bremsen soweit fertig hab das ich alles befüllen konnte hab ich gemerkt das mein Hauptbremszylinder leckt.
      Irgenwie finde ich aber nicht genau raus was für einer es genau ist, uf der einen Seite steht 572 auf der anderen 263.
      Ich häng mal ein paar Bilder an wenn es klappt.

      Vielleicht weiß ja einer di genaue Bezeichnung oder weiß wo ich E-Teile oder so bekomme.
      Viele Grüße
      Uwe
      Hallo, meiner ist gerade auch überholt.Den kompletten Überholsatz bekommst du z.B. von Matz.
      Gruß Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Chris,
      ich hab schon mit Matz telefoniert, die können ihn anhand der Daten nicht so wirklich zuordnen.
      Scheint ein besonderer Zylinder zu sein, ich soll jetzt am ein paar Bilder schicken und dann schauen wir weiter.
      Deswegen wäre ich froh wenn mir einer ein paar mehr Daten zu dem Zylinder geben könnte
      @ Winfried PN ist raus
      Viele Grüße
      Uwe
      Ist die Ausführung ohne Bremskraftverstärker. Ich habe in meinem B Rekord, 1,7 den selben verbaut. Habe leider grade das Teilebuch nicht zur Hand. Sonst hätte ich die die Teilenummern angeben können. Sorry.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Stephan,
      danke das deckt sich mit meinen Erfolgen im Netz, er scheint halt nicht so gängig zu sein.
      Ich hab bis jetzt nur den Lutz Obere und Opel Sonntag gefunden.Und bei Opel Sonntag in Koblenz hatte ich bis jetzt noch nie Glück einen ans Telefon zu bekommen.
      Bei dem anderen war kein Bild und ich war mir da halt nicht sicher.
      Jetzt scheint ja alles klar zu sein.
      Vielen Dank und viele GrüßeUwe