Durchmesser Endrohr Rekord B 1,5

      Durchmesser Endrohr Rekord B 1,5

      Hallo zusammen,
      Weiß einer welchen Durchmesser das Endrohr von einem 1,5l Rekord b haben sollte?
      Meins hat 35 mm wobei das Hosenrohr bis zum Pott 42mm hat und der Ausgang vom Pott auch 41mm ist.
      Da mein Vorgänger das Rohr irgendwie da reingewürgt hat und dann versucht das zu verschweißen weiß ich nicht ob das wirklich so sein soll.
      Entweder hat der die Muffe am Anfang abgesägt oder das Rohr ist falsch.
      Ich würde mir das Rohr gerne neu anfertigen müßte aber dann dafür den richtigen Durchmesser wissen.
      Vielleicht kennt den ja einer oder kann mal kurz nachmessen :)
      Viele Grüße
      Uwe
      warum neu anfertigen? es gibt doch anlagen zu kaufen.
      Im allgemeinen denke ich, die anlage ist 40 mm durchgehend.
      hatte mir mal für meinen damalige PLV ne anlage aus teilen aus dem ami zubehör fertigen lassen,
      und auch die dortigen töpfe verarbeitet, hat auch niemanden gestört :)
      gruss aus berlin
      Hallo Uwe,

      das Rohr hat meines Wissens auch 42mm,es sollte sich um die 854625 handeln-kommst du nach Rüsselsheim auf´n Teilemarkt ? Werde mal nachsehen aber bin mir ziemlich sicher noch ein solches Rohr neu im Lager zu haben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,
      vielen Dank für die schnellen Antworten.
      @ Barny: das mit dem neu anfertigen war so ne Idee, ich hab noch div. Rohre rumstehen und wenn eins passt investiere ich mal ein zwei Stunden Theoretisch ist es ja nur ein Rohr mit ein paar Biegungen,wenn s nicht klappt kann ich ja immer noch was kaufen.
      @ Stephan wenn´s dann nicht klappt sehen wir uns auf jeden Fall in Rüsselsheim, :D ich sag aber noch Bescheid ob geklappt hat.
      Viele Grüße
      Uwe