P1 1200 mit einem großen Herz ;)

      pat... schrieb:

      Der Tankdeckel ist aus Ebay, lag neu inkl. Versand bei etwas unter 20,- udn wurde passend für P1 & P2 angeboten. Hat auch 1A gepasst :)

      Der kann aber nur für P1 ODER P2 passen, da der P1 keine Tankentlüfung hat und einen Tankdenkel MIT Entlüftungsbohrung braucht. Der P2 hat ein Tankentlüftung eingebaut, daher braucht er einen dichten Tankdeckel OHNE Entlüftungsbohrung. Beides gleichzeitig geht nicht...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Beides gleichzeitig geht nicht


      Nee, mit ohne geht nicht - oder es ist eine Sackbohrung gemeint...

      Im Ernst - dazu gabs doch vor kurzem mal einen anderen Thread. Ich meine, mich erinnern zu können, dass es bei eingebauter Tankentlüftung nicht notwendig, aber letzten Endes egal ist, ob der Deckel eine Entlüftungsbohrung hat oder nicht.
      Ich lasse mich als Nichttechniker aber gern eines Besseren belehren.

      Mir wäre wichtig, mal was Abschließbares zu haben, und da mein Deckel die Akne hat, bin ich auch nicht böse, wenn sich durch den Austausch die Optik verbessert.

      gruß

      Peter

      Rennfox schrieb:

      Beim P2 muss ein Tankdeckel ohne Entlüftung verwendet werden weil durch den flachen Tankstutzen sonst der Sprit raustropft.


      War bei meinem P2 nie passiert. Normalerweise sollte der Tankdeckel so konstruiert sein, daß der Schwall gebremst wird und nichts durchs Labyrinth suppt. Funktioniert ja auch bei Motorradtanks (flacher geht der Stutzen nicht mehr).

      Christian
      Ich hatte halt ständig eine versaute Stoßstange vom Sprit der am Tankdeckel rauskam, Dichtung vom Tankdeckel gewechselt, half auch nicht. Anderen Tankdeckel ohne Entlüftung drauf und gut war´s!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Die Teppiche sind fertig geklettert :) *edit* gekettelt :D
      Dateien
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Schöner Wagen, nehme ich :evil: .

      Bisher alles gut gemacht. Der 1200 scheint ja von guter Substanz.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Bubru schrieb:

      Schöne Blinker ... ;)

      Tief sieht gut aus. Die Felgen haben keinen Hump. Hast du Schläuche in den Reifen? :whistling:

      Christian


      Die Rad / Reifen Kombi war so beim Kauf drauf...

      Aber keine Sorge, ein Satz 5x13 Stahlfelgen oder alternativ einSatz 6x13 Wolfrace Slot liegen schon hier :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Nachdem bei uns in der Firma leider auch Ruhe einkehrt hab ich zumindest das beste draus gemacht und den Rekord aus der Garage in die Firma gefahren.
      War die erste Fahrt überhaupt (wenn man von den 200 Metern Probefahrt absieht) und ich hatte wirklich Spaß.
      Natürlich Ist direkt wieder eine kleine Liste mit Arbeiten entstanden, aber das ist alles überschaubar :)

      Hab noch die restlichen Felgen schwarz lackiert, die Weißwandreifen geputzt und das war's.

      Ein Satz 5 Zoll Stahlfelgen vom Kadett liegt schon hier und wartet auf neue Farbe, dann können die noch drauf und fertig.
      Die Wolfrace werden dann wohl wieder verkauft.

      Hier schon mal ein Bild direkt nach dem waschen :)

      Mit der Tiefe bin ich nun komplett zufrieden

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Sieht sehr schick aus!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot