P1 1200 mit einem großen Herz ;)

      Finde ich auch. Irgendwie geduckt, zum Sprung bereit...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Laut doppeltem GPS Abgleich (Navi und GPS App) geht der Tacho nun auf's Km/h genau.

      Drehzahl- und Geräuschniveau sind nun durchaus akzeptabel, ich bin soweit zufrieden
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Nachdem endlich mein neuen Tieferlegungsteile kamen und weitere Kleinigkeiten hab ich heute mal wieder ein wenig weiter gemacht.
      Ich habe zuerst mal den Teppich fertig verklebt sowie die Fußmatten mit Befestigungen versehen





      Außerdem habe ich noch neue Gummis für die Türgriffe bestellt, links sieht man was noch von den alten übrig geblieben war: hinten zerbröselt, vorne fehlte komplett :(




      Als nächstes geht es endlich an die hintere Aufhängung: die 37,5mm Blöcke sowie rote Koni Dämpfer werden montiert :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hi Pat,

      hattest du nicht überlegt, das Projekt aufzugeben?

      Schön, wenn's doch weitergeht.
      Ich mag deine Projekte jenseits vom Tellerrand.

      Sogar deinen "Raceflag" Fußboden hatte ich für meine aktuelle Renovierung mit in der Überlegung.

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Agent-P schrieb:

      Hi Pat,

      hattest du nicht überlegt, das Projekt aufzugeben?

      Schön, wenn's doch weitergeht.
      Ich mag deine Projekte jenseits vom Tellerrand.

      Sogar deinen "Raceflag" Fußboden hatte ich für meine aktuelle Renovierung mit in der Überlegung.

      Gruß
      Rolf


      Danke für die Blumen :)

      Aufgeben war nicht geplant, ich hatte bzw. habe immer noch ein anderes Auto im Auge, für das der 1200er weichen müsste.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Dank @Da Mave sind meine Export-Rückleuchtengläser wieder wie neu - wenn nicht sogar besser :)

      Gestrahlt und mit neuem Klarlack versehen:
      Dateien
      • P1 (70).jpg

        (625,17 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1 (72).jpg

        (556,73 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Die sehen NICHT so gut aus , WEIL der Riss bei der Schraubbefestigung immer noch eingerissen und eine Gefahr ist....warum nicht gleich komplett neue ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ja, das Leben als Karosseriebau-Genie mit 1a Stiefelputz scheint schon ein schweres zu sein ;)

      @Dennis warum keine Neuen wirst du verstehen, wenn du mal irgendwann vielleicht mit deinem anfängst.
      Dann kannst du ja mal schauen, ob du die Export-Ausführung überhaupt bekommst.
      Wenn ja, dann noch in sogar noch in neu würde ich dir empfehlen an dem Tag gleich noch Lotto zu spielen
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Die Export-Rückleuchten gab es eine ganze Weile recht günstig auf Ebay. Möglicherweise Repros; ich meine die kamen aus Argentinien. Kann sein, dass die nur auf Ebay USA gelistet waren. Ich übe mich aber schon länger in Ebay-Abstinenz für meine Panorama-Rekorde. Bei mir half nur noch kalter Entzug.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Die Export-Rückleuchten gab es eine ganze Weile recht günstig auf Ebay. Möglicherweise Repros; ich meine die kamen aus Argentinien. Kann sein, dass die nur auf Ebay USA gelistet waren.

      Also ich hätte noch originale Exportteile (weil ich "deutsche" wollte)...
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      pat... schrieb:

      Ja, das Leben als Karosseriebau-Genie mit 1a Stiefelputz scheint schon ein schweres zu sein ;)

      Als Genie habe ich mich nie hervor getan, ich hab halt ein Händchen dafür und mir passieren auch genug Missgeschicke ;)

      @Dennis warum keine Neuen wirst du verstehen, wenn du mal irgendwann vielleicht mit deinem anfängst.
      Dann kannst du ja mal schauen, ob du die Export-Ausführung überhaupt bekommst.
      Wenn ja, dann noch in sogar noch in neu würde ich dir empfehlen an dem Tag gleich noch Lotto zu spielen


      Im Hintergrund läuft die Restauration schon, ich sammle nämlich erstmal Teile die ich brauche in neuwertigem Zustand oder neu und dann gehts auch optisch los.

      SO TEUER ? ..... finde ich jetzt nicht und dabei verdiene ich auch nur normales Handwerkergeld

      https://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-P1-Ruckleuchten-Glas-Rot-Rot-rear-light-glas-red-red-Olympia-Rekord/153914037179?fits=Make%3AOpel&hash=item23d5fdd3bb:g:DSoAAOSwrHBcqhLo

      ........
      WEGEN DEM RISS........

      1. geht der Riss wohl ohne geklebt zu werden immer weiter, das die optische Aufwertung zunichte machen würde.
      2.Ich habe mich wohl unpassend ausgedrückt in punkto Gefahr, damit meinte ich eher Schade um die optische Aufwertung wenns beim Anschräubeln wieder weiter einreißt.
      3.Ich hoffe das man mir das niemals persönlich nimmt, wenn ich mal nicht Pinoccio bin und nur Honig um die Münder schmiere und TOOOLL schreibe.
      Wie gesagt ich meine es niemals persönlich bösartig,falls das so rüber kommt, bitte sachlich darauf hinweisen und ich entschuldige mich wenn nötig.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Nur Mal so am Rande. Wenn ihr Exportleuchten haben wollt dann könnt ihr euch einfach normale Rückleuchten nehmen, diese über Nacht in Bremsflüssigkeit einwirken lassen und sauber machen. Dann mit rotem Tauchlack von innen mit einer Hobby Airbrushpistole spritzen. Fertig.
      Screenshot_20200821_164749.jpg

      Screenshot_20200821_164739.jpg

      Screenshot_20200821_164723.jpg

      Viel Spaß beim Nachmachen ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de