P1 1200 mit einem großen Herz ;)

      Opf1703 schrieb:

      Mit welchen Bauteilen hast du beim Absenken deines Wägelchens gearbeitet . Welche Federn vorne oder gepresst ?und hinten Blöcke mit längeren Brieden an der Achse oder wie hast du das gemacht.


      Hinten hab ich in der Tat gar nichts gemacht, hängt original irgendwie schon...

      Hätte also nen Satz 50mm Blöcke anzubieten :D

      Die roten Koni Dämpfer werde ich hinten aber wahrscheinlich trotzdem noch verbauen.

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Die Blöcke hätte ich gern.

      Die Muster für die Scheibenbremsen sind leider noch im Corona-Urlaub bei mir. Niedersachsen-Trips haben wir erst einmal canceln müssen.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      :thumbup: Hallo, bin ja normalerweise Originalo, was die alten Opel angeht. Aber ich muss sagen, dass dein 1200 sehr gut so aussieht. Echt cool. :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Heute habe ich mich mal den 5x13 Kadett Felgen gewidmet.
      Eine war leicht angerostet, diese wurde mit der Flex samt Zopfbürste bearbeitet.
      Die restlichen Drei wurden nur mit Schleifvließ angerauht.
      Dann Grundierung, zwei Schichten Schwarz, drei Schichten Klarlack.



      Hinten werde ich von 155/80 auf 175/80 wechseln.
      Mein Tacho zeigt bisher deutlich zu viel an und außerdem erhoffe ich mir eine Absenkung der Drehzahl.
      Der Wagen ist schrecklich kurz übersetzt, alles über 80 km/H tut (Drehzahl technisch) in den Ohren & der Seele weh :(
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Opf1703 schrieb:

      Mit welchen Bauteilen hast du beim Absenken deines Wägelchens gearbeitet . Welche Federn vorne oder gepresst ?und hinten Blöcke mit längeren Brieden an der Achse oder wie hast du das gemacht.


      Hinten hab ich in der Tat gar nichts gemacht, hängt original irgendwie schon...

      Hätte also nen Satz 50mm Blöcke anzubieten :D

      Die roten Koni Dämpfer werde ich hinten aber wahrscheinlich trotzdem noch verbauen.

      Vorne würden die originalen Federn bearbeitet. Weiter mochteich hier nicht drauf eingehen, da keine ABE ;)


      Also wenn du die Blöcke abgeben möchtest, nehme ich dir die gerne ab :D
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      pat... schrieb:

      Hinten werde ich von 155/80 auf 175/80 wechseln.


      Ich habe 175/80 WW von Maxxis auf den 5j-13 Kadettfelgen. Sieht sehr gut aus, aber leider fallen die auch sehr klein aus.
      Wenn WW-Reifen von Maxxis, dann würde ich 185er verwenden. Die habe ich schon mal an einem B-Rekord gesehen, und die machen einen breiten Fuß, quasi. 8)

      Christian

      Bubru schrieb:


      Ich habe 175/80 WW von Maxxis auf den 5j-13 Kadettfelgen. Sieht sehr gut aus, aber leider fallen die auch sehr klein aus.
      Wenn WW-Reifen von Maxxis, dann würde ich 185er verwenden. Die habe ich schon mal an einem B-Rekord gesehen, und die machen einen breiten Fuß, quasi. 8)

      Christian


      Mist, den hatte ich in der ÜBersicht nicht gesehen; ein 185er wäre mir auch lieber ehrlich gesagt.
      Im Moment sind 155/80 Maxxis rundherum montiert...

      @Bubru hast du ein Bild der 185/80 auf den 5 Zoll?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Bilder konnte ich auch keine finden, aber ich hatte schon einmal 185/80-13 WW von Delta auf meinem Kombi mit 5" Kapitän-Felgen. Hat super gepasst und ausgesehen. Sehr stimmig und überhaupt nicht aufdringlich.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Gerade die neuen Reifen geholt. Vorne werden es wieder 155/80 R13 (die Größe ist auf den originalen Felgen auch montiert), hinten werden es 185/80R13.
      Damit sollte der Tacho wieder etwas halbwegs Vernünftiges anzeigen und die Drehzahl bei "höheren" Geschwindigkeiten sollte auch signifikant niedriger ausfallen.
      Durch dir 5 Zoll Felgen und die unterschiedlichen Reifengrößen sollte das einen leichten Effekt Richtung Hot Rod geben - hoffentlich :)
      Dateien
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Wenn es in Richtung Hotrod gehen soll, wäre eine Überlegung für weiße Schriftzüge auf dem Reifen hinten evtl was....nur um das nochmal zu erwähnen ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Danke für den Hinweis, aber das hatte ich bei meinem Rekord C. Ist meiner Meinung nach eher was für Muscle Cars...
      Ich denke, das passt so wie ich mir das vorstelle
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Gestern hab ich die Reifen aufgezogen und gewuchtet.
      Da die Schlaggewichte gibt es leider nur in Silber, also wurden diese nach der Montage abgeklebt und schwarz lackiert. Soviel Zeit muss sein :D

      Da meine Rückleuchtengläser noch bei @Da Mave zur Überarbeitung sind habe ich netter weise von @P2Coupe einen Satz als Übergangslösung zur Verfügung gestellt bekommen.
      Somit kann ich die Osterzeit mit Fahren verbringen :)

      Da die neuen Hinterreifen nun jedoch deutlch höher sind als die alten muss ich mir das mal "on the Road" anschauen - ggf. wird doch nochmal hinten an der Fahrzeughöhe korrigiert.

      Nach viel Bla nun noch ein paar Bilder:






      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Nachdem gestern wieder so schönes Wetter war und ich zur Baumschule wollte hab ich kurzerhand den 1200er genommen.
      Schon war's, für hinten hab ich dann aber doch noch eine Tieferlegung von 3,75 cm bestellt.

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Sieht einfach klasse aus !
      Ich ,,beneide,, den 1200er immer noch um die seitliche Zierleiste,finde ich am P1 irgendwie stimmiger :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Sieht einfach klasse aus !
      Ich ,,beneide,, den 1200er immer noch um die seitliche Zierleiste,finde ich am P1 irgendwie stimmiger :)


      Zum Glück ist auch das, wie so vieles, Geschmackssache.
      Ich mag beide und freue mich, die seltener Ausführung zu besitzen
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Sehr cool. Obwohl hinten hoch finde ich echt klasse so.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen