P1 1200 mit einem großen Herz ;)

      Heute mal das traumhafte Wetter genutzt und die vordere Sitzbank gereinigt.
      Schon besser, die Tage geh ich nochmal mit dem Dampfreiniger drüber



      Außerdem die weißen Blinkergläser und die Chrom Gehäuse von @Bubru montiert. Viiiiel besser

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Sehr schöne Bank. :thumbsup: :thumbup:
      Behalte mal die ursprünglichen Blinker und lege die ins Regal. Gehören ja zum 1200 ab Werk dazu. Würde ich jedenfalls so machen :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      1200er schrieb:

      Alternativ könnte ich anbieten, den Kauf der Chrom-Blinker etwas zu refinanzieren. Falls wir uns einig werden.

      Gleiches gilt für die Rücklichter, falls die auch gegen verchromte getauscht werden müssen/sollen


      Genau das ist der Plan; sofern ich zwei entsprechende Rückleuchtengehäuse finde. Auch der Grill ist so ein Thema :)

      Also du kannst mir gerne mal deine Preisvorstellung für die Blinker per PN schicken. Bei den anderen Teilen ebenso; alternativ; falls bei dir Lagernd, auch gerne Tausch (ggf. natürlich mit Zuzahlung)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      1200er schrieb:

      Boah... keine Ahnung, wann ich mal wieder Zeit habe, meine Kisten zu durchsuchen...

      habe grade Stress in der Arbeit, muss zur Weiterbildung und nebenbei einen Umzug wuppen.


      Keine Hektik, hab den Wagen ja noch ne Weile ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Heute hab ich mal den Dampfreiniger meiner Gattin entführt, super Teil.
      Sitze und Türpappen sind wieder sauber und wurden anschließend mit Amor All Seidenmatt versiegelt
      Mit dem neuen Teppich hab ich auch angefangen



      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Super. Schaut alles sehr lecker aus.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      pat... schrieb:

      Ich überlege gerade, ob ich vorne nicht ein anderes Design drauf mache, das ein wenig größer ist und damit besser zum hinteren passt....


      Ich fand den ersten Versuch herrlich versaut: hinten ein phallisches Emblem, vorne ein vaginöes Dekor - das treibt jeder Jungfer die Schamesröte ins Gesicht... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ihr habt ja Sorgen ;)

      Zurück zu jugendfreieren Themen :D

      Gestern hab ich den Teppich im Zuschnitt fertig gestellt und gleich noch zwei Fussmatten aus dem selben Material geschnitten.
      Kann also alles zum Ketteln und auf die Fahrer-Fußmatte soll noch ein dunkelgrauer Absatzschoner.








      Des weiteren kam mein bestellter verchromter Tankdeckel.




      So langsam wird es. Als nächstes kommt der Wagen endlich mal dem Boden näher :auto1:
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Ist doch prima geworden :

      Die Innenausstattung ist immer wieder die Beste :) ...vileicht wäre ein Boden in der Farbe auch was gewesen ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Supergut mir dem Teppich. Das habe ich vor kurzem auch gemacht. Alleine der Schnitt ist schon so schwer.
      Aber das ist dir sehr gut gelungen. Dieser Tankdeckel ist Original?
      Genau diesem hatte ich an meinem Ponton, als abschließbar.
      Naja vielleicht finde ich noch einmal so einen. Sonst kommt bei mir auch so ein schöner, wie du ihn hast.
      Tolle Sachen machst du mit deinem Oldi. Hast es bald geschafft.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dennis schrieb:

      Ist doch prima geworden :

      Die Innenausstattung ist immer wieder die Beste :) ...vileicht wäre ein Boden in der Farbe auch was gewesen ^^


      Danke :)

      Teppich wäre mir in der Farbe aber dann doch zu viel des Guten gewesen; der jetzige kommt auf den Fotos irgendwie bläulich rüber, ist aber eigentlich nut grau in verscheidenen Helligkeiten

      HK-56 schrieb:

      Supergut mir dem Teppich. Das habe ich vor kurzem auch gemacht. Alleine der Schnitt ist schon so schwer.
      Aber das ist dir sehr gut gelungen. Dieser Tankdeckel ist Original?
      Genau diesem hatte ich an meinem Ponton, als abschließbar.
      Naja vielleicht finde ich noch einmal so einen. Sonst kommt bei mir auch so ein schöner, wie du ihn hast.
      Tolle Sachen machst du mit deinem Oldi. Hast es bald geschafft.
      Gruss HK


      Danke Frank; ist allerdings schon der zweite Teppich den ich verlege ;) Bei meinem roten A-Rekord damals hat mir ein Freund geholfen. Deiser hatte mal Sattler gelernt & da hab ich mir so einiges abgeschaut. Wobei der Teppich im P1 deutlich einfacher ist als im A.

      Ganz vergessen: unter dem Teppich hab ich noch Schwerschicht-Dämmmatten verklebt; eine je Teil (Fußraum vorne rechts & links, hinten rechts & links) um die Vibrationen aus dem Bodenblech zu nehmen. Bilder kann ich gerne nachreichen, wenn der Teppich dann final verlegt wird.


      Der Tankdeckel ist aus Ebay, lag neu inkl. Versand bei etwas unter 20,- udn wurde passend für P1 & P2 angeboten. Hat auch 1A gepasst :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion