Unendliche Geschichte

      Hallo

      Gibt es im Lieferwagen die Möglichkeit der Sitzverstellung? Vermutlich ist die sehr gering.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich weiss nur, dass sich im CarAvan die Frontbank nicht so weit nach hinten verschieben lässt wie in der Limousine.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja aber ist doch auch nicht schlimm, Wilm du bist klein und deine Frau auch. Da passt ihr schon hinter.
      Außerdem ist die Ablage ganz schmell wieder raus gebaut.
      Frage doch Martin ob er die mit einbaut umd wenn das nicht passen sollte, gibst du ihm diese wieder zurück.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Wilm schrieb:

      Bei mir gibt es zu bedenken das meine Beifahrerin eine Beinprothese trägt und deswegen etwas mehr an Höhe nötig hat.

      Dann leg die Prothese doch einfach hinter deine Sitzbank, hast ja schließlich bald einen Schnelllieferwagen.

      Hallo Lenne,
      bei dem P1 Pickup kann man die Sitze auch nicht soweit nach hinten schieben.
      Was hier jedoch verständlich ist da der Fahrgastraum ja auch kürzer ist.
      Die Sitzschienen werden hier mit einem angeschweißtem Blech begrenzt.
      Das man in deinem CaraVan die Sitzschienen nicht soweit verstellen kann wundert mich, laut Teilekatalog sind beim P1 alle Schienen identisch.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      HK-56 schrieb:

      Ja aber ist doch auch nicht schlimm, Wilm du bist klein und deine Frau auch. Da passt ihr schon hinter.
      Außerdem ist die Ablage ganz schmell wieder raus gebaut.
      Frage doch Martin ob er die mit einbaut umd wenn das nicht passen sollte, gibst du ihm diese wieder zurück.
      Gruss HK


      Hallo Frank

      Wenn ich die Ablage immer ausbauen soll, brauche ich sie doch gar nicht erst einbauen. Dahinter passen ist nicht das Problem, die Höhe ist wichtig wegen der Bewegungsfreiheit beim Ein oder Aussteigen und auch während der Fahrt, und wo z.B. soll ich bei einer längeren Tour die Tabakwaren lagern ohne ständig Klappe auf, Klappe zu?
      Einbauen wird er sie mir, aber warum soll ich ihm meine Ablage geben?

      Rostallergie schrieb:

      Dann leg die Prothese doch einfach hinter deine Sitzbank, hast ja schließlich bald einen Schnelllieferwagen.


      Würde ich ja machen, aber da bekomme ich Ärger. Das anziehen der Prothese dauert, bei einer längeren Tour würde ich dann vermutlich Ärger mit der Trägerin bekommen. Auf einem Bein zum WC? Das kann in die Hose gehen.....
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Ich habe mir eine Ablage mit Halterung beim Peter bestellt.Es wird aber wohl noch eine Kleinigkeit dauern bis er sie fertig hat, wenn er denn genügend Bestellungen bekommt.

      Hallo Peter.
      Das Problem ist nicht der Fußraum nach vorne sondern die Kniehöhe. Meine Frau kann nicht wie wir es gewohnt sind einsteigen. Sie muß sich wegen der Prothese seitlich auf den Sitz setzen und und sich dann reindrehen. Die Beine müssen dann auch gleichzeitig mit rein. Wenn der Abstand zur Sitzkante und die Höhe Ablagefach-Boden nicht ausreichend ist gibt es Probleme bim ausstrecken der Beine in den Fußraum. Aber wir werden sehen wie das klappt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      im P1 Caravan nimmt man wegen des in die Tür reichenden Rahmen der Frontscheibe die Sitzposition auch so ein: Popo auf den Sitz und Beine einschwenken.
      Ich habe, auch als Beifahrer, bei ganz nach hinten gestellter Sitzbank und 185 cm höhe keine Probleme meine Beine auszustrecken, jedenfalls nicht wg. der Ablage.
      Ich denke das die Platzverhältnisse im P2 etwas günstiger sein sollten.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      die Sitzposition auch so ein: Popo auf den Sitz und Beine einschwenken.


      Das ist mir schon klar, aber meine Frau ist mit der Prothese nicht ganz so gelenkig da sie nicht so einfach den Fuß und den Unterschenkel mal eben einknicken oder drehen kann. Das sitzt fest dran und ist unbeweglich.Hinsetzen, Hände unter den Oberschenkel und dann das Bein mit reindrehen.Drum haben wir ja auch keinen P1.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Kollegen,

      ich möchte noch einmal auf das Thema zurück kommen. Ich habe jetzt die Arbeiten unter dem Armaturenbrett abgeschlossen und die Ablage von Avanti5 wieder in meinem P1 Caravan Bj60 eingebaut. Da es hier die Frage gab, ob das Ding auch bei P1 passt, jetzt auch ein Bild dazu. Der Lüftungsklappenhebel passt knapp vorbei und eckt nicht an.

      20200408_190951.jpg

      Ich hoffe damit sind die Fragen ob "ja oder doch nicht" beantwortet.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hi Frank, ja war im Paket dabei.
      Ein Halteblech links an der Handbremshalterung, eines rechts am Armaturenbrett und das dritte mittig nach oben unter die Armaturentafel.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Hallo Kollegen,

      ich möchte noch einmal auf das Thema zurück kommen. Ich habe jetzt die Arbeiten unter dem Armaturenbrett abgeschlossen und die Ablage von Avanti5 wieder in meinem P1 Caravan Bj60 eingebaut. Da es hier die Frage gab, ob das Ding auch bei P1 passt, jetzt auch ein Bild dazu. Der Lüftungsklappenhebel passt knapp vorbei und eckt nicht an.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…22475646ecb5d22efebbff008

      Ich hoffe damit sind die Fragen ob "ja oder doch nicht" beantwortet.
      Gruß aus Werl
      Rudi

      Die Ablage wollte ich ja auch erst haben, hab dann aber wieder davon Abstand genommen, weil sich das überhaupt nicht mit meiner (selbstgebauten) Handyhalterung vertragen hätte. Reicht die originale Ra-Bambus-Ablage für den P1 denn auch bis unter den Aschenbecher (Deine ist ja von den Maßen her eigentlich für den P2)?

      Ich bräuchte eine, die vor dem Lüftungsklappenhebel aufhört, aber das gibt's vermutlich nicht..?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hab ich noch nicht gesehen
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Schorni

      Das mit dem Handyhalter hatte Michael doch eindeutig geklärt. Er braucht das Ding beruflich.........und welcher Broker fährt schon mit einem Oldtimer zu seinen Terminen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1