Unendliche Geschichte

      Wilm schrieb:

      Tja, Mißverständnisse sind eigentlich immer irgendwie zu lösen. Der HK-56 hat sich nun wohl hier erstmal verabschiedet.


      Ich hab's mir nochmal durchgelesen und sehe da keine Missverständnisse. HK-56 vermisst eine Befestigung in der Ablage-Lieferung. Er hat das angesprochen und es wurde abgestritten. HK-56 hat eine Klärung per PN vorgeschlagen, wonach er ziemlich rüde als Lügner bezeichnet wurde.
      Also mir würde das auch sauer aufstoßen, besonders wenn das so unmittelbar kommt, ohne daß man damit rechnen konnte.

      Ist eigentlich nicht zu verstehen. Schade das.

      Grüße
      Christian
      Frank hat KEINE komplette Ablage gekauft, da er die Ablage selbst auf anderem Weg bekommen hat. Allerdings fehlten bei dieser Ablage die Befestigungsbleche, welche er nach Anfrage bei Avanti5 bestellt hat. Also Avanti5 hat keine komplette Ablage an Frank (HK-56) geliefert, sondern "nur" die Befestigungsbleche.
      Hier soll nun das mittlere Befestigungsblech fehlen, wobei die Situation allein zwischen HK-56 und Avanti5 zu klären ist.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Bubru schrieb:

      Ich hab's mir nochmal durchgelesen und sehe da keine Missverständnisse. HK-56 vermisst eine Befestigung in der Ablage-Lieferung. Er hat das angesprochen und es wurde abgestritten. HK-56 hat eine Klärung per PN vorgeschlagen, wonach er ziemlich rüde als Lügner bezeichnet wurde.
      Also mir würde das auch sauer aufstoßen, besonders wenn das so unmittelbar kommt, ohne daß man damit rechnen konnte.


      HK-56 vermisste keine Halterung, sondern er wußte nicht das 3 Stück benötigt werden. Das hat er erst am 8. April auf dem Foto von Koralle60 gesehen. Da hatte er seine Ablage lange eingebaut. Anscheinend ist da irgendwo die 3. Halterung irgendwie verloren gegangen oder sonstwas.Das schien aber alles mit avanti5 per PN geklärt worden zu sein.
      Warum das hier noch einmal aufgebrüht wird bleibt fraglich.Tut nicht Not, egal von wem.
      Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden das ich eine Ablage zu einem guten Preis mit allen Halterungen bekommen habe. Bleibt natürlich wieder mal die Frage wie ich sie montiert bekomme. Aber da finde ich auch noch jemanden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Das schien aber alles mit avanti5 per PN geklärt worden zu sein.
      Warum das hier noch einmal aufgebrüht wird bleibt fraglich.

      Das hat Frank vorgestern ja selbst "aufgebrüht", somit scheint da nix per PN geklärt worden zu sein.

      Weil Frank nur zwei Halterungen hatte, unterlag er dem Irrtum, dass diese Ablage von @avanti5 (im Unterschied zur originalen Ablage) generell mit nur zwei Halterungen befestigt wird:

      HK-56 schrieb:

      Ja könnte ich, aber auch bei dir sind da nur zwei Halterungen drin!
      Er baut die nur mit zwei Halterungen nach.

      Obwohl das Bild von @Koralle60 vom 8. April ganz eindeutig was anderes sagt, deshalb hab ich die Aussage nicht ganz verstanden.

      Aber in der Tat geht's hier um nix, was nicht geregelt werden kann. Ob @avanti5 aus Versehen tatsächlich nur zwei Halterungen an Frank verschickt hat, oder Frank die dritte beim Auspacken übersehen und versehentlich weggeworfen hat, ist ja wurscht und wird auch nicht mehr 100%ig zu klären sein. @avanti5 wird sicher so nett sein, nochmal eine mittlere Halterung an Frank zu verschicken, wenn ihm das möglich ist.

      Jedenfalls alles kein Grund für einen "Kleinkrieg" im Forum.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hatte mir überlegt aus diesem Forum zu gehen und alles was damit zu tun hat zu streichen oder zu beenden.
      Nachdem ich aber mit Freunde darüber gesprochen habe, sehe ich das anders und schreibe noch etwas dazu.
      Muss mich aber damit abfinden, dass es immer wieder Leute gibt, die einem nichts gutes wollen, oder sich einen Gaudi daraus machen, einen in den Dreck zu ziehen oder zu beleidigen. So Menschen meide ich auch hier in Zukunft im Forum oder bei Treffen.
      Nur um das noch einmal klar und deutlich zu sagen @Schorni , siehe zu das du für die Zukunft dich gut informierst, bevor du andere beleidigst. Du hattest nicht das Recht, mich hier in der Öffentlichkeit zu beleidigen oder als Lügner zu bezeichnen. Erwarte auch noch eine Entschuldigung.
      @avanti5 ich möchte keine dritte Halterung von dir, auch schon per PN mitgeteilt.
      Bin dabei nun selber eine zu bauen.
      Schreibe dieses hier noch einmal, damit @Schorni auf dem neusten stand ist.
      Da ich mich mit sehr vielen hier sehr gut verstehe, wäre es auch ihnen gegenüber nicht richtig, hier aus diesem Forum zu gehen. Des weiteren, möchte ich gerade denen die es zu schätzen wissen auch nächstes Jahr, wenn möglich, das Forumtreffen bieten.
      In diesem Sinne, werde ich natürlich auch wieder meine Beiträge wieder platzieren.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Wilm schrieb:

      Ein Problem habe ich trotzdem. Mal wieder mit HERMES.


      Ich habe in den letzten 2 Wochen 3 Pakete von Hermes geliefert bekommen.

      Der Bote hat mir die Pakete ohne Unterschrift überreicht, weil das zur Zeit coronabedingt nicht erforderlich ist.

      Aber DHL hat schon ein paar mal so richtig den Vogel abgeschossen.

      Vor zwei Wochen war ich "angeblich" nicht zu Hause.

      Anstatt das Paket in meine Packstation, oder in eine nahe gelegene Filiale umzuleiten, wurde es in der 5 km entfernten Filiale in Pasing deponiert.

      Nachdem ich die Mitteilung bekommen habe, dass das Paket jetzt in der Filiale zur Abholung bereit liegt, bin ich dort hingefahren.

      Ich musste mich an eine (ungelogen) 200 Meter langen Schlange anstellen.

      Als ich nach einer Stunde endlich am Schalter stand, wurde mir mitgeteilt, dass das Paket noch nicht da ist und das ich es morgen nochmal versuchen soll.

      Vor 3 Wochen etwas Ähnliches. Ein Paket (ich war wieder angeblich nicht zu Hause), wurde nicht in eine Filiale, sondern in einen Paketshop (ein Videoverleih) umgeleitet.

      Ich habe dort 7 Tage versucht, mein Paket abzuholen. Aber nix da.
      Ich habe bei DHL angerufen und mir wurde empfohlen, alle Filialen und Paketshops im Umkreis abzuklappern. Vielleicht hat der Bote es ja nur wo anders hin gebracht, wurde mir gesagt.
      Nach sieben Tagen bekam ich von DHL die Nachricht, dass das Paket an den Absender zurück geschickt wurde, weil ich es nicht abgeholt habe.

      In dem Paket waren für mich wichtige Hilfsmittel die zur Neige gingen.

      Wegen diesem Vollpfosten musste ich mir dann bei Ebay selber die teueren Hilfsmittel kaufen,
      die dann gerade noch rechtzeitig geliefert wurden.

      Seit ein paar Tagen gibt es bei DHL eine Echtzeitverfolgung, ähnlich wie bei DPD.
      In einigen Städten wird das schon praktiziert. Bis 2022 soll dann die Echtzeitverfolgung in ganz Deutschland möglich sein.

      Das macht es den faulen Boten dann auf jedem Fall schwieriger, Lügenmärchen zu erzählen.

      Mit Hermes, DPD, oder GLS hatte ich bisher solche Probleme nicht.

      Gruß Peter
      :wink:
      Die Echtzeitverfolgung habe ich auch schon einmal bei einer Lieferung der Nockenwelle genutzt.
      Die brauchte ich dringend, weil ich über Nacht den Wagen wieder fertig haben wollte.
      Das hat perfekt geklappt. Bin dann von der Werkstatt nach Hause, der DHL Fahrer kam um die Ecke.
      Das war geil.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Ablagefach P2

      Moin
      ich werde mich zum letzten Mal dazu äußern.
      Das Ablagefach habe ich immer mit einen kompletten Satz Halterungen und lackiert verkauft, entweder an Mitglieder oder privat. Ein Mitglied brauchte nur Halterungen was ich nicht machen wollte. Mitglied Schorni hat mich dazu überredet den Satz Halterungen zu bauen,er wollte die dann ohne Lack ( ich baue hier keine Massenware also hohe Stückzahl, weiß eigentlich wer eine Ablage gekauft hat und es waren alle begeistert )
      Im ersten Beitrag kann es jeder sehen, Fotos genug davon im Forum das es 3 Halterungen sind. Nun wird hier öffentlich diskutiert das ich nur 2 Halterungen verkauft habe. Dieses hätte mit einem Telefonat oder private Mail geklärt werden können. Mir wurde ein Foto zugeschickt von den Halterungen wo man deutlich erkennen kann das 3 Halterungen vorhanden sind. Hatte vorher schon meine Werkstatt aufm Kopf gestellt und eine schlaflose Nacht gehabt ...
      Als ich dann das Foto bekommen habe sehe ich deutlich das es meine Arbeit ist.
      Nun möchte ich nochmal klar stellen:
      ich habe nur 1 Satz Halterungen komplett ohne Lack verkauft und die Summe die ich dafür bekommen habe gehört hier nicht hin
      Schorni hat alle interne Mails gelesen über diesen Fall und daher seine Äußerungen.

      Ich möchte hier keine weiter Diskussionen führen und auch keine Streitigkeiten.

      Im Anhang das erhaltene Foto von dem Satz Halterungen
      (links aufm Foto die lange Halterung und in der Tüte die zwei anderen mit der Klammer)
      Jetzt können die Mitglieder ihre Meinung bilden...
      Dateien
      • Halterung.jpg

        (10,35 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ihr versteht das alle nicht. Unglaublich
      Das macht wirklich keinen spass mehr.
      Begreift das doch endlich, habe niemanden etwas vorgeworfen, niemanden beleidigt, niemanden einen Vorwurf gemacht.
      HABE MICH NUR GEWUNDERT DAS DIE ABLAGE MIT DREI HALTER FESTGEMACHT WIRD UND ICH NUR ZWEI HABE.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      @HK-56
      Peter ist mir gerade zuvor gekommen.Ich hatte mich mit meinem Schreiben eingeklingt,weil ich der Jenige war,der ihn dazu überredet hat,dir einen Haltersatz zu fertigen,da er nur komplette Ablagen herstellen wollte.Deswegen war auch die Antwort zu dir, ob du die kriegen kannst, zögerlich.

      Ich hatte Gestern sehr schroff geschrieben,weil ich echt sauer war,da von der einen Seite kam"da haste mich ja zu was überredet,hätte ich das garnicht erst gemacht.Vonder anderen Seite(du zu Wilm)" Er baut die nur mit zwei Halterungen nach" .Da platzte mir die Hutschnur.
      Du hast ne Ablage von Perohaus- Zubehör.
      Schlag einfach mal den Traid auf :
      Spezial Perohaus Zubehör.
      Da hatten mehrere Foristen ihre Ablage, nach damaligen Erhalt ,im eingebauten Zustand gezeigt, Ich selbst hatte alle Teile gezeigt.(meine ich jedenfalls noch zu wissen).
      Viele hier im Forum kennen mich,nicht nur vom schreiben, sondern auch persöhnlich.Eigentlich platze ich nie so aus der Haut.
      Deshalb ja auch von mir:
      Evtl.mit der Verpackung entsorgt? 2 waren in einer Tüte,eine einzeln,da die nicht in die Tüte passt.Da kann das schnell passieren.Jedoch wird die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.Schade eigentlich,könnte jedem passieren,sind nunmal Alle nur Menschen.

      Wie dem auch sei.

      Dafür,das ich so schroff geschrieben hatte, möchte ich mich jetzt erstmal hiermit ganz öffentlich bei dir entschuldigen!
      Das hätte netter geschrieben sein können, sehe ich ein.
      Ich habe deine Beiträge immer gern gelesen,kamst bisher immer sympatisch rüber,habe absolut nichts gegen dich.

      Ich habe dich allerdings nie ein Lügner genannt!!!
      Ich habe erwähnt ,das du nicht so ne Lüge rein setzen sollst.
      Das es gelogen ist, gelogen, das er nur mit 2 Haltern nachbaut, obwohl Peter deutlich geschrieben hatte,das es 3 Halter sind.

      UND BITTE!!!! EIN TELEFONAT KANN WUNDER WIRKEN,DIE TELEFONNUMMER HAST DU,
      EINE MAIL HINGEGEN KANN IRGENDWANN NERVIG SEIN.

      Also nochmal ganz deutlich:
      HIERMIT MÖCHTE ICH MICH BEI DIR GANZ ÖFFENTLICH FÜR MEIN SCHROFFES SCHREIBEN ENTSCHULDIGEN,STREIT LIEGT MIR FERN,FAIRNIS ABER NAHE.

      LG SCHORNI
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Moin

      Die Probleme mit schnell Paket irgendwo abstellen haben wir nur mit dem Götterbotenkurierdienstfahrer. Bei uns ist fast den ganzen Tag die Tür offen und jemand im Haus. Neulich hörte ich die Eingangstür (ist mit Ladenklingel bestückt)und schnell hin. Nichts zu sehen, nichts zu hören, weder Hallo oder guten Tag ectr. Auf dem Rückweg,jetzt durch die Küche, habe ich ein Päckchen auf dem Fußboden liegen sehen. Hermes, wer sonst!!!! Das kommt bei der Firma sehr häufig vor.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mein Paket von @avanti5 ist auch angekommen. Alles super, wie auch schon beim ersten Mal.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      So, inzwischen hat auch DHL es geschafft, mir die Ablage an die Packstation zuzustellen. Alles top, danke an @avanti5 für die Sonderanfertigung. :thumbsup:

      Endgültig montieren kann ich aber erst, wenn die ganze Kabelage unter dem Armaturenbrett mal fertig ist. Aber mal kurz drangehalten - passt.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700