Unendliche Geschichte

      Moin zusammen,
      ich wollte Euch mal die Info geben , alle die ein Ablagefach bei mir bestellt haben sind nun fertig. Ihr bekommt diese Woche eigentlich ein Paket ( wenn Corona nicht dazwischen funkt ;) ).Ostfriesland haben die Pakete verlassen.
      Nun nochmal eine Bitte:
      Wenn ihr mit dem Einbau nicht klar kommt, ruft mich bitte vorher an.
      Alle Halterungen müssten richtig sein ( wurde nach dem original nachgefertigt )also sollte es keine Probleme geben.
      Meine Visitenkarte liegt bei
      Vielen Dank nochmal die ein Ablagefach bestellt haben und ich wünsche euch damit viel Freude
      Das hört sich doch gut an. Freue mich für die die eine bestellt haben.

      Jetzt aber noch eine Frage, die eine Originale Ablage im P2 haben.
      Mir wurde mitgeteilt, das es noch eine dritte Halterung an der Originalen Ablage gibt.

      Wenn ja, kann mir jemand ein Foto schicken, mit den Maßen? Denn habe nur zwei Halterungen, von der nachgenachten Ablage. Links und rechts, somit muss in der Mitte hinten noch eine sein.
      Würde mich sehr freuen.

      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Wenn ich mich nicht irre werde ich dann auch ein Paket bekommen. Kannste kucken kommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Frank

      Wenn ich mich nicht irre werde ich dann auch ein Paket bekommen. Kannste kucken kommen.

      Ja könnte ich, aber auch bei dir sind da nur zwei Halterungen drin!
      Er baut die nur mit zwei Halterungen nach. Hatte nur die Halterung bestellt und nur zwei bekommen.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Jetzt aber noch eine Frage, die eine Originale Ablage im P2 haben.
      Mir wurde mitgeteilt, das es noch eine dritte Halterung an der Originalen Ablage gibt.

      Wenn ja, kann mir jemand ein Foto schicken, mit den Maßen? Denn habe nur zwei Halterungen, von der nachgenachten Ablage. Links und rechts, somit muss in der Mitte hinten noch eine sein.

      Siehste doch oben im => Post von @Koralle60 (auf den Du genau deswegen auch geantwortet hast?):


      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Koralle60 schrieb:

      myp1 schrieb:

      Die Ablage wollte ich ja auch erst haben, hab dann aber wieder davon Abstand genommen, weil sich das überhaupt nicht mit meiner (selbstgebauten) Handyhalterung vertragen hätte. Reicht die originale Ra-Bambus-Ablage für den P1 denn auch bis unter den Aschenbecher (Deine ist ja von den Maßen her eigentlich für den P2)?

      Ich bräuchte eine, die vor dem Lüftungsklappenhebel aufhört, aber das gibt's vermutlich nicht..?
      Hab ich noch nicht gesehen

      Wirste aber demnächst. :thumbsup:
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      :hmm:

      Koralle60 schrieb:

      jetzt auch ein Bild dazu


      Dazu habe ich eine Frage, die nicht zum Thema passt.

      Wieso ist das Bild (in der Darstellung auf meinem Rechner) so groß?
      Auch die Wiederholung von @myp1 ist riesig und das auch noch ohne anzuklicken!

      Ich werde immer darauf hingewiesen, dass die Dateien zu groß sind.
      Wenn ich die knapp unter die Grenze bringe sind die Bilder immer viel kleiner.
      Ist Deine Bildqualität schlechter? Aber ich kann das trotzdem besser sehen. :hmm:
      Verstehe ich mal wieder nicht. Computer sind doof.

      Bitte die Antworten besser in einem neuen Beitrag, den man dann besser findet, veröffentlichen.
      Es kann natürlich auch sein, dass das in Pänzchens Anleitungen schon drin steht, hab jetzt nicht geguckt. :saint:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hi Dirk,

      ich habe keine Ahnung (mal wieder)
      Die Fotos mache ich mit dem Handy und verkleinere die dann mit ner passenden App.
      Allerdings nicht die Bildgröße, sondern die Bildqualität, sprich den Inhalt des Bildes um ca.50%. Das reicht um unter die magische Grenze von 1MB zu kommen.
      Dann lade ich die von Handy hoch und das wars.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @HK-56
      Das du nur 2 Halter bekommen hast ,ist falsch.
      Ich kenne den ganzen Ablauf,hinsichtlich Halter,also jede Mail und Bilder ,ect.!!!!
      Du behauptest hier schon wieder,das er nur mit 2 Halter baut.Setz hier nicht solche Lügen rein.Alle,die ne Ablage von Peter haben oder nun bekommen,werden feststellen,das 3 Halter und eine Gegenklemme für den rechten Halter bei sind.Deine Aussage,das es nur 2 Halter gibt ist falsch,eher hast du die evtl mit Verpackung weg geworfen.Viele hier wissen,wie penibel und übergenau Peter arbeitet.Wenn du nur angeblich 2 bekommen haben solltest,wäre das mit einem Telefonat erledigt gewesen.Peter hätte nachgeguckt,wenn keine mehr da ist,nicht runter gefallen war,hast du 3 bekommen.Oder,was ich mir nicht vorstellen kann,müsste Einer 4 Halter im Paket gehabt haben,dann wird derjenige sich sicherlich melden.
      Zu behaupten ,es gibt nur 2 Halter,ist wie gesagt gelogen.Jeder Andere würde sich im Nachhinein dafür schämen

      Ich denke,damit sollte das Thema,hinsichtlich dieser Problematik erledigt sein und der Tread kann geschlossen werden.

      Nichts für Ungut
      LG
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Schade das es soweit gekommen ist. Ich konnte sogar nachweisen das ich nur zwei bekommen habe. Aber mich hier als Lügner zu bezeichnen haut mich vom Hocker.
      So etwas habe ich nicht nötig und muss ich mir such nicht gefallen lassen. Ich bin immer davon ausgegangen das es nur zwei Halterungen gibt, bis das ich ein Foto bekommen habe.
      @Schorni erst richtig informieren.
      Somit werde ich von keinem mehr hier im Forum noch einmal etwas kaufen.
      Ich bin immer ehrlich gewesen und erwarte zumindest das man alles richtig weiter gibt.
      Wie sollte ich wissen das es 3 Halter gibt, woher?
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Tausi schrieb:

      Dazu habe ich eine Frage, die nicht zum Thema passt.

      Wieso ist das Bild (in der Darstellung auf meinem Rechner) so groß?
      Auch die Wiederholung von @myp1 ist riesig und das auch noch ohne anzuklicken!

      Gekonnt ist eben gekonnt. 8)

      Tausi schrieb:

      Ich werde immer darauf hingewiesen, dass die Dateien zu groß sind.
      Wenn ich die knapp unter die Grenze bringe sind die Bilder immer viel kleiner.
      Ist Deine Bildqualität schlechter? Aber ich kann das trotzdem besser sehen. :hmm:
      Verstehe ich mal wieder nicht. Computer sind doof.

      Bitte die Antworten besser in einem neuen Beitrag, den man dann besser findet, veröffentlichen.

      Ich schreibe demnächst an passender Stelle was dazu. Es gibt da einen kleinen "Trick", wie man Bilder, die über die interne Forenfunktion "Dateianhänge" eingebunden wurden, in anderen Posts weiterverwenden und auch in maximaler Größe darstellen lassen kann.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Ich weiß nicht wo der Hannes die Nachbau Ablage für meinen P2 her bekommen hat aber die sieht genauso aus wie die von Peter und passt 100 Prozentig mitsamt der 3 Halter . Bin sehr froh über das super Teil

      Finde es sehr schade das so Geringfügigkeiten oft so böse Enden . Warum schaden wir uns oft selbst wo uns doch die selben Dinge am Herzen liegen.

      Mein Tip Unstimmigkeiten immer persönlich Klären damit es erst gar nicht Öffentlich wird.

      Seid Nett zueinander LG Peter
      @HK-56, Frank... bleibe entspannt, und dem Forum erhalten !

      Viele Beiträge von Deiner Seite hast Du mit Beispielen, Fotos und Berichten belegt.

      Das hilft anderen Kollegen hier und hat einen Wert "an sich". Die Differenzen

      wegen Ablage oder zugehörigen Halterns sollten die gute Absicht nicht stören.

      Versuche / versucht bitte eine Einigung, denn die Sache an sich scheint ja zu passen.

      M.E. geht es um Details und dass sollte sich lösen lassen.

      Versuche / versucht bitte eine Einigung, das ist pragmatisch und beendet den Streit.

      Das möchte ich nicht als Klugscheißerei befunden wissen.... vielleicht kommt

      es trotz Meinungsverschiedenheiten noch zum guten Ergebnis.

      So würde das helfen !
      Hallo

      Tja, Mißverständnisse sind eigentlich immer irgendwie zu lösen. Der HK-56 hat sich nun wohl hier erstmal verabschiedet.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Ich habe gerade die Ablage zugestellt bekommen. Sehr gut verpackt und es liegen 5 einzelne Teile mit bei drin. Ich denke das es sich um die Halterungen und Schrauben handelt.
      Ein Problem habe ich trotzdem. Mal wieder mit HERMES. Es klingelte kurz, ich bin sofort zur Tür und sehe das Päckchen vor der Tür liegen. Mein Sohn war auch schon da und frug den Fahrer nach einer Unterschrift als Empfangsquittung. Nix nötig und weg war er wieder. Gerade weil das fast immer so ist verhalten wir uns nun ein wenig bockig. Wenn keine Unterschrift von uns geleistet wurde wird nach einer gewissen Zeit der Verkäufer kontaktiert und nach der Lieferung gefragt. Die Antwort ist dann immer. Ausgeliefert am XX.00.20. Bei der Frage nach der Empfangsunterschrift heisst es dann oft: Ohne Unterschrift oder nicht lesbar. HERMES macht seit einiger Zeit die Empfangsunterschrift auf die Lieferung und es wird dann als Beweis fotografiert. Aber der Fahrer hier ist so dämlich das er unbeschriebene Pakete als Beweis fotografiert. Das wird dann demnächst für HERMES wohl teuer werden.Das kürzlich einfach abgestellte Paket hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Der Verkäufer hat uns angeboten das Gerät erneut zu liefern bzw. Geld zurück. Wir haben natürlich darauf verzichtet und ihm die Sachlage erklärt. Er verschickt nicht mehr mit HERMES. Der zerstörte Dachgepäckträger hat mir gelangt. Nix mehr HERMES.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1