Unendliche Geschichte

      myp1 schrieb:

      myp1 schrieb:

      Wenn die auch in den P1 passen (oder er welche für den P1 machen kann), bin ich dabei.

      Passen die denn nun auch in den P1 oder nicht? Gab ja widersprüchliche Aussagen bisher dazu.


      Bei mir passt die abgebildete, für P2 angebotene Ablage ohne Probleme.
      Ich habe dazu die beiliegenden Haltebleche und Schräubchen genutzt und mich an die Einbauanleitung gehalten.
      Es würde mich sehr wundern, wenn das Teil nicht von Avanti5 stammt
      20200126_184651-980x2016.jpg
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Auf dem Bild ist nur das Halteblech gezeigt, welches rechts unterhalb des Handschuhfach angebracht wird. Die beiden anderen sind im Auto verbaut, womit wir beim einzigen Nachteil der Dinger sind...., bei Arbeiten im Fußraum oder unter dem Amaturenträger ist es immer im Weg und muss raus ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin
      da hier das Thema Ablagefach wieder aktuell ist möchte ich hiermit ein Aufruf starten
      Wer möchte noch ein Ablagefach haben damit ich letztmalig nochmal welche fertigen kann.Laut einigen Forums-Mitglieder
      passt es ja auch im P1 .
      Wer jetzt ein Ablagefach haben möchte soll sich hier in diesem Forum bitte über privat Mail melden- Ich würde Bestellungen erstmal sammeln, Bestellende 28.02.2020
      Nun hatte ich noch eine Anfrage ob das Ablagefach im Rekord A oder B passt dieses kann ich nicht beantworten. Wenn ich ein Muster hätte könnte ich es auch anfertigen.
      Gruß aus Ostfriesland Peter
      Moin,

      Wer noch so eine originale Bambus Ablage sucht, hier mal ein link von ibäh.
      Warum da commo und rekord c steht, weiß ich nicht. Diesselbe Ablage habe ich auch im P1.
      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F174166883193
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Moin,

      Wer noch so eine originale Bambus Ablage sucht, hier mal ein link von ibäh.
      Warum da commo und rekord c steht, weiß ich nicht. Diesselbe Ablage habe ich auch im P1.
      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F174166883193


      Die Ablage sieht aus wie meine im P2, sollte passen.
      Hier mal ein Bild von meiner mit Maße...
      Dateien
      • Neues Bild2.jpg

        (37,7 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      p2-Guenter schrieb:

      Marco schrieb:

      Moin,

      Wer noch so eine originale Bambus Ablage sucht, hier mal ein link von ibäh.
      Warum da commo und rekord c steht, weiß ich nicht. Diesselbe Ablage habe ich auch im P1.
      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F174166883193


      Die Ablage sieht aus wie meine im P2, sollte passen.
      Hier mal ein Bild von meiner mit Maße...


      Und deine Ablage sieht so aus, wie meine im P1:))
      Denke der Anbieter, hat da unwissend eine falsche Angabe gemacht. Die gehört defenitiv u.a zu den P Modellen.
      Kenne mich mit commo, c Rekord nicht wirklich aus. Denke, das es zur der Zeit ehr zu Plastik ablagefächer ging.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Bubru schrieb:

      Marco schrieb:

      Da ich beide Fahrzeuge hier habe, kann ich morgen mal nachmessen.


      Prima :thumbup:


      Moin,

      Habe mal nachgemessen. Die Bambusablage würde sich aufgrund der Breiteren A Rekord Karosserie unter der Amature verlieren.
      Sprich, sie wäre zu klein und du müßtest da ordentlich tricksen.
      Die Ablage, die in der Bucht angeboten wird, gehört zu den P evtl auch in den Vorgänger Olympia Modellen.
      Gruß Marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Mitglieder

      ich möchte Euch hiermit nochmal den Annahmeschluß in Erinnerung bringen
      28.02.2020
      Dann werde ich alle die sich bei mir per PM gemeldet haben, ein Ablagefach fertigen und dann ist es Schluss. Der Aufwand und die Materialbeschaffungen sind nicht einfach. Ich habe ja noch ein anders Projekt mein Hilfsmotor :D
      Das Fahrzeug möchte ich im diesem Jahr eigentlich fertig stellen... und meine bessere Hälfte hat auch einige Projekte für mich :hammer2:
      Hallo

      Hat jemand Erfahrung wie es mit der Beinfreiheit bzw. Knie für den Beifahrer aussieht. Bei mir gibt es zu bedenken das meine Beifahrerin eine Beinprothese trägt und deswegen etwas mehr an Höhe nötig hat.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Danke. Da werde ich mal sehen müssen ob das genug Platz ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1