Treffen beim Mark in Marl

      Treffen beim Mark in Marl

      Hallo ,

      Fahren gleich los , Wagen und Wohnwagen sind schon gepackt . Das Wetter wird wohl nicht sooo doll aber egal .



      Wer von euch kommt noch nach Marl ? Ich meine , Hallo - is Panoramatreffen !
      Wir sehen uns , bis gleich

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo zusammen ,

      Eben aus Marl zurückgekommen . War ein wirklich , wirklich nettes Treffen !
      Am Fr. nach ca. 25Km Stau und gefühlten 10 Stunden später in Marl angekommen und erstmal freundlich empfangen worden . Wohnwagen aufgebaut und nette Gespräche mit den anderen Panoramafreunden geführt .



      Gegen Abend wurde das Lagerfeuer entfacht und sich drum gewärmt . Marks Vater hat wohl das ganze Jahr über Holz gesammelt , somit musste keiner frieren ...



      Ruhige Nacht , Frühstück , blabla . Die Restlichen Teilnehmer trudelten langsam in Marl ein . Gegen Nachmittag ging es dann los zu einer kleinen Rundfahrt duchs Revier in ein kleines Technikmuseum am Umspannwerk in Recklinghausen . War interessant , schöne 50er Jahre Objekte gesehen ...











      Wieder zurück schön gegrillt und wieder Lagerfeuer . Netter , ruhiger ( ;) ) Abend gewesen . Wie immer mit Luftgitarre , Duane Eddy u.s.w. Wieder nette Gespräche , viel benzin und blödes zeug gequatscht . Als die Musi dann verstummte ( warum nochmal ? Wohl neue Sitte ? Tja , immer dieselben ) ginget ins Brüderchen ...





      Kaum aufgestanden ( inzwischen war Sonntag ) wurden auch schon die ersten Teilestände aufgebaut . Noch vor dem Frühstück wurden die Bestände aufgefüllt und das Sparschwein geplündert . Entspannt wurde das Wochenende abgeschlossen und ich denke alle Teilnehmer ( Insider : fast alle ) sind glücklich nach Hause gefahren .
      An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Mark , seiner Familie und allen anderen Helfern ! Klasse , kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder !!!

      Was ich absolut nicht verstehe ist , warum so wenig Beteiligung hier aus dem Forum vor Ort war ? Ich meine , es geht un UNSERE Autos ! Einer plant ein Treffen , macht sich Gedanken , organisiert rum ect. Warum wird sowas nicht gewürdigt ? Anreise zu weit ? Wagen läuft nicht richtig ? Was ist da los ?
      Bitte sagt eure meinung ( auch per PN , wird vertraulich behandelt ) . Was soll besser/anders gemacht werden ? Ich kann nur nochmal sagen , es geht um UNSERE Autos , unsere Typengruppe !!!!! Probleme lösen am Computer is ja ganz nett aber unser Hobby lebt vom reden miteinander ect.

      Bitte denkt mal drüber nach ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus

      Zu deinem letzten Satz muß ich dir sagen das es auch noch was anderes als den Opel in meinem Leben gibt!!

      Hatte mir eigentlich auch vorgenommen dort hin zukommen-ist aber wieder was dazwischen gekommen-ich werde mal für das nächste Jahr-wenn wieder letztes August WE-in meinem Kalender das Treffen vormerken!!!

      Für den ein oder anderen ist sicher auch die Anreise zu weit,ich hab ca.80km,wäre also kein Thema!!Ende August sind aber viele andere Veranstaltungen welch auch besucht werden können,also nicht Böse sein :sad002:


      @ Mark:Als Tipp eventuell ein paar Tage vorher noch mal auf den Termin hinweisen!!und die P1 Site mal Pflegen habe mal nach einem Flyer gesucht bin aber nicht fündig geworden,oder liegt es daran das ich nicht in der Alt Opel IG bin??

      Mann sieht sich bestimmt mal wieder.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Hehe , es gibt wichtigere Sachen im Leben als AlteOpels ? ( Nenn mir eine ... ) Hmm , muss ich mal drüber nachdenken ...

      Mit den anderen Treffen is klar , da wird es immer Überschneidungen geben . Wirst nie alle unter einen Hut bringen . Was solls , denn bis nächstes Jahr !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi.
      Ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass die Papierflyer, Alt-Opel Mitteilung und Mund zu Mund Propaganda ausreichend sind, nun schon beim 3. Mal, und hab mich dann weil ich recht viel zu tun hatte da rumgedrückt.

      Das nächste Jahr gibt es wieder das volle Werbeprogramm, wie gehabt ;)

      War auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung, und wie schon verraten, sind wir nächstes Jahr wieder an ähnlichem Termin da.
      Vielleicht habe ich auch alles nicht soo richtig begriffen ....
      als Spontanteilnehmer aus'm Pott soll ich 20€ löhnen, für den Samstag ?

      Info ?

      Ich war heute in Hilgen, leider viel zu spät ... mein Prob.

      Gruß mek :popo: :grins1:
      Olympia Rekord P2 CarAvan 1700 55PS, Kadett C 22i CarAvan, BMW Einzylinder R25/3 ...

      Piff schrieb:

      Hallo zusammen ,
      Was ich absolut nicht verstehe ist , warum so wenig Beteiligung hier aus dem Forum vor Ort war ? Ich meine , es geht un UNSERE Autos ! Einer plant ein Treffen , macht sich Gedanken , organisiert rum ect. Warum wird sowas nicht gewürdigt ? Anreise zu weit ? Wagen läuft nicht richtig ? Was ist da los ?
      Bitte sagt eure meinung ( auch per PN , wird vertraulich behandelt ) . Was soll besser/anders gemacht werden ? Ich kann nur nochmal sagen , es geht um UNSERE Autos , unsere Typengruppe !!!!! Probleme lösen am Computer is ja ganz nett aber unser Hobby lebt vom reden miteinander ect.

      Bitte denkt mal drüber nach ...


      zu weite anreise ist nicht das problem. jedenfalls nich für mich!
      aber ehrlich: ein p-typ-treffen im jahr reicht mir. und normalerweise wäre da koblenz für mich die erste wahl. gut, das hat dies jahr auch nicht geklappt, aber an dem marl-termin wäre ich eh nicht dagewesen. das problem überschneidung.

      und mal ehrlich: muß ich honorieren, dass sich jemand gedanken um ein treffen macht, um das ich nicht gebeten habe? :eek002:
      dann musste ich auch noch 1000 andere treffen anfahren, nebenei noch 2500 konzerte besuchen und was weiß ich nicht noch alles... :rolleyes002:

      recht hast du, dass das hobby auch vom miteinander in der wirklichkeit lebt. aber in der wirklichkeit gibts eben auch noch die eine oder andere schwierigkeit... und somit kann man eben nicht auf jedem treffen zusammenhocken. auch wenns vielleicht nett wäre!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Sehr, sehr schade, dass es bei uns dieses Jahr nicht geklappt hat.
      Nachdem wir letztes Jahr als Frischlinge so nett aufgenommen wurden, hatten wir uns eigentlich fest vorgenommen, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein.

      Aber da hat der liebe Gott die Komunalwahlen ins Spiel gebracht. Und da Burkhard Redakteur ist und für eine Tageszeitung schreibt, stand die letzte Woche leider dieses Thema im Vordergrund. Schade, vor allem deswegen, weil unser Opii jetzt endlich seine anfänglichen Schwierigkeiten hinter sich hat und ganz problemlos läuft.



      Piffs Schilderung kann man entnehmen, dass es ein wirkliche gelungenes Treffen war. Und das ist doch, worum es geht.



      Also: nächstes Jahr sind keine Wahlen und auch hoffentlich sonst nix Weltbewegendes, so dass wir uns den Ende-August-Termin schon jetzt vormerken.



      Bei den Küchengeräten gehen mir übrigens die Augen über. Toll!!! So eine traumhafte Küchenmaschine von Braun, Modell KM 3 habe ich gerade meiner Mutter abgeschwatzt. Tolles Ding! Da kannste jeden modernen Krups 3 mix gegen vergessen!!!
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()

      Piff schrieb:

      Was ich absolut nicht verstehe ist , warum so wenig Beteiligung hier aus dem Forum vor Ort war ? Ich meine , es geht un UNSERE Autos ! Einer plant ein Treffen , macht sich Gedanken , organisiert rum ect. Warum wird sowas nicht gewürdigt ? Anreise zu weit ? Wagen läuft nicht richtig ? Was ist da los ?
      Bitte sagt eure meinung ( auch per PN , wird vertraulich behandelt ) . Was soll besser/anders gemacht werden ? Ich kann nur nochmal sagen , es geht um UNSERE Autos , unsere Typengruppe !!!!! Probleme lösen am Computer is ja ganz nett aber unser Hobby lebt vom reden miteinander ect.

      Bitte denkt mal drüber nach ...


      Hallo Piff,
      du lebst dein Hobby und hast einen Partner der deine Vorliebe für die 50/60er Jahre teilt. Meine Frau toleriert
      mein Hobby, teilt aber nicht meine Interessen für diese Zeit. Ich und viele andere P2 Besitzer denke ich, müssen
      auch ihr Hobby mit Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen unter einen Hut bringen. Das ist nicht immer so einfach
      und man muß abwägen was gerade wichtiger ist. Deshalb, ein schlechtes Gewissen machen, gilt nicht.

      Gruß Günter
      Huhu ,

      ... wollte niemandem ein schlechtes Gewissen machen . Ist doch klar , dass jeder noch andere Vorlieben/Verpflichtungen ect. hat . Geh` ja auch schonmal arbeiten und so . Wollte auch nurmal nachhorchen was da los ist . hehe

      Mark : Kommen leider am Mo. nicht zum Stammtisch nach Leverkusen , sind da noch in Hamburg . Wollen uns das Stadtparkrennen ect. angucken . Könnte dir wenns wichtig ist die Bilder ( per Post ) zuschicken . Sonst eben beim nächstem Stammtisch . Hab` auch eine Bilder vom Jürgen bekommen , pack ich dann alle zusammen .

      Tschö ,
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...