Gesucht: Blende für Blaupunkt Frankfurt '60er, passend für P1

      So, du brauchst für dein Radio nur diese kleine Blende. Die anderen Jungs haben dies auch schon erklärt.
      Die kleine Blende steckst du auf dein Radio und diese vereinst du mit der großen Blende, die du von Thomas bekommst.
      Mehr ist das nicht und Harmoniert wunderbar zusammen. Nix mit Pfeile und so.
      Bilder vom deinem Radio im ausgebauten Zustand wären cooler gewesen. Bin mir aber ziemlich sicher, das dein Radio im falschem Kleid steckt. Mehr nicht.
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Und falls Du mal irrtümlich ein Teil kaufst, das nicht passt (ist uns allen schon mal passiert), dann verkaufst Du es einfach wieder hier im Forum. Oder tauschst es beizeiten gegen etwas, was Du brauchst. Kein Ding...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Marco schrieb:

      Michael, ich verstehe jetzt dein Problem nicht??
      Von Thomas bekommst du die seltene original große gerifellte Blende. Die kleine die zwischen Tastatur und Blende, die an deinem Radio gesteckt wird, besorgst du dir einfach oder hier hat noch jemand eine da.

      Schau Dir nochmal die jeweiligen Abmessungen an, dann müsstest Du es eigentlich verstehen. ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      Danke, Alfred. Hatte ja sowieso vor, mal bei Radio Königs vorbeizufahren, mache mir da aber wenig Hoffnung.

      Denkste - wer bei => Klassik-Radio Königs vorbeifährt (wohlgemerkt fährt und nicht nur auf der Website schaut, Mail schreibt usw.), bekommt dort alles, wirklich alles was irgendwie mit Klassik-Radios zusammenhängt. So jedenfalls mein Eindruck von eben. Herr Königs hat das Zeug nicht nur auf Lager, sondern kennt sich auch aus dem Stand aus, ohne irgendwelche Bücher, Kataloge oder Einbauanleitungen wälzen zu müssen (die er aber natürlich im Original auch hat). Und was er nicht in seinem Laden/Museum vorrätig hat, hat er notfalls in einem Außenlager. Jedenfalls ist das, was man auf der Website sieht, nur ein kleiner Bruchteil dessen, was er wirklich hat.

      Der Tip von Alfred war jedenfalls Gold wert, denn dort habe ich problemlos und sofort äußere und innere Blende, passend für Blaupunkt, mit etwas Befestigungsmaterial bekommen:

      Radioblenden P1 für Blaupunkt.jpg

      Noch ungeputzt...

      Davon hat er noch reichlich, sagt er (soviel zum Thema "selten"). Sogar als Neuteile, aber die verkauft er nur zusammen mit 'nem Radio. Und Gebrauchtteile nur dann, wenn man persönlich vorbeikommt, weil er keinen Bock auf Reklamationen bzw. deren Bearbeitung hat. Leider hab ich vergessen, nach originalen Opel-Knöpfen zu fragen, aber die sind mir ja auch schon anderweitig angeboten worden.

      myp1 schrieb:

      Jemand hier, der Thomas' Außenblende passend machen könnte? Ich selbst sicher nicht.

      Das hat sich somit erledigt. Beim Blick auf Thomas' Blende hat er sofort gesagt "die ist für Philips" - warum? Wegen der ovalen Bohrungen für die Achsen, daran kann man es (laut Herrn Königs) sofort erkennen.

      Sorry, Thomas, aber Du verstehst hoffentlich, dass ich lieber von vorneherein passende Blenden gekauft habe. ;) Danke aber für das Angebot und die Mühe, die Du Dir mit Fotos und Bemaßung gemacht hast, selbiges gilt natürlich für alle anderen, die sich hier helfend beteiligt haben (@Royalblau, @Alfred. H., @Marco ...)

      Da ich in Düsseldorf nicht allzu weit weg von Haan wohne, kann sich jeder, der etwas zum Thema Klassik-Radios benötigt und eben nicht gerade um die Ecke wohnt, an mich wenden. Ich fahre dann dort gerne mal vorbei und schaue, ob sich das benötigte Teil finden lässt.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „myp1“ ()

      Das freut mich Michael, das du was passendes gefunden hast.
      Ich habe jetzt was dazugelernt. Bisher dachte ich immer, das diese große P1 Blende für alle Radio Marken genormt ist.
      Das bedeutet auch, daß meine P1 Kumpel's und ich einfach nur Glück hatten als wir uns diese Blende mühselig besorgt hatten. Bisher war das nie Thema gewesen, daß diese Blende nicht zum Radio passt.
      Muß auch zugeben, daß mir diese beiden ovalen öffnungen schon etwas stutzig gemacht hat.
      Jetzt nach fast 10 Jahren P1 fahren's behaupte ich noch immer, das diese Blende sehr rar ist.
      Hier und da macht man noch wegen Unwissenheit einen schnapper samt Radio.
      Generell werden diese blenden falls vorhanden bei den Oldtimer radio dealern auf Messen wie Gold gehandelt. Habe ja ewig gesucht und 50 - 100 Euro waren dort keine seltenheit gewesen.
      Das Radio Königs die noch on mass da hat, ist natürlich für Leute die diese Blende krampfhaft suchen, gut zu wissen.
      Die Blende wird deinem Wagen mehr Glanz verleihen und sieht auch viel besser aus, als die jetzige verbaute.
      Viel Spaß beim einbauen.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      altopelfreak schrieb:

      Marco schrieb:

      Das Radio Königs die noch on mass da hat, ist natürlich für Leute die diese Blende krampfhaft suchen, gut zu wissen.
      Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dieser Firma?

      Hab ich doch gerade => oben geschrieben. Und @Alfred. H. => noch weiter oben ebenfalls.

      Marco schrieb:

      Generell werden diese blenden falls vorhanden bei den Oldtimer radio dealern auf Messen wie Gold gehandelt. Habe ja ewig gesucht und 50 - 100 Euro waren dort keine seltenheit gewesen.

      Königs hat für die äußere Blende 30 € verlangt. Da könnten Zeitgenossen, die einen Hang zur Abzocke haben, jetzt glatt auf dumme Gedanken kommen.

      Marco schrieb:

      Ich habe jetzt was dazugelernt. Bisher dachte ich immer, das diese große P1 Blende für alle Radio Marken genormt ist.

      Das freut mich, wenn meine Suchanfrage auch "alten Hasen" noch einen Erkenntnisgewinn beschert hat. ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700