11.01.2020 um 20:15 Uhr: Natürlich diese Autofahrer von 1959

      11.01.2020 um 20:15 Uhr: Natürlich diese Autofahrer von 1959

      Hinweis:

      Heute Abend um 20:15 Uhr im NDR mit P1 und P 2,5 und anderen Alt-Opel:

      Natürlich diese Autofahrer von 1959 mit Heinz Erhardt als Verkehrspolizist Eberhard Dobermann.
      Kann man immer wieder anschauen, allein schon wegen der Fahrzeuge.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Danke für den Tipp, gerade im Schnelldurchgang in der Mediathek gesehen.
      Was war interessant zu sehen?
      • 6 Volt-Anlasser drehen genauso schnell wie die heutigen 12 Volt-Anlasser, wenn noch alles neu ist. (Wusste ich auch, aber trotzdem beeindruckend) :)
      • Der Caravan von Jutta hat die Ascona 2-Farb-Lackierung, ist aber höchstens 1,5 Jahre alt. (Spiegel oben ab Frühjahr ´58, Filmdebüt August ´59)
        Gab es die doch schon ab Werk oder ist er quasi bereits als Neu- oder Jahreswagen nachlackiert worden?
      Dateien
      • 01.JPG

        (88,46 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig alabastergrau / royalblau - EZ 1960
      Sehr interessant! Ich bin bisher eher davon ausgegangen, dass die Lackierungen bei etwas älteren Autos gemacht wurden, z.B. nach einer Schwellerreparatur. War aber scheinbar doch schon zu Beginn attraktiv, die P1 wie einen Buick farblich abzusetzen. Oder so wie den Ford P2?
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Wenn dieser CarAvan aus dem Film noch heute existieren würde, wären bestimmt ruck-zuck wieder ein paar Nörgler auf dem Plan, die die Ascona-Imitat-Lackierung bemängeln würden... Wärend 1958, als die Lackierung neu war, sich alle die Hälse verrenkt haben und begeistert dem schönen Auto hinterherstarrten...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()