Teile für die Hinterachse/Blattfeder Rekord b

      Teile für die Hinterachse/Blattfeder Rekord b

      Hallo

      ich suche Ersatzteile für die Blattfeder. Die Zwischenlagen und Gummis für die Achsenmittellager suche ich.Sind diese Baugleich mit a Rekord?

      vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

      besten Dank
      Gruß Jupp
      Hi Jupp!

      Die Zwischenlagen für A- und B-Rex sind "am Stück", bei P1/2 mehrteilig.
      Die Gummiunterlagen sind meines Wissens auch identisch. Habe da aber nur
      "Ausschlachterfahrung".

      Ich bin einem Forumsmitglied gefolgt, dass zu dem Thema "Blattfederzwischenlagen" sinngemäß schrieb:
      "...haben wir uns aus alten Kunststoffkanistern geschnitten, was soll das ganze Gehampel...".

      Ich habe die aus 1 mm HD-PE geschnitten - weil ich es hatte - aber ne Lenorflasche oder
      ein alter Frostschutzkanister sollen es wohl auch tun. Die Gummiunterlagen habe ich "neu" noch nicht
      gesehen. Aber wart mal ab, da melden sich sicher noch 2-3 Jungs oder Mädels...

      Bis densen,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      aus 1 mm HD-PE geschnitten


      Hab ich noch was von, kann ich aufrollen auf ca. 30 cm Durchmesser und verschicken.
      Die Zwischenlagen sollten zwischen 42-44 mm breit sein. Ich fahre mit den Dingern
      seit gut 1000 km, da bewegt sich nix.

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Jupp

      laut Opel Ersatzteilkatalog:



      "4 28 811 Zwischenlage für Hinterfeder ( 140 mm lang)
      LZ, LV, LVL = für Hinterfeder 4 24 119
      L, KW = für Hinterfeder 4 24 121 und 4 24 123 (8x für alle Rekord A und B außer 4-Zylinder Coupe)

      4 28 813 Zwischenlage für Hinterfeder ( 300 mm lang )
      LZ, LV, LVL = für Hinterfeder 4 24 119
      L, KW = für Hinterfeder 4 24 121 und 4 24 123 (4x für alle Rekord A und B außer 4-Zylinder Coupe)

      4 28 816 Zwischenlage für Hinterfeder ( 995 mm lang)
      für Hinterfeder 424 115 und 424 122
      Rek.-B SZ ab Fahrg. Nr. 3526602 für Hinterfeder 4 24 146 (2x für Rekord A und B LZ, LV, LVL und Rekord B SZ 4-Zylinder)

      428 817 Zwischenlage für Hinterfeder 4 24 116 (917 mm lang)
      Rek.-B SZ bis Fahrg Nr. 3526601 (2x für Rekord A und B 4-Zylinder Coupe)"
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jupp,

      ich habe vor einiger Zeit einen Satz dieser Dämpfungsplatten an der Hinterachse für Rek B als Nachbauteile bestellt. Ersatzteilnummer original für Rek A = 4 34 288, für Rek B 4 34 293. Der Unterschied ist soweit ich mich erinnere nur der angegossene Dom, der in die jeweiligen Metallplatten passt. Einmal ist dieser Dom rund (Rek A) und für Rek B oval. Der Verkäufer (und vermutlich auch Hersteller) hatte in Ebay inseriert, vermutlich bei den Kleinanzeigen. Dummerweise habe ich den Kontakt nicht mehr, (neuer PC) aber wenn Du nichts anderes auftreiben kannst, so könnte ich zumindest versuchen über die Auslandsüberweisungen zu recherchieren. Ich weiß nur noch, dass die Adresse im deutschen Osten war. Der Preis für 4 Stück war so um die 60 Euro wage ich mich zu erinnern.

      Gruß,
      Werner
      Dateien
      Sensationell, wie das hier im Forum fluppt! Jungs und Mädels, Ihr seid Spitze!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo
      habe heute die Federpakete zerlegt.Es sind pro Paket 4 Kunststoff Unterlagen und zwei Unterlagen aus Stahlblech.
      Die Kunststoff Unterlagen sind baugleich mit P1/2.
      Die Gummiteile werde ich bei dem Anbieter den Birra mir empfohlen hat kaufen.
      Danke für eure Hilfe
      Gruß Jupp

      RA63 schrieb:

      4 28 816 Zwischenlage für Hinterfeder ( 995 mm lang)


      ...die hatte ich mir geschniebelt. @Jupp , wundert mich, macht aber wohl nix. Ich hatte Stahlzwischenlagen nie bei mir gesehen, und A- und B-Rex Blattfederpakete hatten bei mir nur die "langen" 995 mm Zwischenlagen.
      Oh, oh, hoffentlich werden die Zwischenlagen mit unseren OHV-Monstern fertig...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hi Jupp,

      zu den Blattfedern beim 6-Zylinder teilte mir @G-Klaus mit, dass seiner 5-lagige Federn hat - dann macht das mit mehr Lagen ja Sinn. Hatte nur meine "3-lagigen" vor Augen. Schon ein bisschen blind, aber ich schweiße gerade bei meinem 4-Zylinder A-Rex ein Schwellerende und nen Radlauf, hehe... 8|

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Hi Jupp,

      zu den Blattfedern beim 6-Zylinder teilte mir @G-Klaus mit, dass seiner 5-lagige Federn hat...
      Bis densen,
      DT

      Hier muss ich Dich korrigieren Stefan. 5-lagig sind die vom CarAVAn. Das B6 Coupé hat 4 Lagen. Hier 2 Bilder davon:
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92