A-Säule für Rekord B

      A-Säule für Rekord B

      Wertes Forum,
      kann mir eine(r) der Damen und Herren eine Empfehlung geben, wo ich am besten - so es sie denn überhaupt noch zu kaufen gibt - eine A-Säule für einen Rekord B her bekomme? Bitte jetzt keine süffisanten Bemerkungen:
      Ich bin nicht umgestiegen, sondern möchte einem Freund helfen, der mit Internet nichts am Hut hat.
      :daumen1:
      Ich danke Euch schonmal für Eure wie immer großzügige Unterstützung!!!

      Beste Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

      vom Harry






      Habe ich in 34 Jahren Rekord A fahren und Teile suchen noch nie gesehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @Winfried: Danke für die Nummern. Sind - für alle Eventualitäten - notiert.
      @Hajo: Ich habe mir sowas schon gedacht. Ich treibe mich ja auch schon 40 Jahre (anfangs durfte ich noch nicht mal Auto fahren...) in der Alt-Opel Szene herum und habe gemerkt, dass Rekord A / B Teile ganz allgemein selten sind. Rekord C ist dagegen wie Neuwagen fahren. Aber es hätte ja sein können. Immerhin ist dieses ja eines der seltenen, wirklich netten und hilfsbereiten Foren.
      Also: Danke Euch! Ich suche trotzdem weiter. Bin ja berufsbedingt ohnehin ein Trüffelschwein...
      :engel1: :phat: :thumbsup: :D
      Grüße aus der tristgrauen Stadt inmitten der vier Mittelgebirge
      vom Harry
      Hi "Holy Harry" und @altopelfreak!

      Die Marktlage für A-Säulen von B-Rekorden ist ja nicht sooo schlecht, aber es hängt immer gleich ne B-Karosse dran.
      Zitat:"Ich meine, dass die Teilesituation Für Rekord A und B deutlich besser ist als für Rekord C und Commo A"

      Wirklich? Bei Blech- und Zierteilen, einfachen, aber preiswerten Reparaturblechen für Schweller, Radläufe, Endspitzen etc. hätte ich mir schon die Hacken für den A-Rex ablaufen können. Von Tür- und Scheibendichtungen und Chromteilen mal ganz abgesehen. Da stolpere ich bei Suchen wesentlich häufiger über C-Rekord und Commo-A Teile.

      Beste Grüße,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Es kann natürlich sein, daß sich die Situation in den letzten Jahren verschoben hat. Aber das war nicht immer so, denn als ich noch regelmäßig auf Teilesuche war, sah es für Rek. A u. B spürbar besser aus. Das betraf zwar hauptsächlich Blech- (Kotflügel lassen wir mal außen vor) und Zierteile u. a. Radlaufchrom und Regenleistenchrom etc., aber selbst Rücklicht- und Blinkergehäuse u. Gläser für Rek C / Commo A waren zeitweise weg vom Markt. Bis es wieder teure Nachfertigungen gab.
      Man sollte mit der Teilenummer über die sogenannte Teilebörse bei einem Opel-Händler der darauf Zugriff hat suchen, da stellen Opel-Autohäuser und auch einige Altopelteilehändler ihren Altbestand ein.
      Meist kommt dann dabei raus, dass bei Sonntag in Koblenz was liegt, und dann mal viel Spaß beim Bestellen.
      Oha, der Knappe aus dem Zweistromland sucht nicht nur die Reichskrone, sondern gleich Zepter und Reichsapfel dazu. Wohlan harter Mann, viel Glück auf Eurer aussichtslosen Queste! :zunge:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mich dünkt, im fernen Liedberg ein paar Recken
      ganze Kutschen falten, strecken

      Von deren Schloßkram, Säulen, Blechen
      noch Kindeskinder in Ehrfurcht sprechen

      Klopft dort ans Hallentore an,
      um Hilfe für den armen Mann

      Wenn´s dort auch keine Hilfe gibt
      schieb den Schrott man nach Neuried
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Auf meinen Reisen ich zuletzt
      in Liedberg kam vorbeigehetzt

      und dann völlig unterhopft
      am Tor ich habe angeklopft.

      Die Jungs dann völlig überrascht
      mit mir Kekse ham vernascht,

      Kaffe gab es obendrein,
      so fühlte ich mich wieder fein.

      Bananen lagen keine rum,
      denn - und das ist gar nicht dumm,

      sie waren schon am B-Rex dran,
      saub´re Arbeit, Monnomann!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Alle bekloppt hier. Herrlich! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Alle bekloppt hier. Herrlich! :D



      Das kann auch nur unser Dr. Lennecruiser im Hinblick auf die Patientenzahl äußern.
      Dann brauchst Du, lieber Dr. Lennecruiser, aber einen immer größeren Vorrat
      Deines Allheil-Gesundheitstrunks. :trinken1: :trinken1: :trinken1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Big Harry schrieb:

      einem Freund helfen, der mit Internet nichts am Hut hat.

      Hallo Harry
      nichts am Hut oder einen an der Mütze.
      Weiß dein Freund eigentlich was er alles verpasst ohne das "Reich der Bekloppten und Bescheuerten"?
      Leg Ihm doch bitte einmal ganz oldschool diesen Beitrag auf einem Blatt Papier vor und er wird sich sicher sofort hier anmelden.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      @'Rostallergie': Hi Werner,
      glaub mir, für den Bildschirm ist er viel zu sehr Nervenbündel. Außerdem qualmt er soviel, dass er gar nicht sehen könnte, was sich da so auf der Mattscheibe abspielt.... Nein, der hat überhaupt keinen Zugang zum Internet. Claudias Cousine hat uns wunderbare, selbstgemachte Kissen mit aufgestickten, verschiedenen Opel-Emblemen geschenkt. So eins wollte er auch. Anstatt mir seine Wünsche zu mailen und zu bebildern, hat er mir umständlich einen Ausdruck einer handschriftlichen Aufzeichnung seiner Vorstellung per Post zugeschickt. Das hätte eigentlich nur zwei, drei Mausklicks gekostet. Auch seine Farbvorstellungen hätte er mit einem ordentlichen Grafikprogramm deutlich machen können. Aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?
      Mit der Original-Opel-A-Säule winkt
      der Harry
      Ich kann ja nix dafür, dass die Jungs den Frankenstein in Liedberg wieder zum Leben erwecken wollen.

      Aber ja: Korschenbroich-Liedberg ist richtig


      Und wenn du mit unserer Lyrik nix anfangen kannst, liegt das wahrscheinlich an deinem berufsbedingten professionellen Umgang mit der deutschen Sprache. Trink dir mal 4 bis 5 Ossenkämper, warte ne Viertelstunde, und ließ es dann nochmal. Wenn sich der tiefere Sinn dann nicht erschließt, hast du's verstanden Harry.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C