Opel Rekord P2 Türdichtungen

      Schau einmal hier, wenn Du eine zweitürige Limousine haben solltest. Ich würde versuchen, gut gelagerte NOS Türdichtungen
      zu erwerben, da diese im Gegensatz zur neu produzierten Meterware die speziellen Ausformungen für den Bereich des
      Türschlosses haben und m.E. besser passen und besser abdichten.

      Neue Türgummis für Rekord P2 Limo 2-türig Originalverpackt
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      @vladzix

      Ich habe bei meinem Rekord A gut gelagerte, nicht poröse NOS Türdichtungen und eine NOS
      Kofferraumdichtung und eine NOS Frontscheibendichtung einbauen lassen.
      Bis heute ist bei keiner dieser Dichtungen ein Riss erkennbar. Allerdings halte ich die Dichtungen
      auch geschmeidig, indem ich regelmäßig AmorAll Tiefenpfleger auf die Dichtungen auftrage.
      Es gab schon Kritiker, die sich die Frontscheibendichtung samt neuer Zierleisten genauestens
      angesehen haben und anschließend behaupteten, das könne keine originale NOS Frontscheibendichtung
      sein, so neu wie die aussehe.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()