Verkaufe meine Kreidler

      myp1 schrieb:

      Dem allerdings kann ich nur zustimmen und halte ich auch all denen immer entgegen, die sich über die sprichwörtliche deutsche Bürokratie aufregen.


      Gehört jetzt eigentlich nicht hierhin, aber ich erwähne dahingehend nur mal kurz "Bonpflicht". Wattestäbchen, Trinkhalme, to Go Becher, Dieselfahrverbote..............wenn es hilft, o.K. Aber gesetzlich Unmengen an unnötigem Sondermüll zu fordern nur um eine noch eingehender Kontrolle über den Bürger zu bekommen, fragliche Entscheidung.
      Bisher unterschied sich die BRD nur anhand der Sonnenstunden von einer Bananenrepublik. Aber das ist ja in absehbarer Zeit vorbei.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sehr schade das es so viele Leute gibt die nie über den Tellerrand geschaut haben aber ihre eigene Suppe schlecht machen bin froh das wir keine so Engstirnigen hier im Forum haben . Reisen und die Beschäftigung mit Oldtimern bildet offensichtlich hoffe das dem Nachwuchs Vermitteln zu können .@Birra entspann dich mit ein paar Birra oder einen lecker Weinchen Bei dir in Südtirol ist schon auch schön und so ein hübsches Moped wirst du sicher los schreibe dir wenn ich was von meinem Moped Spezi höre
      Ich war vorhin bei Aldi, und stand vor der Schokolade. Ich fragte die Verkäuferin was die denn kostet. Sie entgegnete mir, sie schreibt mir eine PN......

      @Birra Werner, sorry, ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber warum wird hier so eine Geheimniskrämerei um den Preis gemacht? Zumindest hat man den Eindruck, wenn man auf einige Anfragen liest "ich schreib Dir ne PN". Fällt mir in Kleinanzeigen und Foren immer mehr auf.

      Du bittest darum Dein Mopped zu kaufen. In der Regel gehe ich über den Markt X, sehe mir Produkt und Preis an, und entscheide dann für mich, ob weiteres Interesse besteht. Ich bin schon an einigen Sachen achtlos vorbeigegangen, die mich vielleicht doch interessiert hätten, wenn grundlegende Informationen vorhanden wären, und dazu gehört für mich ein Preis. Falls der Hintergrund ist dass hier nur "echte" Interessenten angesprochen werden sollen, die sich dann auch die Mühe machen nach dem Preis zu fragen, denke ich dass das ein Irrtum ist, der schon einige Verkäufer den Verkauf ihrer Ware gekostet hat.

      Ich möchte es nur gerne verstehen.....

      Ganz herzliche Grüsse & Euch allen schöne Festtage
      Micha
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin Micha

      Hier innerhalb des Forums kann man das wohl machen. Wer wirklich Interesse hat meldet sich kurz. Da wir ja bekannter Weise einige Vögel unter uns haben denen es nur ums stänkern und besserwissen geht und sich über den, ihrer Meinung nach, dann evtl. viel zu hohen Preis aufregen und dusselig rumdiskutieren wollen das es bessee Teile woanders billiger gibt, und das alles ohne wirkliches Kaufinteresse.........dann lieber per PN.
      In Verkausplattformen wo der Name meist unbekannt ist und man sich nicht kennt sieht das natürlich etwas anders aus.Wenn ich Verkaufsangebote ohne Preisangabe oder z.B. 250 € VB sehe, schaue ich gar nicht erst rein.Wer etwas verkaufen will, soll den Preis sagen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich betone nochmal, war nicht böse gemeint, alles gut <3

      Vielleicht kenne ich unser Forum noch nicht gut und lange genug um zu wissen DASS es hier Stänkerer gibt, wobei es aber auch normal in der virtuellen Welt ist, dass man in dieser genauso auf Quertreiber trifft wie in der Realität, gerade wie die soeben genannten Preisquengler ohne weiteres Interesse. Ich verstehe es selbst nicht, warum diese Leute nicht einfach weitergehen bzw. -scrollen, wenn sie kein Kaufinteresse haben, um dann noch unqualifizierte Kommentare da zu lassen. Ich für meinen Teil weise solche Leute in ihre Schranken, sollte ich so etwas zB in einer Facebook Verkaufsgruppe + meiner Annonce vorfinden, da kann ich recht sauer werden. Ich bin eben recht geradeaus, und sage was ich denke, ohne jemanden an den Karren fahren zu wollen.

      Jedenfalls danke für den Hinweis, natürlich würde ich mich allgemeinen Geflogenheiten anpassen und dann eine PN senden...

      und @Birra Werner, wirklich ein wunderschönes Mopped, ich wünschte ich hätte mehr Platz zuhause, dann würde ich Dir bestimmt eine PN schicken.... :thumbsup:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Ich kann Birras Problem auch gut nachvollziehen.

      zwecks Anmeldung meiner Autos musste ich immer einen gut vernetzten ˋMagier der Bürokratie‘ mitnehmen, sonst habe ich nur Schiffbruch erlitten oder die ‚Sorry, don‘t speak english‘ Keule bekommen. ?(

      Schade dass Sowas zur Aufgabe führt, aber lieber ein Ende mit Schrecken....

      Viel Glück und ich drücke die Daumen, dass du das Teil gut loswirst. :daumen1:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd