Frontscheibe Kapitän P 2,6 / Preisvorstellung?

      Frontscheibe Kapitän P 2,6 / Preisvorstellung?

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich könnte evtl. eine Frontscheibe für den Kapitän erwerben. Der Verkäufer ist ein Landwirt, den ich zufällig kennengelernt habe. Dieser meinte, so eine Scheibe hätte er noch (von damals) in seiner Scheune stehen. Ich kenne den Zustand nicht. Da ich aber auch die Preisspanne für solche Scheiben nicht kenne, frage ich mal in die Runde, was für so eine Scheibe bezahlt wird. Ich weiß, dass es auf den Zustand ankommt. Aber mit einem ungefähren Preisrahmen wäre mir schon gedient.

      Danke vorab für eure Antworten. :danke1:
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Ich habe 2 Front- und 2 Heckscheiben vom 2,5er für zusammen 200 Euro gekauft, halte ich schon für günstig, war aber auch so, daß der Besitzer sie los haben wollte. Wobei die Heckscheiben interessanter waren, da es ja Frontscheiben für 2,5er und 2,6er aus schwedischer Neuproduktion für knapp über 300 Euro gibt.

      MiO schrieb:

      Ich wußte gar nicht, dass man die Scheiben auch neu kaufen kann.

      Wenn ich mich recht erinnere kam die Iniziative der Scheiben Reproduktion von einem Jürgen aus HSK oder Marsberg. Er besitzt selber einen Kapitän PL und als er in Schweden lebte hat er die Scheiben reproduzieren lassen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      @MiO

      Hallo Michael,

      Jürgen aus HSK hat die Frontscheiben reproduzieren lassen. Ob er überhaupt noch welche hat,
      könnte ich bei Bedarf nachfragen.
      Im übrigen schau einmal hier unter Kapitän P 2,6:

      http://www.classic-autoglas.com/gesamtubersicht-opel-alle-verfugbaren-scheiben/#Kap3

      Hier Jürgen´s weißer Kapitän P 2,6 (war auch auf dem Jahrestreffen in Görlitz):

      Dateien
      • jr1.jpg

        (599,85 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Aaah, über Jürgen R. aus M. reden wir. Sagt das doch gleich!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Rostallergie schrieb:

      Scheiben sind kein Verkaufs-Schlager.

      Erschwerend kommt hinzu, dass Scheiben im allgemeinen nicht durchrosten. Sie sollten allerdings trotzdem vor Wasser geschützt aufbewahrt werden. Meine haben durch Aufbewahrung unter einer Plane milchige Einschlüsse, die man aber nur im streifend einfallenden Sommerlicht sieht. Biete dem Bauern 50 € und stell die Scheiben sicher.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      @MiO

      Hallo Michael,

      habe gerade diese Anzeige gesehen (zur Preisorientierung hinsichtlich der gebrauchten Frontscheibe):

      ebay.de/i/172214547738?chn=ps&…23UACkEAYYBiABEgKNifD_BwE
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....