B-Rekordteile

      B-Rekordteile

      Fürs Mädchen ( bzw ihr Coupe ) werden folgende Teile gesucht :

      Schweller links , Endspitze links , Kotflügel rechts , Seitenverkleidungen in rot ( auch Einzelteile ) , Seitenfenster , A-Brettauflage , RBZ hinten , evt. Sättel vorne , Hmmm , am besten alles anbieten . hehe
      Passen würde auch ein Kotflügel vom A-Rekord , müsste ich nur den Lampentopf umfummeln .

      Ach so , alles fürn B-Rekord Coupe 4Zyl. . RocknRoll !!!!
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      bei so nem schönen schnäppchen das uns entgangen is sollte man dir eigentlich nicht helfen. ;) *spaß*

      also aufpassen. in diesem besonderen fall bist du glaub ich bezüglich der blechteile beim opel museum herne am besten aufgehoben. vermute, da kriegst du viele der gewünschten blechteile. kann mich aber auch täuschen. für die innenausstattung würde ich dir empfehlen zu gucken ob der vorbesitzter, was logisch wäre. die türpappen nicht nur überspannt hat. soll heißen ob hinterm tigerfell noch alles original is. ansonsten würd ich das neu beziehen lassen. bei doepper profile könntest du polsterstoffe finden.

      wegen der elektrik und den radbremszylindern mache ich mich heute kundig. hab da ne gute adresse in meiner stadt. lampentöpfe könnte der haben falls du welche brauchst.
      die lampentöpfe sind wohl die selben, wie beim c-rex. was eine verfügbarkeit nicht besser macht.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      mein alt eingesessener teilehändler hat bestimmt noch brems und radantriebteile. reflektoren hat der sicher auch vermutlich noch ganze scheinwerfer.

      piff brauch von dir halt was du brauchst. also glas oder reflektor oder beides und wie siehts mit blinkern aus. ich weiß, dass er noch was hat. glaube einen h4 einwerfer hat er noch.
      Jawoll , so solls sein !
      Wg. den Scheinwerfern würden nur Reflektoren ausreichen . Sind H4 Funzeln .
      Wg. den Bremsteilen : Passen wohl auch vom C-Rekord , weiss ich aber auchnicht genau .
      Kotflügel wäre wirklich prima ...

      Mit den Seitenverkl. haben wir gestern mal geforscht , sind mit beidseitigem Klebeband verklebt . Lässt sich aber Rückstandsfrei entfernen . Mach`maln Paar Bilders ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      original gabs h 4 meines wissens nicht. es gab einen umrüstsatz von hella in den 70er jahren.

      am wochenende war ich bei meinem teilespezie. kotflügel hat er leider nicht mehr. was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab waren bremsbeläge die wohl passen könnten (opel). man müsste dazu die originalen sehen weil im aktuellen teilekatalog natürlich das auto nich mehr drin is und die alten unterlagen verschollen sind.

      gefunden hab ich einen originalverpackten bosch h4 scheinwerfer. leider nur einen. ich hab auch noch einen zweiten gefunden der sieht sehr ähnlich aus is aber wohl für einen audi. weiß nicht, ob man das umbauen kann. ansonsten radlager könnte klappen. auch ein handbremskabel kann ich wohl noch auftreiben. es is wirklich sehr schade, denn er hat wirklich viel auch z.b. radlager für opel fahrräder und auch kupplungen aber das problem ist, keiner weiß mehr wozu die teile gehören. das fängt schon bei blechteilen an. viele einschweißbleche lassen sich nicht mehr zuordnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rekord2009“ ()

      Huhu

      Scheinwerfer hört sich ja schonmal gut an . HbSeil und Radlager auch . Schreib doch bitte eine kl. PN was die Teile kosten sollen . Dankeschön .

      Ich meine , dasses schon im CRekord ( späte Bj. ) H4 Scheinwerfer gegeben hat . Könnten denn also nachgerüstet sein . Orig. hats die wohl noch nicht im B-Rex gegeben . Is aber schon heller / angenehmer zu fahren .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      vielleicht kann man hier noch was abbauen???


      klicky :rolleyes002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      nee. hab ich nicht. der steht in schweden aufm schrottplatz.

      wer hätts gedacht, bei dem bild!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)