Der Hürdenlauf, (m)einen P1 auf die Straße zu bringen

      myp1 schrieb:

      Und was ist eigentlich mit dem => Stammtisch Niederrhein, der könnte doch wieder stattfinden (mit max. 10 Teilnehmern) - @Milli?

      Wir sind aber mehr als 10 Pers. und wen soll ich dann ausschließen?
      Außerdem sind wir noch recht vorsichtig und wagen uns erst mal an kleinere Treffen ran, wie der engste Freundes- und Familienkreis.
      Mal sehen, wie die nächsten Lockerungen aussehen.
      Vielleicht starten wir dann so August/September.
      Liebe Grüße
      Milli
      In Ba-Wü sind seit heute 20 Personen erlaubt und die Unterscheidung von privatem und öffentlichem Raum wird abgeschafft.
      Vielleicht hat sich das bei euch ja auch zum 01.07. geändert
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Milli schrieb:

      myp1 schrieb:

      Und was ist eigentlich mit dem => Stammtisch Niederrhein, der könnte doch wieder stattfinden (mit max. 10 Teilnehmern) - @Milli?

      Wir sind aber mehr als 10 Pers. und wen soll ich dann ausschließen?
      Milli

      ich würde verzichten, oft zu wenig Zeit.
      Dann wären es wieder Zehn.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Milli schrieb:

      myp1 schrieb:

      Und was ist eigentlich mit dem => Stammtisch Niederrhein, der könnte doch wieder stattfinden (mit max. 10 Teilnehmern) - @Milli?
      Wir sind aber mehr als 10 Pers. und wen soll ich dann ausschließen?

      Niemanden. Die Leute melden sich an, und die ersten 10 haben gewonnen.

      Außerdem sind's ja gar nicht immer mehr als 10 Personen, es kann ja nicht jeder zu jedem Termin - beim ersten Treffen, bei dem ich dabei war, waren es nicht einmal 10.

      Aber wenn gewünscht, kann ich das auch in die Hand nehmen. Ist ja niemand zu nix verpflichtet.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      Milli schrieb:

      myp1 schrieb:

      Und was ist eigentlich mit dem => Stammtisch Niederrhein, der könnte doch wieder stattfinden (mit max. 10 Teilnehmern) - @Milli?
      Wir sind aber mehr als 10 Pers. und wen soll ich dann ausschließen?

      Aber wenn gewünscht, kann ich das auch in die Hand nehmen. ....

      Nein Michael, das bleibt bei Mìlli und Rolo.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      myp1 schrieb:

      Milli schrieb:

      myp1 schrieb:

      Und was ist eigentlich mit dem => Stammtisch Niederrhein, der könnte doch wieder stattfinden (mit max. 10 Teilnehmern) - @Milli?
      Wir sind aber mehr als 10 Pers. und wen soll ich dann ausschließen?
      Aber wenn gewünscht, kann ich das auch in die Hand nehmen. ....
      Nein Michael, das bleibt bei Mìlli und Rolo.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die auch für sich selber sprechen können. :)

      Und wenn irgendwer in die Runde fragt, wer Lust und Zeit hat, sich z.B. am 15.07. im Haus Bieger in Kamp-Lintfort oder sonstwo zu treffen, dann ist das jedem doch völlig unbenommen. Wenn @Milli und @Rolo sich im Moment nicht mit anderen Opelanern treffen wollen, ist das völlig OK. Aber das heißt ja nicht zwingend, dass sich auch alle anderen nicht treffen "dürfen".

      Als Organisator unserer alle 10 Jahre stattfindenden Abi-Treffen (zuletzt Berlin und Hamburg) und des Fortuna-DiFo-Stammtischs traue ich mir schon zu, einen Tisch/Raum in einem Restaurant reserviert zu bekommen - so ein mega-organisatorischer Akt ist das ja nun nicht. ;)

      Jedenfalls habe ich das bisher als "Stammtisch Niederrhein" verstanden - nicht als "Stammtisch Milli/Rolo", auch wenn @Milli dankenswerterweise die Reservierung des Raumes in die Hand genommen hat. Aber wer letztlich den Hörer in die Hand genommen und das Restaurant angerufen hat, ist doch völlig wurscht...?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hallo Frank

      Da widerspreche ich dir dann mal. Milli hat mir während meiner Ausfallzeit die Arbeit mit dem Stammtisch liebenswerter Weise abgenommen. Wenn ich wieder 100% auf den Beinen bin werde ich Milli dann dabei unterstützen. Es soll ja auf Dauer nicht einfach nur ein Treffen irgendwo an einem Mittwoch geben. Du kennst doch meine Vorstellungen was ich am Anfang gedacht hatte.
      Passt aber auch alles schon nicht mehr in Michaels Thema mit dem Hürdenlauf.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      HK-56 schrieb:

      was soll denn das jetzt? Darüber wird nicht diskutiert. Hoffe ich habe mich klar ausgedruckt Michael.

      Was für einen Ton bringst Du denn in diesen Thread rein? Weder hast Du zu bestimmen, wer worüber diskutieren noch wer sich wann wo treffen darf.

      Ich habe lediglich angeregt, den Stammtisch Niederrhein wieder stattfinden zu lassen (weil es möglich ist) und angeboten, mich auch um die Orga zu kümmern, wenn @Milli diese nicht übernehmen möchte. Deine latent aggressive Reaktion ist daher völlig fehl am Platz. Außerdem willst Du doch sowieso nicht kommen, wie Du oben angekündigt hast.

      Was ist los mit Dir...?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      von einem jeden Sonntag stattfindenden Treffen im Neandertal erzählt, ist da schon mal jemand gewesen?


      Ääääh….
      um auf die Frage zurück zu kommen:

      Klar war ich schon mal da, genau wie in Hilgen am Bahnhof, Krefeld Galopprennbahn, oder Flughafen Mönchengladbach.
      Aber laut Oldtimer-NRW.net läuft da gerade nichts.

      oldtimer-nrw.net/wordpress/kalender/

      Der Einzige der langsam wieder startet ist Mo´s Bikertreff

      bikertreff-krefeld.info/

      Das ist da, wo das OPEL-Classic-Treffen war, als du leider noch nicht am Start warst. :(
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      myp1 schrieb:

      von einem jeden Sonntag stattfindenden Treffen im Neandertal erzählt, ist da schon mal jemand gewesen?
      Klar war ich schon mal da, genau wie in Hilgen am Bahnhof, Krefeld Galopprennbahn, oder Flughafen Mönchengladbach.
      Aber laut Oldtimer-NRW.net läuft da gerade nichts.

      oldtimer-nrw.net/wordpress/kalender/

      Danke für den Link. Ich hatte von Gerrit nur so 'ne Pappkarte vom Neandertal-Treffen bekommen, da stand kein Link drauf.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Wiku schrieb:

      oben ist mir das Wort "konsterniert" aufgefallen. Müßte eine ( mir unbekannte ) Eigenschaft sein oder etwa eine neue Krankheit ? Kann mich da jemand aufklären ?(

      Du bist doch offenbar im Besitz eines Smartphones, Tablets, Laptops oder Desktop-Rechners sowie eines Internetanschlusses, oder?

      Dann => einfach klicken.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „myp1“ ()

      Wiku schrieb:

      hätte man doch gleich auf deutsch schreiben können. Oder bin ich hier der einzige, welcher im Netz suchen mußte :sos1: .

      Weiß ich nicht, hoffe es aber jedenfalls. Und Du hast ja offenbar nicht gesucht, sonst hättste hier ja nicht gefragt.

      "Konsterniert" ist übrigens ein ganz normales deutsches Wort, und sollte/müsste eigentlich jeder kennen, der zeitlebens schon mal ein Buch oder eine Zeitung in der Hand hatte. Nur ein Beispiel:

      rp-online.de/sport/fussball/bu…konsterniert_bid-16415677

      Aber da das hier keine Deutschstunde für Grundschüler ist, können wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkommen?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Oh Mann! 8|

      Es gibt hier Leute, die ohne Punkt und Komma schreiben, manche Beiträge muss man drei mal lesen um sie zu verstehen. Trotz Unterstützung durch die Textverarbeitung - Stichwort: Rechtschreibeprüfung (das sind die roten Wellenlinien die unter den falschen Wörtern erscheinen) - schaffen es manche auch, so viel falsch zu schreiben, dass die Bedeutung der Aussage unklar wird.
      Aber du @Wiku kommst doch halbwegs gut durch, man kann deinen Beitrag flüssig lesen ohne Schmerzen zu haben.
      Da verstehe ich die Frage echt nicht.

      Langsam glaube ich, dass der Eine oder Andere das hier extra macht, weil Michael sich immer so schön aufregt.
      Ihm passieren nicht nur mit seinem Auto unglaubliche Dinge, sondern irgendwie auch hier im Forum.
      Er mag ja anders sein als andere Kinder, zerlegt jedes Wort, recherchiert jede Aussage, das ist anstrengend.
      Aber ich finde, er hat sich schon gebessert. Und wenn das Auto jetzt ENDLICH läuft, wird sich auch seine Laune bessern.

      Also: Geht doch bitte fair miteinander um.
      Ich rege mich ja auch manchmal auf, versuche es aber weitestgehend zu unterdrücken.
      (Gelingt - so wie jetzt - auch nicht immer)

      So,
      jetzt kann der shitstorm (muss ich das nicht-deutsche Wort erklären?) aller Beteiligten über mich hereinbrechen.
      Wenn mir das zu viel ist, melde ich mich einfach ab. War schön euch kennengelernt zu haben.
      :zunge:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Zum Neandertal kann ich nur beitragen das das Treffen zwar schön im Wald gelegen ist aber die Besucher sonst wohl ehr in anderen Kreisen unterwegs sind .
      Auch die Auffassung was ein Oldtimer ist weicht sehr von meinem Verständnis ab .
      Zu sehen sind 95% Porsche und Mercedes aller Baujahre . Aber jeder wie er will , nicht meins . Da ist Burscheid -Hilgen schon ehr was . KOmmen bei schönem Wetter viele Fahrzeuge und so steht auch schonmal eine Studentenente neben einem Vorstands116er . Alle friedlich beieinander .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Tausi schrieb:

      Oh Mann! 8|

      Es gibt hier Leute, die ohne Punkt und Komma schreiben, manche Beiträge muss man drei mal lesen um sie zu verstehen. Trotz Unterstützung durch die Textverarbeitung - Stichwort: Rechtschreibeprüfung (das sind die roten Wellenlinien die unter den falschen Wörtern erscheinen) - schaffen es manche auch, so viel falsch zu schreiben, dass die Bedeutung der Aussage unklar wird.
      Aber du @Wiku kommst doch halbwegs gut durch, man kann deinen Beitrag flüssig lesen ohne Schmerzen zu haben.
      Da verstehe ich die Frage echt nicht.

      Langsam glaube ich, dass der Eine oder Andere das hier extra macht, weil Michael sich immer so schön aufregt.
      Ihm passieren nicht nur mit seinem Auto unglaubliche Dinge, sondern irgendwie auch hier im Forum.
      Er mag ja anders sein als andere Kinder, zerlegt jedes Wort, recherchiert jede Aussage, das ist anstrengend.
      Aber ich finde, er hat sich schon gebessert. Und wenn das Auto jetzt ENDLICH läuft, wird sich auch seine Laune bessern.

      Also: Geht doch bitte fair miteinander um.
      Ich rege mich ja auch manchmal auf, versuche es aber weitestgehend zu unterdrücken.
      (Gelingt - so wie jetzt - auch nicht immer)

      So,
      jetzt kann der shitstorm (muss ich das nicht-deutsche Wort erklären?) aller Beteiligten über mich hereinbrechen.
      Wenn mir das zu viel ist, melde ich mich einfach ab. War schön euch kennengelernt zu haben.
      :zunge:



      Hallo D,
      broken deutsch ist nicht nur in diesem Forum angesagt, in anderen Foren aber noch viel schlimmer.
      Im Abschluß hatte ich bedingt durch meinen Migrationshintergrund eine glatte 4 in deutsch.
      Zugegeben ich gehöre zu denen die MH gern mal einen Adrenalin Tsunami gönnen.
      Muß er nicht so ernst nehmen, ist nur Spasssss. Funktioniert aber super bei ihm.
      Gruß BtS.