Der Hürdenlauf, (m)einen P1 auf die Straße zu bringen

      myp1 schrieb:

      HK-56 schrieb:

      Dann soll er ihn bekommen, habe keine Lust auf diese Spielchen. Viel Spass.

      STBT78 schrieb:

      Seit wann ist Waldi hier im Forum?

      Offenbar muss man Ironie hier doch deutlicher kennzeichnen. Ich dachte, das klassische Einstandsangebot von Waldi sei geläufig. Er hat natürlich nix geboten, damit's hier keine Missverständnisse gibt.

      Aber ist schon lustig: ich zahle für eine Radioblende 30 € (die angeblich für bis zu 100 € gehandelt werden), und für einen kompletten Motor mit Zylinderkopf, der immerhin noch läuft, wird dasselbe geboten...


      Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass man mit ein wenig Glück und Zeit durchaus zwischen 350€ und 500€ für einen kompletten Motor bekommen kann. Allerdings bist du ja laut eigener Aussage damit zufrieden, wenn er überhaupt veräußert werden kann. Natürlich werden in dem Fall die Gebote entsprechend niedrig ausfallen.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      STBT78 schrieb:

      Warum sollte man das nicht ernst nehmen?

      Muss ich das wirklich erklären? Waldi, "Bares für Rares", 80 €, verstehste...? (Dessen klassisches Einstandsgebot ist ja oft auch eher ein Scherz.) Das im Zusammenhang mit Geboten von 30 und 40 €, die ich wiederum für einen Scherz gehalten und entsprechend (ironisch) kommentiert habe.

      STBT78 schrieb:

      Also heißt das, das man deine immer sehr lang geschriebenen Texte nicht immer ernst nehmen muss?

      Sorry, aber was soll das? Einfach mal den Ironiedetektor justieren. Und was an "Waldi von "Bares für Rares" hat 80 € geboten." war denn jetzt "sehr lang"?

      SaveOldCars schrieb:

      Allerdings bist du ja laut eigener Aussage damit zufrieden, wenn er überhaupt veräußert werden kann. Natürlich werden in dem Fall die Gebote entsprechend niedrig ausfallen.

      Ich sprach allerdings auch von einem fairen Preis. Und jetzt leg mal 'ne Radioblende neben 'nen (lauffähigen) 1700er Motor und frag Dich, ob das im Verhältnis steht.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Grüß Gott, nein man sollte hier nicht handeln oder gegenseitig hoch bieten.
      Scheib einfach an höchstbietenden zu verkaufen und das per PN. Haben schon viele hier so gemacht. Oder direkt 300 Euro, fertig.
      300 bis 400 Euro sollte so ein Motor schon bringen.
      Die Teile sind rar, egal ob der Motor die Kopfdichtung durch hat.
      Schlimmer wäre es der hätte gefressen, oder ein Pleul schaut aus dem Motorblock.
      Viel spass dabei und das deine Kiste bald wieder fährt.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Ich finde, der Michael sollte mal ein Schlußpunkt setzen und hier das Licht aus machen. Geht doch langsam ins lächerliche das ganze und macht irgendwie kein Spaß mehr zu lesen. Ich weiß, das ich hier nicht mit lesen muß. Mach ich aber und ärgere mich danach wieder.
      Michael, wie schon erwähnt, es wird dir gern geholfen. Nur hier im diesen Thread nicht mehr. Merkst ja selber.
      Schaffe erstmal Tatsachen.
      Die wären, hol den neuen Motor ab und eröffne ein neues Thema.
      Dann zu deinem Motor der noch verbaut ist und du schon verticken willst.
      Erst einmal rauß damit, und dann pflücken.
      Keine Ahnung ob bei deinem neuen Motor ein krümmer, Verteiler usw mit bei ist. Falls nicht, mußt du wahrscheinlich eh alles an anbauteilen behalten. Falls doch ein krümmer dabei ist, behälst du ihn trotzem. Im guten Zustand werden die wie Gold gewogen. Sowas sollte man als Ersatz im Regal zu liegen haben.
      Ich könnte dir noch einiges mehr schreiben, kannst mich deswegen auch gern anrufen.
      Sobald dein Motor draußen ist und geklärt ist, was du davon für deinen neuen Motor noch brauchst eröffnest du unter "Marktplatz" ein neuen Thread.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Michael, wie schon erwähnt, es wird dir gern geholfen. Nur hier im diesen Thread nicht mehr. Merkst ja selber.
      Schaffe erstmal Tatsachen.
      Die wären, hol den neuen Motor ab und eröffne ein neues Thema.

      Ersteres tue ich doch und habe ich hier auch unmissverständlich kundgetan. Morgen (Freitag) geht's nach Lauffen und am Samstag vormittag zurück.

      Jetzt zu jedem einzelnen Unterpunkt (und einige davon habe ich bisher noch gar nicht angesprochen) des übergreifenden Titels dieses Threads einen neuen Thread zu eröffnen, wird in anderen Foren - und in einem davon bin ich selbst Moderator - eher missbilligt. Aber vielleicht gelten hier ja andere Ansichten und Regeln.

      Und wenn hier öffentlich Scherzangebote abgegeben werden (was ich als störend empfand, auch deshalb meine ironische Reaktion), kann ich ja nix dafür. Ich habe nicht gerufen "Angebote nur hier und öffentlich, PNs werden konsequent ignoriert!". Wer sich per PN an mich wenden will (was übrigens auch schon passiert ist), benötigt dazu hoffentlich keine persönliche Einladung.

      Marco schrieb:

      Keine Ahnung ob bei deinem neuen Motor ein krümmer, Verteiler usw mit bei ist.

      Warum nicht? Steht doch seit 3 Tagen en detail => hier, was alles dabei ist, präzise verlinkt (und was da nicht steht, ist auch nicht dabei). Lesen!

      Es ist also (z.B.) nicht dabei:
      • Kipphebelwelle,
      • Ölwanne,
      • Sieb der Ölpumpe,
      • Ventil- und Seitendeckel,
      • Stirnradkastendeckel,
      • Krümmer,
      • Verteiler,
      • Kupplungsglocke, sowie
      • alle Schrauben für den neuen Motor.
      Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. (Danke an Horst Walter für diese Aufzählung, die ich so nie zustande bekommen hätte. Ich war irrtümlich der Auffassung, die Experten unter uns könnten das Ausschlussverfahren anwenden.) Aber damit ist das jetzt hoffentlich geklärt.

      HK-56 schrieb:

      Scheib einfach an höchstbietenden zu verkaufen und das per PN. Haben schon viele hier so gemacht. Oder direkt 300 Euro, fertig.

      Nochmal: ich habe keine Ahnung, was man für so einen Motor realistischerweise noch bekommen kann. Deshalb hatte ich ja geschrieben:

      myp1 schrieb:

      Ich bin darauf angewiesen, dass potentielle Interessenten von sich aus einen fairen Preis nennen.

      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Warum nicht? Steht doch seit 3 Tagen en detail => hier, was alles dabei ist, präzise verlinkt (und was da nicht steht, ist auch nicht dabei). Lesen!

      Nee, ist mir ehrlich gesagt alles zuviel Text und unübersichtlich geworden, das es einfach kein Spaß mehr macht, sich da ständig durch zu lesen.

      Deshalb ja mein vorschlag, mit den jeweiligen Thread und hoffen, daß die nicht ständig vom Thema abweichen. Falls ja, ab und zu mit der Faust auf dem Tisch hauen und ne Ansage machen. Kommt gern mal vor, das man vom eigtl Thema abschweift. Ist ja deins und kannst das für dich kontrollieren.
      Meine Meinung
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ich bin ganz froh, dass das alles hier in einem einzigen Thread steht. Die Geschichte geht ja immer weiter. Lauter Einzelthreads halte ich für nervig.

      So klicke ich (als Morgenlektüre) einmal hier drauf, und habe meistens danach was zum Schmunzeln oder was zum Kopf schütteln. Und wenn ich keine lust habe, klicke ich einfach nicht drauf.
      Ich hatte auch auch nicht von lauter einzelthemen geschrieben??
      Sondern von detaillierten Themen. Um eine Tatsache worum es wirklich geht.
      Hier ist mittlerweile teils schon alles verschwommen durcheinander und teils nicht mehr nachvollziehbar worum es eigtl noch geht?
      Dazu noch diese umonöse preisvorstellungen für einen noch nicht ausgebauten Motor.
      Das ganze mag ja Teils lustig oder Kopfschütteln sein. Aber auch nervig.
      Vielleicht sollten wir hier für sowas, so eine Art "Debattier Thread" öffnen. Dann kann hier jeder wild durcheinander schreiben wie er möchte. Hat auch was.
      Glaube es wird Zeit, das bald endlich wieder die Oldiesaison beginnt. Denke das hält uns mehr von den Tasten des computers ab und die Themen werden wieder sachlicher und vor allem hilfreich.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Theorie zur misslungenen Ironie:

      Ich weiß nicht wer "Waldi" ist.
      Vielleicht geht das ja Anderen auch so?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hihi

      Der Waldi. Nach ein paar Bierchen beim Angeln und am Neujahrsmorgen/mittag bei meinem Kumpel Andreas Kleinhaus im Anglerparadies Zwillbrock direkt vor unserer Haustüre.
      facebook.com/waldiseifelantik1…2MzoyNTg3NTQ3NDUwOTYyMTc/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Theorie zur misslungenen Ironie:

      Ich weiß nicht wer "Waldi" ist.
      Vielleicht geht das ja Anderen auch so?

      Ich guck ja außer Fußball und Eishockey so gut wie gar kein TV, außer im Auto auf dem abendlichen Weg von Solingen nach Düsseldorf. Da kommt zu der Zeit abends auf ZDF neo oft die Wiederholung einer anscheinend sehr beliebten und bestens bekannten Sendung namens "Bares für Rares" mit Horst Lichter. Deshalb dachte ich, wenn schon ich als TV-Verweigerer die kenne, muss die jeder kennen, zumal unter den Oldie-Anhängern hier, hatte den Titel ja auch erwähnt. Und @STBT78 zumindest kannte sie ja anscheinend (und viele andere sicher auch), hat die Ironie aber trotzdem nicht verstanden. Daran liegt's also nicht. ;)

      Und da gibt's einen Händler namens "Waldi" aus der Eifel mit charakteristischem Dialekt und Ansprache, sitzt vom Zuschauer aus gesehen immer ganz links. Und der startet nahezu jede Versteigerung mit einem quasi obligatorischen Gebot von 80 € - ein Klassiker mittlerweile.

      Guckst Du (ein x-beliebig herausgegriffenes Beispiel):



      Jetzt klarer...?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „myp1“ ()

      BTT: bin mit einem total runtergerockten W210-Kombi trotzdem gut in Lauffen angekommen und hatte ein interessantes und nettes Treffen bei 'nem Bier mit Horst Walter.

      Morgen vormittag wird in Ruhe der Motor aufgeladen und noch etwas geklönt, dann geht's ganz vorsichtig zurück nach Düsseldorf.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      Jetzt klarer...?


      Okay, die Sendung hab ich mal gesehen, als ich Ende 2017 im Krankenhaus lag.
      Mein (gefühlt 100-jähriger) Bettnachbar hat das immer geguckt.
      Das lief nachmittags, zu einer Zeit wo ich normal nie fernsehe.
      Jedenfalls hatte ich davon nur noch den Horst Lichter in Erinnerung - keinen Waldi...
      Ich bitte diese 80,- EURO-Bildungslücke zu entschuldigen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      myp1 schrieb:

      BTT: bin mit einem total runtergerockten W210-Kombi trotzdem gut in Lauffen angekommen und hatte ein interessantes und nettes Treffen bei 'nem Bier mit Horst Walter.

      Morgen vormittag wird in Ruhe der Motor aufgeladen und noch etwas geklönt, dann geht's ganz vorsichtig zurück nach Düsseldorf.

      Hätte ich das früher gelesen wäre ich auch mal rum gekommen. Sind nur 5 km von mir nach Lauffen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      myp1 schrieb:

      BTT: bin mit einem total runtergerockten W210-Kombi trotzdem gut in Lauffen angekommen und hatte ein interessantes und nettes Treffen bei 'nem Bier mit Horst Walter.

      Morgen vormittag wird in Ruhe der Motor aufgeladen und noch etwas geklönt, dann geht's ganz vorsichtig zurück nach Düsseldorf.
      Hätte ich das früher gelesen wäre ich auch mal rum gekommen. Sind nur 5 km von mir nach Lauffen...

      Kannst immer noch kommen, sitze noch beim Frühstück. Wir treffen uns zwischen 10h und 11h.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Tausi schrieb:

      Das lief nachmittags, zu einer Zeit wo ich normal nie fernsehe.


      Moin Tausi

      Das läuft auch Montagsnacht bzw. am Dienstagmorgen Im ZDF, immer mehrere Folgen ab 1:25, dann täglich morgens gegen 10:00 die Wiederholung vom Vortag Nachmittags um 15:05 und eine weitere alte Folge ibei ZDF neo. Das Morgenprogramm wird dann täglich um 17:45 wiederholt. Freitags gibt es zusätzlich ab 20:15 eine Wiederholung der Sondersendungen aus den Burgen und Schlössern. Einem Forumsmitglied von uns ist schon mal angeboten worden das er sein Fahrzeug als Deko im Hintergrund zur Verfügung stellen darf. Wenn er Lust drauf hat kann er ja mal gerne darüber berichten und wir werden uns alle halb kaputtlachen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1