Auspufftopf und Achrohre für A & B Rekord 6 Zylinder

      Auspufftopf und Achrohre für A & B Rekord 6 Zylinder

      Moin moin,

      Biete hier einen auspufftopf vom 6 Zylinder A und B Rekord an. Kann auch sein, daß dieser auch beim C Rekord passt.
      Die Achsbögen und das endrohr sind auch für den 6 zylinder.
      Leider habe ich es nicht so, was die Auspufftöpfe angehen. Da habe ich keinen Plan von.
      Mein A Rekord ist ein 4 Zylinder und da habe ich mittlerweile einen originalen Topf bekommen, der auch in den Hosenrohr passt. Nun weiß ich nicht ob dieser der vordere oder hintere Topf ist. Bild davon habe ich gerade nicht da. Kann ich aber am we nachreichen.
      Mir schwebt da ehr einen Tausch was den Topf angeht vor. Evtl hat jemand was für mich da und möchte tauschen.
      Falls nicht, würde ich mich über gute Tipps freuen. Es muß nicht original sein und kann von mir aus vom Trabi sein. Ist mir s... ẞegal. Hauptsache ich kann bei der Auspuffanlage einen Häkchen hinter machen.
      Die Achsbögen brauche ich definitiv nicht.
      Gruß Marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      altopelfreak schrieb:

      Okay, hätte evtl. auch Interesse! Allerdings gibt es bei den Bögen und bei einem Topf (?) Unterschiede zwischen A und B -6.

      Kannst du den Unterschied mal beschreiben.?
      Wie gesagt, ich bin da nicht so helle drin.
      Den Topf, die Bogenrohre und dieses endrohr habe ich vom vorbesitzer meines a Rekord es mitbekommen.
      Die beiden Bogenrohre sind vom Knick her identisch, nur ist eins ein ticken länger.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Die beiden Bogenrohre sind vom Knick her identisch, nur ist eins ein ticken länger.


      Moin Jungs!

      Habe gestern für Marco mal verglichen-bei den 4-Zylinder-Teilen (Auspuffanlage) habe ich "einfach" gebogene Achsrohre/Bogenrohre mit einem großen Radius. Marcos Bögen haben ZWEI Biegungen und könnten etwas länger insgesamt sein.
      Andererseits kann man bei den Platzverhältnissen unter dem Wagen auch nen halbblinden Heizungsbauer die Anlage verrohren lassen.
      Wenns klappt, stelle ich nachher noch ein Bildchen ein.
      Von der Anlage, nicht von einem Klempner, hehe..

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      So, funzt.
      Mitte:A-Rex Anlage "original"
      Vorne: B-Rex Vorschalldämpfer ANGE, Teil Nr. 14.038, 45 cm. Auch für C-Rex bis 1,7S. Dämpferkörper ca . 45 cm Länge.
      Hinten: A-Rex, HAGEN 8 52 079, Dämpferkörper ca. 42 cm lang.
      Rohrstutzen bei beiden Dämpfern 40,5 - 41 mm Innendurchmesser.
      Abgangswinkel zum Achsbogen annähernd identisch (für mich marginal, kann aber nicht genau vermessen).
      Der B-Rex Dämpfer ist von der Bauhöhe "üppiger" - etwa 4 cm, aber gleichmässig. D. h. gegenüber dem A-Rex ca. 2 cm "näher" zum Wagenboden.
      Meiner Meinung im Toleranzfeld "Pille-Palle".

      Bis densen, schönen Freitag, den 13ten!

      DT
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Bevor hier irgendwelche Missverständnise auftreten, meine hier angebotene Teile sind definitiv für den 6 zylinder.
      Das Loch Durchmesser ist gegenüber meinen 4 zylinder hosenrohr auch größer.
      Der vorbesitzer wußte auch von der unterschiedlichen größe, dachte dabei, das ich daraus was tricksen könnte.
      Ich habe für meinem 4 zylinder a rex, das passenden hosenrohr, ein auspufftopf und einen richtigen achsbogen, den ich mir bei matz autoteile besorgt habe.
      Mir fehlt quasi nur noch ein auspufftopf und das endrohr. Beides bekomme ich jetzt von stefan.
      Wie ich das jetzt so sehe, reicht beim A Rex 4 zylinder motor, auch eine Ravioli und eine erbseneintopf dose als endschalldämpfer.
      Nur erklär das einer mal den tüver.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)