Suche einen guten P1 oder P2

      Suche einen guten P1 oder P2

      Wenn wer von Euch einen kennt,oder jemanden kennt,der einen kennt,der mal einen kannte,der einen Opel P1 oder P2 hat....Meldung zu mir! Guter Alltagszustand...Preis ...nicht über 9. Farbe egal,nur kein schwarz. Ich kann vieles Selbermachen,bin aber auch schon in einem Alter,wo man kaum noch Lust auf dauerndes Schrauben hat...also Zustand mindestens 3.Besser geht immer. :thumbsup:
      Warum das ganze? :D
      Auch der beste Wagen wird dir gelegentliches Schrauben oder Schrauben lassen nicht ersparen unsere alten Schätzchen wollen schon mehr instandgehalten werden als ein moderner. Aber trotzdem immer eine gute Wahl .Immer schön die Augen offenhalten auf den diversen Online Portalen und hier im Forum gibt es genügend Spezialisten die dich bei der Besichtigung unterstützen wenn man sie nett fragt da sollte für 9 Kilo schon einiges gehen
      Holger, kein Schwarz ??? Das ist doch gerade DIE Farbe gediegener Eleganz, umschmeichelt von glanzvollem Chrom in schönster Form, seidenweiche Oberflächen verschmelzen zu einem wahren Augenschmaus mit schwarzem Lack am P1. Ein Versuch ist es wert, vertraue mir :)
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Mit der nötigen Geduld findet sich sicher ein guter Wagen zum fairen Preis hat bei mir dieses Jahr auch geklappt wenn gleich sich ein paar Problemchen gezeigt haben aber da steckt man halt nicht drin wünsche dir viel Erfolg beim suchen und wenn du im Raum Marburg, Giessen Oder Frankfurt mal was zum anschauen hast kannst du mich gerne kontaktieren ich fahre gern Autos kucken.
      ...JR_59 hat da in einigen Punkten Recht ! Wenn so ein richtig ambitionierter Designer ein Modell vorstellt und auf die Form abheben will

      dann ist das: SCHWARZ. Das wissen die "Beurteiler" natürlich, sie kennen diese Tricks. So makellos "schwarz" sieht das dann auch gut aus,

      und betont die Form, wie beabsichtigt...der abgeklärte Beobachter findet aber eine (nur ganz entfernte) Parallele zum Rotlichtgeschehen,

      auch hier wird (erfahrungsgemäß, ...andere Leute, betrifft mich nicht) auf Form und Farbwirkung gesetzt.

      Schwarz mit "Hologrammen" (also Putzmustern wie auf einer CD)...ist eine andere Nummer und zeugt von Abnutzung > nicht gut.

      Der eine oder andere oberflächliche Betrachter assoziert "schwarz" mit dem Wagen des Bestattungsinstitutes, so ist das im Leben...

      Form und Farbe ergänzen sich und wecken ganz eigene Emotionen....

      Spaß + Gruß,

      Alfred. H.
      Das kann ich nur bestätigen. Habe auch euöinen zum fairen Preis gefunden. Aber auch dann ist immer wieder was zu machen. Selbst beim Kauf und bei der Duchsicht findet man schnell Dinge die gemacht werden müssen.
      So ein Opelchen braucht soooo viel Zuneigung.
      Gruss und viel Glück bei der Suche.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Näää, schwarz ist doch 'ne Taxifarbe! (zumindest damals...)
      ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Holger

      Jetzt ein P ? Für dich oder als Zweitwagen zum Typ 3 für Sylvie?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Versteh ich immer noch nicht:
      Es ging doch nur um die Wagenfarbe.
      Gesprächsthemen wurden in den 70ern immer so eingeteilt:
      es gibt nur zwei relevante Gesprächsthemen:
      politisch oder sexuell.
      Beides ist heute verpönt, daher mein Verweis auf die Wagenfarbe!

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:

      JR_59 schrieb:

      mit Borjans und Esken Konterfei auf der Haube
      das habe ich nicht verstanden, sind das Rock'n-Roll-Größen?


      Hehe, die beiden ?? Ich denke eher die stehen für so frische akustische Begleitung wie Trauermärsche mit ambitionierter Wegfindung auf die Müngstener Brücke Richtung Geländer - oder darüber hinaus. Einen schönen Tag wünsche ich :)
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer

      Wiku schrieb:

      nein Harry, da will JR-59 die rote Politik integrieren. Aber die Wirtschaftswunderzeit haben wir den Schwarzen zu verdanken

      Moin Kurt
      Vermutlich nicht ausschließlich. Die Zeit davor war so schlecht das es nur aufwärts gehen konnte. Aber damit hat Holger immer noch keine Panorama Rekord.
      @ Holger
      Watt iss denn mit nem schönen Ponton? Da stehen doch einige gute zur Verfügung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ich würde da einen kennen der unter Umständen evtl. vielleicht bereit sein könnte sein Fahrzeug in gute Hände abzugeben.
      Du kommst mal, siehst ihn dir genau an, sagst dem Besitzer was du geben willst, dann sagt der Besitzer dir was er haben will und ihr lacht euch dann halb kaputt. Irgendwie trifft man sich dann bei einem akzeptablem Mittelpreis und wenn du fix dabei bist kannst du zu Weihnachten schon damit zur Christmette fahren oder deine Göttergattin ins Restaurant zum Weihnachtsbrunch. Wenn du richtig fix bist bekommst du ihn bis dahin schon auf Hochglanz, wie ich dich kenne.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1