P1-Armaturenbrett von unten

      P1-Armaturenbrett von unten

      Bei ebay-Kleinanzeigen verkauft jemand ein komplettes P1-Armaturenbrett.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…deko/1275885032-223-21334

      Das ist jetzt für mich nicht so wichtig, was ich aber interessant finde, sind die Fotos von unten.
      Eine solche Sicht unters Armaturenbrett bekommt man sicher niemals wieder:
      Dateien
      • Arma1.JPG

        (184,5 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Arma2.JPG

        (164,36 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Doch,entweder wenn man sich klein macht oder bei ausgebauter Sitzbank unters Armabrett kriecht. Muß man manchmal wenn dort restaurtiert oder gearbeitet wird...macht aber überhaupt keinen Spaß wenn man ein gewisses Alter überschritten hat. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Aber dieser Blick ist ungefähr aus Sicht des Lenkgestänges.
      Das kriegste wegen der Stirnwand nicht hin. :thumbsup:
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Ich erinnere mich ungern zurück. Lag da wegen Tacho, scheibenwischergestänge, lüfterdüsen, Wärmetauscher ec Einbau und Kabelbaum verlegen stundenlang darunter. Dazu noch die Buchsen der kupplungshilfswelle inplantieren und einstellen.
      Vor kurzen hatte ich dasselbe Vergnügen beim A Rekord gehabt.
      Schön stelle ich mir anders vor. Mein Rücken auch.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Nur weiter so.. , macht mir Mut für solche Arbeiten an meinem Spatz.. :(
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Also, der P1 ist schon schrauberfreundlich. Aber eine beschi**ene Ecke muss es geben. Und die ist eben hinter/unter dem Armaturenbrett. :thumbdown:

      Und was das „gewisse Alter“ angeht, das @rekord59 angesprochen hat: das fand ich mit Mitte 20 schon schei*e. :wink:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Wenn ich diese Beiträge so lese, denke ich mit Wehmut an die Zeit zurück, als mein jetziger Panorama vom Lackierer zurück aufgebockt in meiner Garage stand und ich bequem (wegen fehlender Sitzbänke) längs liegend über Kopf die Lüftung, das Scheibenwischgetöse und den Rest einbauen konnte. Unmut kam erst auf, wenn ein passendes Werkzeug fehlte und ich den Liegeplatz verlassen, herauskrabbeln und später wieder beziehen musste.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:

      Wenn ich diese Beiträge so lese, denke ich mit Wehmut an die Zeit zurück, als mein jetziger Panorama vom Lackierer zurück aufgebockt in meiner Garage stand und ich bequem (wegen fehlender Sitzbänke) längs liegend über Kopf die Lüftung, das Scheibenwischgetöse und den Rest einbauen konnte. Unmut kam erst auf, wenn ein passendes Werkzeug fehlte und ich den Liegeplatz verlassen, herauskrabbeln und später wieder beziehen musste.


      Ja so isses. Genau wie bei mir damals. Hatte mir noch ein Kopfkissen untergelegt und war dann stellenweise auch gemütlich gewesen.
      Aber auf Dauer immer Kopf und Schulter hochheben war schon schmerzlich gewesen.
      Dazu noch das fehlende Werkzeug oder die leere Batterie von der Taschenlampe.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      rekord59 schrieb:

      macht aber überhaupt keinen Spaß wenn man ein gewisses Alter überschritten hat


      Mittlerweile braucht man auch noch mehr Licht UND ne Lesebrille. :search:

      Aber was reg ich mich auf...
      1. Mich zwingt Keiner nen alten Opel zu fahren/zu reparieren
      2. Mich gibt es noch und ich kann sowas noch (mit Brille)

      Also: Alles ist gut !!!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Mein Problem ist bei Überkopfarbeiten, dass der Lesebereich meiner Gleitsichtbrille UNTEN ist, ich aber nach OBEN schiele. Tja, Altmännerprobleme... Aber bekanntlich ist altwerden nix für Feiglinge...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      sorry für Off-Topic:
      Frankie, sehr zu empfehlen:
      brillen-sehhilfen.de/bildschirmbrillen/
      Nicht nur unterm Armaturenbrett.
      Hab schon so einige Kollegen überzeugen können, die mit ihren Gleitsichtbrillen mit in den Nacken gelegtem Kopf vorm PC saßen und zeilenweise immer durch eine ganz bestimmte Horizontale ihrer Gleitsichtbrille guckten.
      Und der Arbeitgeber tut häufig was dabei.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hallo Lennecruiser Frank,

      wegen der "auf dem Kopf" stehende Perspektive lohnt es sich vielleicht, die Gleitsichtbrille ebenfalls umgedreht aufzusetzen,

      das könntest Du versuchen. Der Nasenausschnitt könnte stören, die Bügel stehen auch falschrum, vielleicht geht es trotzdem !

      Gruß + bleibe munter !!

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      Hallo Lennecruiser Frank,

      wegen der "auf dem Kopf" stehende Perspektive lohnt es sich vielleicht, die Gleitsichtbrille ebenfalls umgedreht aufzusetzen,

      das könntest Du versuchen. Der Nasenausschnitt könnte stören, die Bügel stehen auch falschrum, vielleicht geht es trotzdem !

      Gruß + bleibe munter !!

      Alfred. H.


      Der Frank wird das tatsächlich versuche, wie ich ihn kenne