Teilebörse Rüsselsheim am 07.03.2020

      Wir haben der Teilebörse gestern auch einen kurzen Besuch abgestattet, gefunden habe ich ein paar Kleinteile - an denen ich mich sehr erfreue :thumbsup: , siehe Bild unten.

      Kleinteile Rüsselsheim.jpg

      Einen Anlasser für den P1 habe ich leider nicht auftreiben können, falls noch jemand einen funktionstüchtigen abzugeben hätte, wäre ich sehr daran interessiert.

      Außerdem wurden gestern P1-Blechkotflügel angeboten rechts/links der eine war Feuerverzinkt (650,- sollten berappt werden) im guten Zustand bei dem anderen wären noch ein paar Schnitt- und
      Schweißarbeiten nötig gewesen, Preisvorstellung des Verkäufers = 300,-.

      In diesem Sinne,
      einen schönen Sonntag an alle,
      Gruß von JR
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Moin

      Viel erkenne ich nicht auf dem Bild. Na gut, das eine könnte eine Wikingertrööte sein und dazu ein paar schicke Ohrringe, aber leider nur mit einer Halterung. In der Tüte das könnten Dichtungen für Methörner sein....aber der Rest???
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      JR_59 schrieb:

      Wir haben der Teilebörse gestern auch einen kurzen Besuch abgestattet, gefunden habe ich ein paar Kleinteile - an denen ich mich sehr erfreue :thumbsup: , siehe Bild unten.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…15faa087dd1b6bd1f4d9e90cf

      Einen Anlasser für den P1 habe ich leider nicht auftreiben können, falls noch jemand einen funktionstüchtigen abzugeben hätte, wäre ich sehr daran interessiert.


      In diesem Sinne,
      einen schönen Sonntag an alle,
      Gruß von JR

      Ja man kann leider nicht immer alles wissen. Die Feder für die Handbremse die Gummis für die Spurstange sowie gebrauchtes Masseband und auch eine Feder für die Verkleidung hätte ich gehabt.
      Anlasser bin ich mir nicht sicher, einen auf jedenfall einen zweiten muss ich schauen.
      Einen werde ich selber als Reserve auf Lager lassen.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Wilm schrieb:

      Moin

      Viel erkenne ich nicht auf dem Bild. Na gut, das eine könnte eine Wikingertrööte sein und dazu ein paar schicke Ohrringe, aber leider nur mit einer Halterung. In der Tüte das könnten Dichtungen für Methörner sein....aber der Rest???


      Fast alles richtig erkannt Wilm, das freut mich wirklich sehr.

      Bis auf die Dinger in der Tüte, das sollen Kartoffelchips nach münsterländer Art sein, frisch vom Holzkohlengrill - zumindest laut Aussage des chilenischen Verkäufers aus Birma, ich dachte "nimm einfach ma mit".

      P.S. Die Chips hat neuerdings auch das alteingesessene "Chinarestaurant-Mykonos" am Kuhtor in Duisburg-Mitte auf der Speisekarte, als Beilage
      zu Hirtenspieß süß-sauer.

      Bis die Tage, JR
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Hallo zusammen,

      eine sehr erfreuliche Nachricht enthält "Der Zuverlässige" Heft 260 Nr. 2/2020 auf
      Seite 49. Dort hat der Organisator der Teilebörse mitgeteilt:

      "Es war knapp, aber es gibt wieder einen neuen Rekord zu vermelden:
      Die Summe aller Stände betrug 1155 Meter, 30 Meter mehr als im Frühjahr 2018. ..."

      Ein Besuch der Teilebörse lohnt sich immer mehr.

      Bleibt gesund und munter.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Das war eine meiner ersten Ausfahrten zur Teilebörse nach Rüsselsheim. Stolz wie Bolle (hab den 1200er erst seit Weihnachten) sind meine Frau und ich von Frankfurt in des Opels Heimatstadt Rüsselsheim geknattert. Dort habe ich meine ERSTEN TEILE gekauft, die ich gleich am selben Tag noch verbaut habe: Eine Halterung für die Beifahrersonnenblende und ein Masseband für die Batterie. Und siehe da: Anlasser hat wieder ordentlich geleiert, Licht war wieder „hell“.
      für Euch Erfahrene mag diese Geschichte pupsig trivial sein - für mich war das ein irrsinnig großer Tag.

      und jede Menge lockere, bodenständige Menschen waren da!!! (Leider kannte ich bis dahin nur einige Schnösel aus der Klassikstadt)
      LG
      Lars
      Viele liebe Grüße aus dem Westen Frankfurts
      Lars :pleasantry:

      1200 schrieb:


      und jede Menge lockere, bodenständige Menschen waren da!!! (Leider kannte ich bis dahin nur einige Schnösel aus der Klassikstadt)
      LG
      Lars


      Hallo Lars,

      zu einer Teilebörse wurde ein Alt-Mercedes-Eigner von einem Alt-Opel-Fahrer mitgenommen.
      Er war von dem ungezwungenen, freundlichen und herzlichen Miteinander der Alt-Opel-Fahrer
      beim "kleinen" Forumstreffen am Clubstand der Alt-Opel-IG so hellauf begeistert und hatte sich so
      wohl gefühlt, dass er sich wenige Tage später einen Olympia Rekord gekauft hat, weil er so
      eine harmonische Atmosphäre bei den Mercedesfahrern noch nie erlebt habe und er gerne
      im Kreis der symphatischen Alt-Opel-Fahrer mitmachen wollte.

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dann war mein Eindruck richtig !!! Bin total begeistert von der Opel-Welt. Ich habe dieses Jahr noch einen riesigen Gag vor: Opel Rüsselsheim gehört zu meinen Kunden in einer völlig anderen Sache: ich bin beim TÜV und prüfe Gebäudetechnik (Brandmelde, Sicherheitsbeleuchtung, Elektrotechnik). Ich werde einen Teufel tun und mit meinem Dienstwagen (Benz) da hin fahren. Nööö, der Plan ist zum nächsten Vor-Ort-Termin ganz gepflegt mit dem 1200er stinkend und knatternd dort am Tor zu stehen.
      Vorfreude...
      Viele liebe Grüße aus dem Westen Frankfurts
      Lars :pleasantry:
      @RA63...sag mal, stimmt das ? ?

      Hast Du das selbst erlebt, oder durch Dritte erfahren ? Ist das verbürgt ?

      Nix gegen Dich, Du giltst als honoriges Mitglied der Gesellschaft.....die Geschichte könnte aber aber auch von Claas Relotius stammen, war der irgendwie dabei ???

      Gruß + bleibt gesund !!

      Alfred. H.
      @Alfred. H.

      Hallo Alfred,

      das ist mir vor zwei bis drei Jahren direkt einige Tage nach der Teilebörse von einem zuverlässigen
      Foristi mitgeteilt worden.
      Habe mir das aber nur am Rand behalten, da ich an der Teilebörse mit der Betreuung des Clubstandes
      und auch danach genug zu tun habe.
      Ist mir aber wegen Lars´Schilderung wieder eingefallen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....