KAD + Alt-Opeltreffen Sauerland 11. bis 14.06.2020

      Moin

      Das Land NRW definiert Großveranstaltungen erstmal so.
      Wichtig festzuhalten ist: Die Größen werden im Rahmen der Corona-Pandemie noch festgelegt.

      Die verschiedenen Bundesländer haben zuvor schon Orientierungsrahmen
      festgesetzt. So schreibt etwa das Ministerium für Inneres und Kommunales
      NRW, dass ein Event den Charakter einer Großveranstaltung trage, wenn
      mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher
      gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes
      Gefährdungspotenzial vorläge.


      100.000 Besucher auf einem Gelände – das würden wohl die wenigsten
      Großveranstaltungen bewerkstelligen. Aber die Zahl von 5.000
      gleichzeitigen Besuchern ist vieler Orten schnell erreicht.

      Eine einheitliche Definition von „Großveranstaltung“ aber, das wird
      betont, liege nicht vor. Falls das geplante Ereignis eine
      Großveranstaltung ist, würden besondere Anforderungen an den
      Veranstalter gestellt werden. So seien bereits in der Planung mehr
      Partner einzubinden – und die Behörden verlangen, dass für einzelne
      relevante Abläufe Konzepte erstellt werden.

      Besonders eröhtes Risiko besteht vermutlich schon bei bedeutend kleineren Veranstaltungen.
      Da müßen wir wohl noch mit Änderungen rechnen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Definitionen für Corona Zeiten sollen lt. WDR heute oder morgen noch bekannt gegeben werden.
      Dann müssen wir neu bewerten. Realistisch betrachtet haben wir nicht mal 500 Personen gleichzeitig
      auf dem Gelände, da sich alles von Donnerstag bis Sonntag verteilt. Warten wir es ab, sofort abzusagen,
      wie es die meisten machen ist uns zu einfach.... :zwinker1:
      Ich bin im Moment auch noch positiv eingestellt. :thumbsup:
      Wir haben ungeregelten Kundenbetrieb und ich darf durcharbeiten.
      Schutzmaßnahmen? Eher schwierig. Das kann bei euch nicht schlimmer werden.
      Wenn ich bis dahin an der Beatmungsmaschine hänge, sehe ich das vielleicht anders...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Ich würde mich auch über mehr Möglichkeiten zu Treffen freuen. Aber es ist nun mal so das "unnötige" Kontakte die ganze Geschichte nicht wirklich unterstützt. Dann lieber mal ein Jahr nicht, als gar nicht mehr.
      Wobei es für viele nicht einzusehen ist welche Kontakte wirklich unnötig sind. Auf so eine Plakette an meinem Fahrzeug könnte ich auch mal verzichten, zumindest besser als auf einen schnuckeligen Eisbecher bei meiner Lieblingseisdiele.....
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Du hast Recht Wilm, die Gedanken darüber haben wir uns auch gemacht, ob man es nicht lässt, obwohl
      man es vielleicht veranstalten darf, das werden wir auch anhand der Mitte Mai ausgewiesenen Zahlen von
      Infizierten mit in unsere Überlegungen einfließen lassen. Im Augenblick sind die Zahlen der Neuinfektionen
      stark rückläufig und die Zahl der Genesenen nimmt weiter zu. D.h., wenn sich das so weiterentwickelt,
      wird das Risiko immer geringer, ist aber natürlich vorhanden. Andererseits treffen in jeder größeren Firma
      und auf jedem Bahnhof oder Supermarkt mehr Menschen enger aufeinander als auf unserem weitläufigen
      Gelände. Ob wir natürlich ein Lagerfeuer veranstalten, wo alle eng beieinander sitzen, ist z.B. fraglich.
      Auch verstärkte Hygiene in Form von Acryl vor der Essenausgabe, Desinfektionsmittel usw. haben wir im Blick.
      Letztendlich muß es jeder mit sich selbst ausmachen, ob er teilnimmt, und wir verstehen jeden der sich, egal
      aus welchem Grund, dagegen entscheidet.
      Fänd's gut, wenn das Treffen stattfinden könnte. Bis dahin müsste mein P1 auch endlich auf der Straße sein, dann könnte er sozusagen Einstand feiern. Attendorn ist ja so weit nicht, zudem hab ich eine spezielle Beziehung zum Sauerland (Meinerzhagen, und nein, nicht wegen des dort ansässigen Händlers).
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Corona - Infos Liebe KAD - und Alt Opel Freunde,nach Gesprächen mit den Behörden und allen Abwägungen haben wir uns entschlossen das Treffen 2020 doch abzusagen. Es stehen zuviele Hindernisse im Weg um ein schönes Treffen, wie Ihr es gewohnt seit, auf die Beine zu stellen. Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen wenn Ihr 2021 wieder alle teilnehmen würdet! Alle Stornierungen auf dem Campingplatz sind kostenfrei. Die Teilnehmer mit eigenem Wohnwagen oder Zelt werden automatisch gelöscht.

      Die Mieter von Mietwohnwagen müssen aus rechtlichen und logistischen Gründen bitte unbedingt Ihre Buchung innerhalb der nächsten Tage telefonisch oder per Mail beim Campingplatz stornieren. Danke !

      Viele Grüße

      Euer Orga-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adi70“ ()

      Freuen uns dann auf 2021!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Verstehen kann ich euch ja,
      trotzdem bin ich schon etwas traurig.

      Hoffen wir mal auf bessere Bedingungen 2021
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Mist, ich hatte mich so drauf gefreut und bis zuletzt gehofft. Die Entscheidung ist aber verständlich.
      Trotzdem... ach Mann... Scheiße...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"