Mal wieder eine Frage zu Türdichtungen und Kleber dafür

      Mal wieder eine Frage zu Türdichtungen und Kleber dafür

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      Hallo liebe Leute,

      bei meinem Neuerwerb fehlen die Türdichtungen gänzlich, so dass ich diese nun kaufen will.
      Von @Rolo habe ich freundlicherweise die Gummi-Ecken bekommen. Nun wollte ich mich in
      alten Beiträgen informieren, welche Dichtung wohl am besten ist, finde dazu aber keine klare
      Aussage. Mal lese ich von unterschiedlichen Stärken, ein anderes Mal von schlechter Passform
      im Schlossbereich und wieder andere schreiben, dass es Probleme bei der Verarbeitung des
      gewählten Klebers gab. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann mit
      welcher Materialauswahl (Dichtung und Kleber) er tatsächlich zufrieden war. Ich benötige die
      Dichtungen für den Rekord B Coupé.

      Kann ich die Maßnahme bei den aktuellen Temperaturen überhaupt sinnvoll ausführen oder
      sollte ich bis zum Frühjahr warten, wenn es wieder Richtung 20 ° geht?

      Danke im Voraus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

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      Hallo Klaus, den Kleber würde ich bei den Temperaturen nicht verwenden. Außerdem würde ich die Dichtungen drauf machen und die Türe zu. Wenn du also Dichtungen gefunden hast, dann bekommen sie bis zum Frühjahr die Passform. Im Frühjahr dann verkleben.
      Auf jedem Kleber steht die optimale Verarbeitungstemperatur drauf. In der Regel nicht unter 20 Grad.
      Gruss Frank K.(HK)
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/

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      Moin Klaus!

      Ich gucke nachher mal. Frank hat mit den Temperaturen recht, ein durchgewärmter Wagen bzw. um 20°C im Blech und Gummi sind solide Werte.
      Wenn ich die Büchse mit dem Super-Atomkraft-007-Kfz-Alleskleber in der Hand habe, sende ich Dir ein Foto
      via woddsäbb.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

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      Ich persönlich halte nicht viel von dieses zusammengeklebten Dichtungen. Da bei meinem Rekord ja sowas nicht anfällt, würde ich im Bedarfsfall die breite Stelle in Höhe des Türgriffs umkleben. Sollte man immer von der alten Dichtung übernehmen, da dort u. a. das Opel-Zeichen und die Herstellernummer erhaben geprägt sind. Oder - wenn erhältlich - originale Komplettdichtungen verwenden

      Winfried

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      G-Klaus schrieb:

      Hallo liebe Leute,

      bei meinem Neuerwerb fehlen die Türdichtungen gänzlich...


      Hallo Winfried,
      das Übernehmen von Teilen der alten Dichtung wird bei mir echt schwierig...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

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      Mensch @Rolo das ist ja ein Service. Dann hoffe ich, dass ich auch tatsächlich kommen kann. Eingetragen habe ich den nächsten Termin jedenfalls.

      Dann kannst Du mir bestimmt auch noch Tipps geben wie ich am besten vorgehe, damit die Dichtung auch dort klebt wo sie hin soll...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

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