Wie haben intakte Blattfedern auszusehen

      Wie haben intakte Blattfedern auszusehen

      ..oder noch genauer gefragt, wie sehen intakte 3 lagige Blattfedern (4 24 122?) von einem Rekord B aus?. Könnte jemand evtl. bitte mal ein Bild davon senden. Habe gefühlt schon halb Google nach einem aussagekräftigen Bild dazu abgesucht.
      Danke Uwe
      "In the Beginning there was nothing but rock
      Then somebody invented the wheel
      And things just began to roll."
      Hallo snailz,

      ich werkel gerade an meinem B6 Coupé und hänge hier ein paar Bilder an, die Dir hoffentlich helfen.

      Ich weiß aber nicht, ob die Federpakeke bei allen Modellen gleich sind. Im Caravan sind bestimmt verstärkte... Das kann hier vielleicht ein anderer erklären...

      Gruß
      Klaus
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin @G-Klaus!

      Stimmt ja, allerdings bin ich fast 100% sicher, dass Deine 4-Blattpakete aus einem CaraVan kommen, also eine Lage mehr, etwas härter, eben Fahrwerkstuning für hohe Zuladung.

      Regulär sind 3-Blattfedern drin, zumindest Limo. Die Sprengung habe ich nicht im Kopf. Ich habe anhand "knackiger" Blattfedern das Stichmaß Mitte der Augen genommen. Ich meine das liegt bei 1210-1220 mm (li/re gleichmässig, klar).

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Meine Federn gestern gemessen. Als "Gutmaß" bzw. "OK" habe ich 1190-1195 mm, eingebaut unbelastet (ohne Räder) hängend habe ich ein Stichmaß/Mittenmaß von ca. 1180 -1185 mm durch den Zug nach unten.
      Nur so mal als Anhaltspunkt. Skizze war für einen Kollegen aus der Alt-Opel IG mit nem B-Rex und Blattfederbruch.

      Bis densen,

      DT
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden