Der P1 wird gemacht!

      Der P1 wird gemacht!

      So, hoffe ich bin hier richtig.

      Jetzt geht's los mit dem P1.

      Hier noch einmal ein Foto vom Patienten!

      P1(1).jpg

      Teilzerlegt ist er schon ein paar Jahre. Jetzt wird der Rest noch entfernt.

      Ach ja bevor ich es vergesse. Ich bin nicht vom Fach! Denke aber dass ich mir mit Mechanik, Blech, Schweißen ....usw. etwas helfen kann. Eine Restaurierung vom gewerbetreibenden Fachmann kann sehr schön sein, aber auch sehr kostenintensiv. Der P1 hat jetzt schon mal 62 Jahre geschafft. Gelingt mir die Restaurierung, könnte er noch ein paar Jährchen weiterleben.
      Er soll schön werden, aber kein Steh- oder Standzeug! Sondern eben ein Fahrzeug!

      Motor und Getriebe wurden schon ausgebaut.

      20191114_164015.jpg

      Anbauteile abgebaut

      20191127_171033.jpg

      und mal ins Detail geguckt.
      Sieht ja gar nich so schlecht aus, würd ich als Laie sagen :/

      Der Motor geht dann weg zum Profi. Begutachten, messen, instand setzen, abdichten.

      Bis bald.

      es grüßt der

      Michl :wink:
      Hey Michl, gutes Gelingen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Michl,

      Willkommen im Forum.
      Wenn ich einen schwarz weißen p1 mit weißwandreifen sehe, werde ich immer leicht Nervös und muß erstmal bei mir in der Garage gucken:))
      Die Farbkombi gefällt mir sehr. Viel spass mit deinem P1.
      Bilder vom Fahrzeug und der Restauration sind hier auch gern gesehen:)
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57)
      Vielen Dank für euren positiven Zuspruch!

      Ja ich glaube fest daran dass es gut wird :daumen1:

      50 schrieb:

      Rest oder Rost ?



      :) Tja das mit dem Rost wird wohl ein größeres Kapitel. Unten rum sieht's ziemlich "überpatiniert" aus ;)

      Ach ja bei der Gelegenheit könnte ich gleich mal nen Hilfeschrei loslassen.
      :hilfe:
      Was ich noch dringend brauchen könnte wäre ein linker Schweller. Gerne original! Vielleicht kann jemand etwas abgeben. Wäre ne richtig gute Hilfe!

      Super finde ich auch, dass "Rostallergie" die Endspitzen nachfertigen will :thumbup:

      Viele Grüße
      Michl
      Ich hab zwar keinen Schweller für dich, :pardon:
      wünsche aber trotzdem gutes Gelingen.
      :thumbsup:
      Viel Spaß mit Auto und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C