P2 für Ausstellung gesucht

      P2 für Ausstellung gesucht

      Der folgende Hilferuf ereilte die AltOpelIG dieser Tage. Da es mit dem Datenschutz immer schwieriger wird, hier der Aufruf an alle, die ihren Wagen dafür hinstellen würden:
      Anlässlich der Bremen Motor Show (31. Januar bis 2. Februar 2020) wird
      eine Olympia Rekord P2 Limousine (1,5 Liter / Serienausstattung) benötigt. Transport zahlt die Messe.

      Ansprechpartner bei der Messe ist Frank Ruge, Tel. 0421-3505 367.

      Im Zuge dessen wurden wir auch von Christian Steiger (Auto Zeitung Classic Cars) angefragt, ob wir ein solches
      Fahrzeug für Fotoaufnahmen (Anfang Dezember bis spätestens 8./9.12.) zur Verfügung stellen könnten. Hier soll
      ein Vergleich mit einer Ford „Badewanne“ gemacht werden.

      Da unsere P2 Limousine weder ausstellungs- noch fahrfähig ist, möchten wir die AOIG bitten, ein geeignetes
      Fahrzeug zu finden und direkt mit den Herren in Kontakt zu treten.
      Die Telefonnummer von Christian Steiger ist: 0221-7709-6114 bzw. 0171-5300083.
      Falls also jemand hier mitliest, auf den der Suchbegriff zutrifft, bitte selber bei den angegebenen Telefonnummern melden. Danke, Euer
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      Wir haben hier einen Kollegen aus Bremen der mit seinem Haus und P2 in der Garage fast direkt neben der messehalle wohnt.
      Er selber ist seit Jahren hier nicht mehr aktiv oder nur stiller mitleser.
      Ich kann ihn gern anfunken wenn gewünscht ist.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57)
      Add P2 Crusiser:
      Für die Messe in Bremen wird noch gesucht!
      Ich habe heute mit Herrn Trapp von der Alt Opel IG telefoniert.
      Da mein P2 - genau Deine Farbgebung- inzwischen in Bayern fährt und ich auf Admiral umgestiegen bin, konnte ich nicht weiterhelfen.
      Gesucht wird genauso ein Auto!
      Die Messe holt den Wagen auf deren Kosten im Transporter ab- selbst fahren würde ich auch im Februar nicht- und bringt ihn auch zurück.
      Du erreichst mich unter 0173-6666141 ( nicht vom AB Text überraschen lassen).
      Gruß
      Thomas aus Kiel
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Moin Thomas

      Schön mal wieder was von dir zu lesen!!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ganz wichtig, gesucht wird ein 1500er P2.
      Hatte deswegen mit meinen Bremer kollegas telefoniert.
      Ich habe schon einen gefunden nur möchte Besitzer aus mehreren Gründen seinen Wagen
      nicht austellen.
      2 1700er p2 er stehen wohl in den startlöchern nur wollen die aiog jungs explizit einen 1500er p2.
      Geht wohl um einen battle mit einem taunus.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57)
      Ja, im Prinzip ja, aaaaaber: Die Chancen, einen 1500er zu bekommen, scheint vergeblich zu sein.
      Ich hatte ja auch einen 1700er - der ja auch viel weit verbreiteter war.
      Hauptsache 2-türer und nicht Kombi oder Coupe (das wäre kein Problem)
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo Thomas,
      habe deine Nummer notiert und werde mich in den nächsten Tagen melden. Im Moment habe ich leider viel zu tun und ich möchte doch ein ruhiges Telefonat führen. Nicht zwischen Tür und Angel.
      Übrigens kennen wir uns persönlich. Haben uns bei den Degeners getroffen. War auch mit meinem Auto da.
      P2Cruiser
      :auto1:

      altopelfreak schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich verstehe nicht, warum die unbedingt einen 1500er wünschen. Die Unterschiede im Fahrbetrieb zwischen 50 und 55 PS sind derart mnimal, daß das nach heutigen Gesichtspunkten keine Rolle mehr spielen dürfte.

      Tschüß
      Klaus


      Klaus, glaube das versteht keiner hier in Bremen.
      Aber das sind wohl 1 oder 2 Herren von der aoig etwas engstirnig und wollen explizit einen 1500er p 2.
      Man möchte, wie Harry schon schrieb, einen battle gegen einen badewanne taunus machen, wo alles zum vergleich, wohl korrekt sein muß.
      Ich bin da jetzt raus.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57)
      Ich denke, eine Überschrift "Vergleich Opel P2 1500 mit Ford P3 1500" klingt einfach besser und gerechter, als wenn einer von beiden 1700 ccm hat.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig alabastergrau / royalblau - EZ 1960