Vorstellung "Die Zweite"

      Vorstellung "Die Zweite"

      Erst einmal ganz herzliche Grüße an alle hier im Forum.
      Es ist wirklich toll wie man sich hier hilft und miteinander kommuniziert. Weiter so!! :daumen1:

      Ich hab mich hier bereits im September 2015 kurz vorgestellt. Da sollte auch bald die Restaurierung des P1 starten. Aber wie das eben so ist, es kommt immer etwas dazwischen.Aber jetzt geht es endlich los!!!

      Habe endlich nen passenden Platz gefunden wo der P1 fertig gestellt werden soll. Aber bis dahin ist es noch ein weiter und steiler Weg!
      Hier einmal ein paar Bilder zu dem Ganzen.
      20191109_160320.jpg 20191109_160557.jpg 20191109_160458.jpg

      Ach ja! Dieser Herr wurde im P1 gefunden. Sieht nach einem etwas älteren Schlüsselanhänger aus. Vielleicht weiß ja jemand aus welcher Zeit so etwas ist?
      20191109_193105.jpg

      Und weil die letzten 4 Jahre die Geduld auf einen fahrbereiten Untersatz nicht gerade sehr ausgeprägt war,
      habe ich mich natürlich nach so einem umgesehen :search: . Aber in den Jahren 2016/2017 war das Angebot in unserem Raum sehr eingeschränkt. Im Raum Rosenheim wurde ein viertüriger P2 begutachtet. Bei dem konnte das Handschuhfach von außen geöffnet werden! Einfach unter dem rechten Kotflügel nach oben innen greifen und man war schon am Ziel. Keine Papiere, kein Eigentumsnachweis und und und. Also Schrott!

      Da nahte der Sommerurlaub 2017 in Kroatien. Dazu musste Österreich durchquert werden. Ich informierte mich natürlich rechtzeitig über das vorhandene Angebot. Und siehe da es gab ein interessantes Fahrzeug. Einen zweitüriger P2 im Raum Graz.

      Nahm man auf dem Heimweg eine andere Route so lag eine Besichtigung fast genau auf dem Weg. Die Frau an meiner Seite hatte vollstes Verständnis :nein: .

      Es war keine angenehme Anreise und wir erreichten den P2 kurz vor Einbruch der Dämmerung. Schnell angeschaut, über den Preis verhandelt und gekauft.Dann die 550 km nach Hause, den nächsten Tag Hänger organisiert und am übernächsten Tag den Rekord holen. Und – wieder zurück! Was für eine Tour! Aber es hat sich gelohnt!

      Es war ein ehrliches Fahrzeug. Keine direkte Schönheit. Nichts für Lackaffen :rofl: ! Dafür ziemlich original. Außer einer Rep-Stelle an der linken Quertraverse ungeschweißt, so weit ich das bisher gesehen hab.

      Die letzten zwei Jahre waren wir damit ca. 5000 km ohne Probleme unterwegs. Stand heute bereuen wir, dass wir in den zwei Jahren nicht mal in Richtung einer Forumsveranstaltung gefahren sind. Da soll sich aber 2020 ändern! Wir wollen euch nette Menschen aus dem Forum sehr gerne einmal kennen lernen :hi: !

      Das ist das gute Stück!
      P2 wird abgeholt.jpg P2 von links.jpg P2 von rechts.jpg P2 innen.jpg P2 Kofferraum.jpg

      So! Ich hoffe mein neuer Beitrag ist richtig eingestellt und werde dann mit der Resto des P1 an anderer Stelle weiterberichten.

      Viele Grüße aus dem schönen Bayern sendet euch der

      Michl
      Willkommen im Forum.
      Hier gibt es als direkte Veranstaltung nur das Forentreffen. 2020 geplant in Schweden und 2021 in Kevelaer.
      Die anderen, hier berichteten Treffen sind entweder Treffen unter dem Dach der Alt-Opel-IG oder private Treffen.
      Es könnte ja in der Tat auch für Dich/Euch eine Mitgliedschaft in der AOIG von Interesse sein :)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Hi Michl, welcome back!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Auch von mir aber in dutz. Willkommen zurück zum zweiten mal.
      Schöner P1 und schöner P2. Bin gespannt was aus dem P1 wird.
      Nicht vergessen 21 Forumtreffen in der schönen Wallfahrsstadt Kevelaer!
      Gruss HK (Frank K.)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      :gamer:
      www.Opel-HK.de
      www.P2.kaenders.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Okay, das Forumstreffen in Schweden ist echt etwas weit für dich.
      Aber das Jahrestreffen der IG ist doch 2020 im Allgäu.
      Das sollte doch machbar sein, oder? Da treiben sich bestimmt ein paar Leute aus`m Forum rum...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Guten Abend oder guten Morgen ?( ?
      Danke für die Grüße!

      Schweden! Das wär'n Ding. Wahrscheinlich ne Fahrt die man so schnell nicht vergisst. Aber ich fang die kommende Saison erst mal klein an.

      Allgäu sollte machbar sein. Schöne Ecke, kann man gleich paar Tage Urlaub machen.

      Tja, und was aus dem P1 wird das würde mich auch interessieren. Ich hoffe er wird mir gut gelingen. Schließlich war und ist es mein Traumauto!

      Dann werd ich mal unter anderer Rubrik vom Fortschritt weiter berichten.

      Viele Grüße

      Michl
      Willkommen hier. Schöne Autos hast du. Man trifft sich dann mal auf eine Forentreffen.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen