Wie ein 54er Kapitän überlebte

      Wie ein 54er Kapitän überlebte

      Servus liebe Opel Freunde,
      hab heute ein paar alte Fotos von der Wiederbelebung meines Kapitän eingescannt.
      Der alte Straßenkreuzer aus Rüsselsheim wurde mit sehr beschiedenen Mitteln ab 1989 restauriert.
      Wir waren jung standen auf Rock´n Roll :beer: und hübsche Mädchen und Geld hatte man auch fast keines ?( eigentlich ist jetzt fast alles noch so wie früher :lol002:
      Es ist wie es ist, der Kapitän ist nicht perfekt aber er macht immer noch Freude. :)
      Dateien
      • img340.jpg

        (301,85 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img341.jpg

        (294,25 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img343.jpg

        (328,73 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img361.jpg

        (311,57 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img363.jpg

        (289,61 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img391.jpg

        (262,99 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img397.jpg

        (263,28 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img419.jpg

        (262,92 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img427.jpg

        (254,34 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img428.jpg

        (312,97 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sehr schöne Bilder.
      BTW, da ich den blau lackierten Motor sehe, und wohl selbst darüber nachdenke, unseren farblich aufzuhübschen, wenn wir diesen zwecks abdichten ausbauen, mit was grundiert, und mit was lackiert man denn, ohne dass das alles nach kurzer Zeit wieder abblättert?
      Gibts da eventuell ein Procedere, in das man sich schon mal einlesen könnte?
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      cbxmicha schrieb:

      Sehr schöne Bilder.
      BTW, da ich den blau lackierten Motor sehe, und wohl selbst darüber nachdenke, unseren farblich aufzuhübschen, wenn wir diesen zwecks abdichten ausbauen, mit was grundiert, und mit was lackiert man denn, ohne dass das alles nach kurzer Zeit wieder abblättert?
      Gibts da eventuell ein Procedere, in das man sich schon mal einlesen könnte?


      schau mal unter korrosionsschutz-depot.de/rost…cke/motorlacke-bis-2500c/
      Das ist mein Shop, leider gab es den zu der Zeit als die Bilder gemacht wurden noch nicht
      ...Du kannst auch hier nachsehen "mein Sorgenmotor muß gereinigt werden"

      Epoxygrundierung ist die erste Wahl (bei absolut sauberem Motor), die Farbe selbst danach ist nach persönlichen Vorlieben auszusuchen.

      2K - Pu-Lack hält das aus, siehe mal mein "Avatar-Bild", der Motor ist seit 30 Jahren so lackiert...

      PS-Autolacke, z.B.

      Gruß,

      Alfred. H.