Aktuelles Marktgeschehen

      Sehr cool, der D Caravan. Viel Freude damit.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Herzlichen Glückwunsch zum “neuen“ Schlitten und willkommen im Kreis der D-Rex-Schaffner!
      Meiner ist übrigens ein ganz später von '77:

      11262019141658.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @cbxmicha

      Perfekt, gut gemacht, herzlichen Glückwunsch zum praktischen und anspruchslosen Rekord D Caravan.
      Mein Vater hatte, nachdem er mir seinen Rekord A 1984 geschenkt hatte, eine weiße, viertürige Rekord D Limousine,
      die zuvor den Gerichtswachtmeistern des Landgerichts Gießen zum Aktentransport gedient hatte.
      Der Rekord D hat allerdings nicht überlebt und wurde 1986 durch einen neuen, einen der letzten Rekord E mit 2,2 Liter Maschine
      mit 115 PS ersetzt, mit dem mein Vater 322.00 Kilometer zurücklegte.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Glückwunsch zu dem Apparat.

      der lohnt noch eine Konservierung, das solltest Du unbedingt machen (lassen).

      Neben den üblichen Hohlräumen (Schweller, Radläufe, Heckblech unten) neigen diese Kisten

      zur Verwesung über den Scheinwerfern (Frontblech oben) und, sehr unschön: Längsträger vorn,

      dort, wo sie aus dem Motorraum kommen und in den Boden übergehen.

      Die Kiste kann man so noch gut erhalten, wie es aussieht !

      Guten Rutsch !

      Alfred. H.
      @Alfred. H. danke für die Glückwünsche,
      natürlich, ist schon in Planung, nachdem ich den Wagen unten gründlich inspiziert und zugelassen habe, wird er zur Konservierung weggegeben.
      Ein paar Stellen habe ich entdeckt die ich mir noch näher ansehen werde, Längsträger vorne, eine Ecke am Heckabschlussblech, um den Tankeinfüllstutzen, da scheint doch etwas (im Laufe der Zeit) nachgeholfen zu sein. Ansonsten Kotflügelspitzen über den Scheinwerfern, Kotflügel an der A-Säule, Schweller, ich hab in sämtliche Hohlräume geschaut die unter dem Kofferraumboden sichtbar sind, da ist etwas alter Dreck drin, ansonsten glänzt alles jungfräulich, einschliesslich Tür- und Haubenkanten. Der Klang des Motors entgegen erster Befürchtungen der Videos sauber und ruhig, ausser die hätten das Ventilspiel auf 0,2 runter damit man nix klackern hört, das glaub ich aber nicht. Ich halte es nicht für abwegig dass der tatsächlich erst 55tkm weg hat, zumal die Pedalgummis noch prima aussehen. Die auf dem guten Eindruck trotzdem sichtbare Patina lässt nicht darauf schliessen dass der Wagen für den Verkauf "hergerichtet" wurde.

      Wird sich zeigen, wenn ich mich näher damit befasse, und ihn mal richtig sauber mache
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      @cbxmicha

      Hallo Micha,

      habe mir Deinen Rekord D schon einmal auf die Agenda für eine Teilebörse in einem September
      gesetzt, wenn Du das Fahrzeug dem Clubstand der Alt-Opel-IG einmal als Ausstellungsfahrzeug
      zur Verfügung stellen würdest.

      Schon an der Teilebörse am 5.September 2020 wirst Du ja dankenswerter Weise den Clubstand der
      Alt-Opel-IG mit Deinem schönen 56-Olympia Rekord schmücken, so dass am Clubstand alle vier
      verschiedenen Olympia Rekord Typen zu sehen sein werden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Na dann, wohl alles richtig gemacht, Respekt :thumbsup: :chor002: :tapfer002:
      Gefällt mir auch sehr gut, und dann noch so praktisch :daumen1:
      Naja, muss mich erst mal um meine Baustelle kümmern :auto1: ,
      dann sehen wir weiter.
      Viel Spaß mit dem D,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Glückwunsch!
      Da ist die "Katze im Sack"-Nummer ja gut ausgegangen.
      Man muss auch ma Glück haben.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Glückwunsch!
      Da ist die "Katze im Sack"-Nummer ja gut ausgegangen.
      Man muss auch ma Glück haben.


      Tja, ich sag mal zumindest, bisher hab ich kein Pech gehabt, da der Wagen nun lustig im Hof rum steht :P
      Wenn er denn hergerichtet und zugelassen ist und ich alle Kosten zusammen habe (zB die Reifen haben ohne nachzusehen mit Sicherheit ein DOT 19xx), werde ich hoffentlich von Glück sprechen können, denn dann hätte ich vergleichsweise nur die ca. Hälfte des Marktpreises in D gezahlt.

      @RA63 Ha-Jo, geht klar, ich denke mal dass der jetzt, noch ungereinigt schon ein Hingucker ist - wenn Du Zeit hast mal Richtung Rüsselsheim/Gustavsburg zu fahren die Tage, komm uns gerne besuchen um Dir vorab einen Eindruck zu verschaffen.

      Ich geb ja zu, bei der Suche hab ich oft einfach nur "Kombi bis 1975" eingegeben, was bin ich froh dass ich doch noch den Opel gefunden hab, Opel Hecktriebler Caravans sind extrem rar in D wie ich feststellte, oder falls einer angeboten wird vergleichsweise extrem teuer und oft auf eine Weise aufgepimpt, die ich nicht so mag. Bin da eher old school Purist
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      cbxmicha schrieb:

      Tausi schrieb:

      Glückwunsch!
      Da ist die "Katze im Sack"-Nummer ja gut ausgegangen.
      Man muss auch ma Glück haben.


      Tja, ich sag mal zumindest, bisher hab ich kein Pech gehabt, da der Wagen nun lustig im Hof rum steht :P
      Wenn er denn hergerichtet und zugelassen ist und ich alle Kosten zusammen habe (zB die Reifen haben ohne nachzusehen mit Sicherheit ein DOT 19xx), werde ich hoffentlich von Glück sprechen können, denn dann hätte ich vergleichsweise nur die ca. Hälfte des Marktpreises in D gezahlt.

      @RA63 Ha-Jo, geht klar, ich denke mal dass der jetzt, noch ungereinigt schon ein Hingucker ist - wenn Du Zeit hast mal Richtung Rüsselsheim/Gustavsburg zu fahren die Tage, komm uns gerne besuchen um Dir vorab einen Eindruck zu verschaffen.

      Ich geb ja zu, bei der Suche hab ich oft einfach nur "Kombi bis 1975" eingegeben, was bin ich froh dass ich doch noch den Opel gefunden hab, Opel Hecktriebler Caravans sind extrem rar in D wie ich feststellte, oder falls einer angeboten wird vergleichsweise extrem teuer und oft auf eine Weise aufgepimpt, die ich nicht so mag. Bin da eher old school Purist



      Vielleicht wird der ja deine absolute Nummer 1. Meine Katze im Sack ist für mich das Beste auto der Welt und sein Rost ist mir egal gewesen. Wie heißt neuer eigentlich? Ich wird ihm ja nen Weihnachtlichen Namen geben

      Gruss ausm Wald
      @Venus Verena, Du wirst lachen, genau das ist passiert. Er wird "Knut" heissen :tapfer002:

      Ne absolute Nr. 1 wirds nicht geben, auch unser "Heinz" ist genau so ein Familienmitglied, dem wir abends gute Nacht sagen und ihn zudecken und ihn lieb haben :hupf:

      (Neurologen hier im Forum? Die haben für sowas sicher eine Bezeichnung)
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin Micha,
      ich bin kein Neurologe, aber trifft es das in etwa:
      "Oldtimerneurose
      Die Altautobesitzer führen zwanghaft immer wieder die gleichen Rituale aus und geben den rostenden Sachen einen Namen. Es werden persönliche Beziehungen zu dieser Sache aufgebaut und die Besitzer werden kurz vor dem Anlassen der Altautos von beunruhigenden Gedanken geplagt, denen sie nicht entkommen können. Obwohl sie erkennen, dass ihre Handlungen und Ängste irrational sind, können sie ihr Denken und Handeln nicht in den Griff bekommen."

      Nach meiner Kenntnis gibt es keine erfolgversprechende Behandlung. ;)
      Nur Selbsthilfegruppen, wie dieses Forum. :)
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Rudi, du bist kein Neu-Rologe,
      du bist Alt-Opologe.
      Das reicht hier völlig !!! :saint:

      Wobei... :denk1: einen Rolo-ge haben wir ja auch hier, aber neu ist der auch nicht...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      @Koralle60
      @Lennecruiser
      @cbxmicha


      Lieber Rudi,
      lieber Dr. Lennecruiser,
      lieber Micha,

      ich bin der Oldtimerneurose nun doch erlegen. <X
      Ich werde auch meinem zuverlässigen Rekord A, den ich seit 33 Jahren fahre, auch einen
      passenden Namen geben, da die Bezeichnung "alter Opel" nicht gerade glücklich ist und er
      sich einen passenden Namen mittlerweile verdient hat. :denk1:
      Ich werde den Rekord A auf den Namen seines Erstbesitzers, meines lieben Patenonkels,
      "Willi" taufen. :segen003:
      Allerdings werde ich keine Flasche Sekt oder Champagner an seinem Kotflügel zerschlagen. :zwinker1:
      Dateien
      • willi1.jpg

        (384,48 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • willi2.jpg

        (245,6 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....