Die Rettung eines Opel (Rekord P2)

      Die Rettung eines Opel (Rekord P2)

      Hallo zusammen,

      zum "dunklen Novemberwochenende" etwas Abwechslung.
      Die Rettung eines P2 in einem kurzen Film (wenn es nur in Wirklichkeit so schnell und einfach gehen würde):


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      1. @RA63 hat einen schönen Film mit einer Musik eingestellt.

      2. @Valiant71 findet diesen Film sehr, sehr geil und fragt nach dem Lied.

      3. @Rolo antwortet, dass es sich bei diesem Lied um POPCORN handelt.

      4. Ich @P2_Peter schreibe, das es sich BEI DEM BEI DIESEM Lied von YouTube (das Lied , dass ich eingestellt habe) um Popcorn handelt.

      NATÜRLICH SIND DAS NICHT DIE GLEICHEN SONGS
      Moin Peter

      Da sieht man mal was eine Betonung so alles anrichten kann.

      Das ist Popcorn......oder

      Das ist Popcorn......

      Das Stück im Rettungsfilm kenne ich, aber frage mich bitte keiner wie es heißt oder nach den Interpreten.


      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Schrauben liegt dem Rolo wohl besser als Musik - dafür ist Musik mein ehemaliges Fachgebiet und vom Schrauben hab ich keine Ahnung.
      POPCORN ist rein synthetische Musik und der bekannteste Titel aus dieser Area, Anfang der 70er Jahre als die ersten analogen Synthesizer von MOOG und KORG auf den Markt kamen und allmählich die Musikwelt nachhaltig veränderte.

      Der gesuchte Titel stammt aus den Sixties als die sog. Gitarrero Bands rauskamen und fast ausschließlich Gitarren-Instrumental-Titel spielten.
      2 Bands stechen aus dieser Area besonders hervor THE VENTURES und die SHADOWS

      ............THE VENTURES mit dem hier gesuchten Titel "The Swinging Creeper"


      ............ besser bekannt sind die VENTURES mit ihrem größten Hit "Telstar"



      ............ wohl größter Hit aus dieser Area von Cliff Richards Begleitband THE SHADOWS mit "Apache"


      Müßt Ihr mal auf YouTube weiter suchen nach diesen Bands, dort werdet Ihr viele gute Titel zum Cruisen finden.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin Günther

      Im Laufe der kommenden Stunden wäre ich sicherlich auch irgendwann fündig geworden. Bis bei Geoff war ich schon.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Popcorn - Hot Butter, da werden Erinnerungen wach, an meinen Musikunterricht in der 5. Klasse, als unser Musiklehrer diese Platte auflegte.
      In diesem Zusammenhang erwähnte er auch etwas von einem "Moog-Synthesizer".

      Da in unserem Musiksaal eine phantasische Stereo -Anlage verbaut war, mit dem legendären Braun-Röhrenverstärker CSV 60, war es schon verlockend, solch ein Event zu wiederholen. Wenig später brachte ein Klassenkamerad dann diese Platte mit, die zur selben Zeit ebenfalls ein großer Hit war:



      Irgendwann wurde es dem sonst so gutmütigen Musiklehrer, der passend einen MB/8 fuhr, dann doch zu bunt und sagte "ich bin doch nicht eure Disco...!"
      Hallo

      Unvergessen. Wim und Wum. Wim Thoelke war Festredner bei unserer Schulentlassungsfeier und hat am Abend bei der Feier im Festsaal nicht nur Limo getrunken, sich aber den ganzen Abend mit möglichst vielen Schülern persönlich unterhalten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Wim Thoelke war Festredner bei unserer Schulentlassungsfeier

      Wie hat Eure Schulleitung denn das geschafft? Dazu noch in einer solch entlegenen Ecke Deutschlands.
      Übrigens habe ich Anfang der 90er mal eine Fernseh-Show mit Thoelke gesehen, wo er eine Sitzprobe im Kadett A machte. Weiß aber den Zusammenhang nicht mehr.

      Nochmal zu 'Popcorn': Wie ich erst jetzt herausfand, stammte die Komposition schon von 1969, wurde aber erst drei Jahre später durch die Neu-Interpretation der dänischen Gruppe Hot Butter zum Hit.

      Es gab sogar eine Gesangsversion von Popcorn, die ich aber bei youtube bisher nicht finden konnte. Ich erinnere mich, daß wir diese damals im Musikunterricht der Instrumentalversion gegenübergestellt haben und analysieren sollten.

      Tschüß
      Klaus
      Also Popcorn isses ja nu definitiv nicht :



      Ich stell dem Rolo mal eine Surf-schweiss-Metallbau CD zusammen !

      Aber trotzdem ein schönes Filmchen .
      Die Nummer mit dem abschleppen ist klasse . Noch nie gesehen , wohl in Deutschland auch verboten . Schade .

      Gruß und schönen Sonntag
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      altopelfreak schrieb:

      Wie hat Eure Schulleitung denn das geschafft? Dazu noch in einer solch entlegenen Ecke Deutschlands.


      Hallo

      Wieso entlegene Ecke? In unserer Region gibt es einige Marktführer. Heute hauptsächlich Schmitz Cargobull und Matthews. In dem 4000 Seelendorf Oeding wo ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe gab es einen Textilfabrikanten die Gebr. Schulten mit über 2000 Leuten Personal nur in unserem Dorf und weiteren 2500 Leuten europaweit. Hier wurde die Marke John Slim entwickelt, damals mit einer speziellen Autofahrerhose mit einem Clip zum öffnen im Bund. Für die TV Werbung dafür konnte Herr Thoelke durch einen großen Scheck überzeugt werden.Der Vater eines Klassenkameraden arbeitete eng mit ihm zusammen und konnte ihn dazu gewinnen unsere Entlassfeier zu verschönern.Ebenfalls wurde unsere Klasse auch in mehreren Sendungen des Herrn Thoelke erwähnt. Für uns unvergessen die Erlärung wie die Schulklasse in Oeding 7X7 auszurechnen pflegt.Ich meine es war in der Sendung 3X9.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      So, ein klein wenig zurück zum Thema. Wer schneidet besser ab

      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1