Erste Berichte der Winterarbeiten am P2

      Erste Berichte der Winterarbeiten am P2

      Nun habe ich mir heute eine kleine Auszeit genommen, vom fliesen im Keller. Mittlerweile fast 100 qm. Schwitz....

      Mein Vorhaben bei dem P2 ist sind alle Verschleiß-Teile zu erneuern.
      Einige Lager, Olymat zerlegen und Teile erneuern, Buchsen, Auspuff wie auch schon einige Teile der Chromteile verschönern.
      Natürlich rüste ich diesen P2 auch auf eine digitale Blinkerbox um. Dann sind die Blinker auch wieder gut zu erkennen beim Blinken.
      Viele Teile sind mitlerweile bestellt und auch schon vor Ort.
      Den Olymat werde ich komplett mit Rolo ausbauen und zerlegen, Freilauf ersetzen und was noch alles ausgetauscht wird am Getriebe
      Dann wird später der Lack an machen stellen ausgebessert.
      Vor zwei Wochen habe ich schon sämtliche Öle gewechselt.
      Heute wurden die ersten Buchsen von der Schaltung getauscht. Dank Spezialwerkzeug von Alfred, recht problemlos. Die Schaltung ist wieder straff.
      Als zweites wurde das Pluskabel gegen ein Neues ausgetauscht?
      Bald geht es weiter..... werde berichten!!
      Der Winter ist lang.
      Gruss Frank K. (HK)
      Dateien
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Jetzt weiß ich, warum ich bei unserer Computer-Hotline nie jemanden erreiche. Wenn die Jungs (und Mädels) sich da auch soo viel Zeit zum Schrauben nehmen können, wundert mich nix mehr. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Neu

      So und wieder ein paar arbeiten erledigt. Unterdruck Schläuche vom Olymaten ausgetauscht.
      Sahen nicht mehr so gut aus. Habe sogar noch durch einen Foristen Originale bekommen.
      Schwierig an die Steuereinheit hinter dem Kühlergrill zu kommen.

      Verteiler, Kontakte, Kabel, Zündkerzen erneuert. Top Ware durch einen Foristen bekommen.

      Masse- und Pluskabel gegen neue handgefertigte ausgetauscht. Sieht nicht nur gut aus, technisch perfekt.

      3 Stunden arbeit und nun verdienter Feierabend.
      Dateien
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/