Aussenspiegelposition

      Aussenspiegelposition

      Hallo liebe Kollegen

      Kann mir einer von euch mal sagen wo am Kotflügel der Aussenspiegrl beim P2 positioniert wird habe da noch keine Bohrungen da bis jetzt Klemmspiegel Verwendung fand den ich aber nicht mag nun da ich endlich ein Original habe muss er natürlich auch an den richtigen Platz
      Bild mit Bemassung wäre super

      Schönen Sonntag alle zusammen
      Dateien
      Wenn du das Handbuch von Rekord P2 haben solltest, ist es einfach.Da steht bei Zubehör z.B.die genaue Position der Antenne drin, wo das D Schild hin kommt u.s.w. da müsste auch die Positionierung der Spiegel stehen.Meiner steht in der Garage jedoch nicht zu Hause, sonst hätte ich Mal eben messen können.Wenn ein Anderer hier kurz messen können sollte, ist ja Alles gut,sonst könnte ich Morgen oder Dienstag Mal zum Messen gehen
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hi Wolfgang, das sind aber die Maße für den P1. Da könnten doch die P2-Maße von abweichen, oder irre ich mich da?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank,
      wenn ich mir das Bild so anschaue bin ich der Meinung
      dass das die Windschutzscheibe von einem P 2 sein müsste.
      Die angegebenen Maße sind halt von der Antenne...
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Du könntest recht haben. War mir nicht bewusst, dass auch beim P2 die Scheibe so weit rumreicht... Ich guck aber auch selten direkt von oben... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach stimmt, die Zierleiste unter der Windschutzscheibe ist P2... Mann, bin ich blind...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      So, das ist die Position,die meine Spiegel haben.
      Ich bin der Meinung,die stehen so richtig,wer Anderer Meinung sein sollte,Pech.
      Ich hatte erst schwedische Spiegel,die waren total anders positioniert, demnach mußte auch für mich die Positionierung der Spiegel ermittelt werden.
      Ich hoffe,damit kannste was anfangen.
      LG Christian
      Dateien
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      gelöscht.

      Edit: Steht ja schon alles oben. Hat Wolfgang schon geschrieben. Man sollte vorher richtig lesen.... ;(
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Also bei einen Käfer oder 500er Fiat sahen Talbot-Spiegel echt sch.... aus, aber bei schnittigeren Autos, wie Olympia Kadett, Manta, Ford Knudsen Taunus, da kamen/kommen die echt gut. Machen gut 10 km/h aus.... ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Die Talbot Spiegel kann man nur sehr schwer einstellen. Da braucht man immer zwei Mann. Gut, dass mein Bruder und ich ungefähr gleich groß sind.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      @Schorni

      Da hab ich mich wohl nicht gender gerecht ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen, dass man dafür zwei Personen (oder Personinnen) braucht. Aber ich bin halt nur ein alter weißer Mann, der in der Tradition verwurzelt ist und mit dem ganzen Gendermist nichts anfangen kann ;)
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte