Endspitzen re. & li. Opel Rekord P1 " Nachbauen"

      Hallo Stephan
      Ja. Ich habe "fast" fertig.
      Aus meiner Papierschablone habe ich eine CAD Zeichnung erstellt.
      Die CAD habe ich anschließend 1:1 ausgedruckt.
      Muß ich wegen der Größe stückeln und anschließen wieder zusammensetzen.
      Nach der Zeichnung habe ich meine Klopfverrichtung aus Schichtbrettholz (Fahrzeugbauplatten) ausgesägt.
      1. Versuch: Fehlanzeige, die Kontur ist zwar rund, aber Wellaflex wollte ich auch nicht.
      2. Versuch: CAD Daten einem Freund gegeben der eine CNC-Eigenbau Fräse besitzt.
      Passt jetzt alles, Bilder folgen.
      Gestern wollte ich die ersten Blechzuschnitte bestellen was krankheitsbedingt ausfiel.
      Morgen gibt es einen neuen Versuch etwas zu bestellen.
      Ich hoffe nun das ich bis ende des Monats die Bleche bekomme.
      Wenn alles gut läuft kannst du die ersten Teile am 7. März beim Teilemarkt in Rü-Heim begutachten.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo @Matt
      Kannst du gerne haben. Es wird die Bleche in unterschiedlichen Höhen geben. Die Standartbleche gehen ein paar Zentimeter über das Bodenblech. Auf Wunsch vor 2 Forianern fertige ich noch eine Variante die bis knapp unter der Zierleiste geht. Der Grund: die damalige Reparatur wurde stümperhaft ausgeführt und soll jetzt erneuert werden. Weitere Infos folgen noch.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Werner,

      würde mich auch um 1 Satz bewerben. :)
      Vermutlich bräuchte ich auch eine etwas höhere Version, mein P1 ist im linken hinteren Bereich schon einmal schlecht geschweißt worden,
      Dateien
      • 01.jpg

        (241,21 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Das Teil ist eigentlich einfach her zu stellen, ich hab so Bleche schon öfter gebaut.

      Man schneidet dass Blech passend aus, die untere Länge kann man auf ner Segmentierten Kantbank einfach kanten und die Rundung "kantet" man mittels Hammer auf ner abgerundeten Richtplatte...
      Anschließend muss man die Kante im Rundungsbereich einholen (Streck & Stauchgerät) bis das Blech wieder grade ist und fertig.
      Den hinteren Teil kann man mitm Hämmerchen auf der Richtplatte ausarbeiten, das Loch reinbohren und mittlels 2 Rohrstücken den Ansatz für die Stoßstange einpressen, etwas nacharbeiten und fertig.
      Für einen Karosseriebauer kein großes Hexenwerk.
      Ich habe nachgesehen.
      Der Viertürer braucht tatsächlich keine Endbleche.
      Aber beim Zweitürer brauche ich links in Standardhöhe und rechts vielleicht etwas höher, so ein oder zwei cm unter Der Zierleiste.
      Also einen Satz bitte. Rechts etwas höher. Bitte teile mir noch den Preis mit.
      danke
      Ich würde mich auch gerne für die hohe 2Türer Variante mit anmelden.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957