Ümrüstung auf 12 volt beim P2

      hallo adrian,

      als nicht-elektroniker glaube ich nicht, dasz es funktioniert.

      p = u * i

      6 volt
      > 18w+18w = 6v * i
      > i = 6a

      12 volt
      > 21w+21w = 12v * i
      > i = 3,5a

      => frequenz ist also fast doppelt so schnell?! evtll. raucht's auch noch.

      ich würde ein lastunabhängiges relais verbauen. z.b.:

      polo-motorrad.de/product/15643…ail.productdetails.0.html

      das kann von 2w bis 170w(?), also kann man es gleichzeitig als warnblinkrelais verwenden. auch wenn man hinten 4 statt 2 blink/bremslichter verbaut (plus hänger)

      schaltung:
      eckys.keepfree.de/web/schalt03.gif

      grusz jörg

      ps.: falsche sparte, pII statt pI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jl-zane“ ()

      12volt Warum?

      Hallo.
      Warum umrüstung auf 12volt?
      Wenn mal überlegt das auch der Scheibenwischer-und Lüftermotor auf 12volt umgerüstet werden müssen.
      Bei den Kilometerleistungen die diese Fahrzeuge bewegt werden denke ich ist der Aufwand zu hoch.

      Mein Tipp:Masseverbindungen reinigen und mit Polfett schützen-habe seit ca.10 Jahren und 38Tkm keine Probleme mit der 6volt anlage.

      Noch ein riesen vorteil-6volt Batterien sind zwar etwas Teurer aber auch wesentlich Langlebiger.Meine Batterie hat 9Jahre auf dem Buckel,im Frühjahr Laden und das Ganze Jahr keine Probleme.

      Gruß Hubertus

      :weihnacht1:
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      RE: 12volt Warum?

      Original von Tüvtler
      Hallo.
      Warum umrüstung auf 12volt?
      Wenn mal überlegt das auch der Scheibenwischer-und Lüftermotor auf 12volt umgerüstet werden müssen.

      Hatten wir im alten forum mal beschrieben, soll umgebaut werden auf CIH motor.

      Bei den Kilometerleistungen die diese Fahrzeuge bewegt werden denke ich ist der Aufwand zu hoch.

      Mein rekord-c caravan/b-kadett caravan/B-rekord coupe sind/waren alltagsfahrzeuge zum täglichen gebrauch.

      Mein Tipp:Masseverbindungen reinigen und mit Polfett schützen-habe seit ca.10 Jahren und 38Tkm keine Probleme mit der 6volt anlage.

      Noch ein riesen vorteil-6volt Batterien sind zwar etwas Teurer aber auch wesentlich Langlebiger.Meine Batterie hat 9Jahre auf dem Buckel,im Frühjahr Laden und das Ganze Jahr keine Probleme.



      Gruß Hubertus

      :weihnacht1:

      Sicher ist das ein akt, die karosse ist aber schon nackt und dann kann ich auch gleich alles umkrempeln. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattnakk“ ()

      Hallo ruth-66

      Was soll denn für ein CIH rein-Vergaser oder Einspritzer-

      Welche Bremsanlage soll verbaut werden?

      Wie soll dass Fahrzeug zugelassen werden?
      Weil H-Kenzeichen und 07 Nummer wohl auszuschließen sind.

      Hatte mich auch schon mal damit befast-weil mal nen P1 mit V8 Gesichtet wurde-ich weis nicht ob der P1 noch exsitiert-

      Stell doch mal ein Paar Bilder vom Vorranschreiten der Restauration hier ein.

      Gruß Hubertus
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Wir haben gerade noch 2 andere projekte in der halle, wenn die abgeschlossen sind gehts los.
      Rein soll ein 2,4E? oder vergaser? mit getrag 5 gang getriebe. Rekord b hinterachse, großen trommeln hinten und vorne eine commo b gse bremsanlage (vordereachse denke ich wird stark modifiziert. Der plan wurde auch schon mit dem Tüv hier in der regio besprochen und weitestgehend abgesegnet. Die vorderachse wird von einem zertifizierten betrieb umgeschweißt. Hoffe das wir in ca,10 jahren dann auf die straße können. :chor002: Werde euch auf dem laufenden halten.