Kleine Renovierungsanekdote

      Kleine Renovierungsanekdote

      Im Zuge meiner B-Rex QP Renovierung musste ich die Tage mein Getriebe nochmal rauspuhlen,da ich beim Einbau nicht bemerkte,das der Ausrückhebel nicht richtig saß.In meiner Garage ist es schon ziemlich kalt und mein Kopf ist rasiert(wichtig!).Ich lag also in beengten Verhältnissen unter meinem Schätzchen und wurschtelte angestrengt am Ausbau,wodurch ich doch stark ins Schwitzen kam.Plötzlich bemerkte ich Rauch =O .Ich war sicher das die Batterie abgeklemmt war.Ich flutschte in Wndeseile heraus um meine Annahme zu bestätigen.Immer noch stark Schwitzend(jetzt vielleicht sogar noch mehr),rutschte ich wieder drunter und da war der Rauch wieder zu sehen.Den Kopf nach links und rechts rotierend suchte ich hektisch die Brandquelle.Und fand sie:Es war mein rasierter,stark erhitzter und schwitzender Kopf.Und die Moral von der Geschicht:Immer einen kühlen Kopf bewahren und:Nicht überall wo Rauch ist,ist auch Feuer. :pillepalle:
      Viele Liebe Grüße an die Schraubende Opel-Gemeinde
      :totlach002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Franky,

      das Problem kenne ich nur zu gut Franky, habe aber Abhilfe geschaffen...alter Pfadfindertrick ,trage ab einer gewissen Temp. immer ne Mütze in der Werkstatt um die Qualmentwicklung zwecks besserer Sicht etwas einzudämmen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Was lernen wir daraus?

      Qualmt zu sehr die Schrauberstirn,
      Zieh 'ne Mütze auf's Gehirn!
      Qualmt es trotzdem ungehemmt,
      sieh nach, ob das Auto brennt...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ja sehr schön , kann mir nicht passieren ? nicht weil meine Garage so warm ist, nein nur habe ich einen Zopf aus meinen eigenen Haaren . Nur damit habe ich das Problem überall mit hängen zu bleiben :P
      vor allem immer gerne am Zapfen der Motorhaube .
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2007 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      ein neuer muss her

      Projekt 58 schrieb:

      Ja sehr schön , kann mir nicht passieren ? nicht weil meine Garage so warm ist, nein nur habe ich einen Zopf aus meinen eigenen Haaren . Nur damit habe ich das Problem überall mit hängen zu bleiben :P
      vor allem immer gerne am Zapfen der Motorhaube .


      Ich auch....... :D :D
      1989-90 Kadett C 1,6S Carav.
      1990-90 Rekord D 1,9S 4TL
      1990- Rekord A 1,7S 2TL
      1991-93 Vauxhall Chevette 4TL
      1993- Rekord C 2,0S 2TL
      1994 - Kapitän PL
      2002-09 Rekord E2 1,8i
      2009-16 BMW E34 520i Lim&Touring
      2016- Omega B 2,2 Carav.
      2017- MB W110 200D
      Kuckste, drum trage ich immer Mütze oder Hut. Ohne erkennt mich fast niemand.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1