heute (09.11.2019) im Autotron Rosmalen

      heute (09.11.2019) im Autotron Rosmalen

      Tach Zusammen !


      Heute war ich mal zwischen Nimwegen und Herzogenbosch bei unseren Nachbarn unterwegs (Holland ist die geilste Stadt der Welt).


      Im Autotron war heute Oldtimerbeurs mit Sonderschau
      Sonderschau.jpg


      Von der Sonderschau-Halle hab ich geschickterweise keine Fotos gemacht. Aber hier mal die Übersicht der Oldtimerbeurs.
      Übersicht.jpg Übersicht 2.jpg

      Eine nette, übersichtliche Indoor-Veranstaltung. Durch das diesjährige Motto auch recht Opel-lastig.

      Den hier fand ich gut:
      Doka.jpg

      Bitte ein B.jpg
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Auf dem Parkplatz gab s auch ein paar Opels.

      Und mein Highlight - ein BUICK !!!


      Buick-Opel.jpg


      Hab ich noch nie gesehen...

      Front.jpg


      Rückleuchten sehen aus, wie bei Datsun geklaut...

      Heck.jpg


      Aber: wer hat s erfunden ???

      wer hat s erfunden.jpg


      Im Motorraum sah es auch danach aus

      Motor.jpg


      Der Gerät war sogar MIT KLIMAANLAGE

      innen.jpg



      I´m very erstaunischt !!! Man lernt halt nie aus.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ...Rosmalen war immer gut !

      Den Kadett C gibt es weltweit in zig Abwandlungen.

      Normalerweise gibt es wegen der unterschiedlichen Sprache auch keine unüberwindlichen Schwierigkeiten, wenn die Niederländer ein Getriebe "Wisselbak" (oder so) nennen

      kriegt man das noch irgendwie hin, auch wenn die Bremsen "Remmen" heißen, notfalls mit Händen und Füßen. Vor langen Jahren ging es mal um eine Hupe, meinetwegen auch ein Horn oder sonstewas.

      Es hat aber einige Zeit gedauert, ehe wir uns bei Klaxon getroffen haben, ist immer noch eine spaßige Erinnerung....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Der C war (glaub ich) das erste GM-Weltauto. Am bekanntesten ist hier noch der Vauxhall Chevette, der ja 1980/81 hier auch verkauft wurde. Aber auch in Südamerika und Afrika gab es wohl Produktionsstätten. Seine Ersatzteilprobleme löst der Besitzer übrigens meistens mit Australien. Auch bei Holden gab es offensichtlich den C-Kadett.

      Mich hat die frühe Kooperation mit Isuzu gewundert. Das kannte ich erst von den Geländewagen und dann von den Dieselmotoren im Astra.

      Jedenfalls kann er mit Kadett-Teilen nix anfangen. Aber: selber Schuld. Er hat das Dingen eigenhändig aus Amiland hier rüber geholt. Er meinte, es wäre der Einzige in Holland. Ich vermute bald sogar, dass es der Einzige in ganz Europa ist. Naja, wie war das? Wer schön sein will muss leiden...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Keine Ahnung, hab nicht gefragt.
      Als wir gestern gegen 15:00 Uhr gegangen sind, war er noch da.
      Aber der Markt lief ja heute auch noch.
      Billig war der aber bestimmt nicht. Eine Doka ist ja noch seltener als eine Einzelkabine. Die meisten Surviver sind halt Feuerwehren.
      Ich mag die Weichholz-Blitze ja. Aber ich hab Angst vor dem "Holz" im Namen, das kann man nicht schweißen. Vom Platz mal ganz zu schweigen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Als Opel Isuzu ins Programm aufnahm, gab es den Trooper und den Pickup, und Pkw wurden dann verkauft. Isuzu Gemini, wir haben nur einen verkauft, und nach einem Jahr gab es keinen Ölfilter mehr zu kaufen, mann war der Kunde sauer. PKW Isuzu Gemini wurde aus dem Programm genommen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.